Menu

BVS: Dreharbeiten beginnen Mitte Mai?

Der folgende Artikel ist etwas gewagt, denn er beruft sich auf ungeprüfte Infos aus einem Internetforum. Diese klingen allerdings recht vertrauenswürdig und beziehen sich auf den Drehstart von ‚Batman vs. Superman‘.

Der langjährige SuperHeroHype-User ‚KalMart‘ arbeitet laut eigener Aussage selbst im Filmbusiness, hat aber nichts mit der Produktion von Zack Snyders Man of Steel-Fortsetzung am Hut. Er kennt allerdings einen Kollegen, der für das ‚Batman vs. Superman‘-Projekt tätig ist. Dieser hat ihn mit folgender Information versorgt:

Das Drehteam wird diesen Montag, 17. März in Detroit ankommen und mit der Vorproduktion des Films beginnen. Diese wird zwei Monate in Anspruch nehmen. Hier werden keine der Darsteller zugegen sein, sondern lediglich die Dreharbeiten technisch und organisatorisch aufgesetzt.

Der Beginn der Hauptdreharbeiten für ‚Batman vs. Superman‘ wird dann der 19. Mai sein. Dies würde sich auch mit der Aussage von Wonder Woman-Darstellerin Gal Gadot decken, für ihren Drehbeginn für Mai bestätigte.

Zuvor wurde spekuliert, die Drehzeit werde immense 9 Monate in Anspruch nehmen. Dies wurde von Kostümdesigner Michael Wilkinsons Aussage abgeleitet, er wäre ab Mitte April bis Dezember in Detroit. Rechnerisch würde anhand der neuen Information sich die eigentliche Drehzeit auf 8 Monate reduzieren. Ein Grund für diesen weiterhin langen Zeitraum soll unter anderem darin begründet sein, dass Zack Snyder (wie seinerzeit Chris Nolan) auf ein zweites Drehteam – der sogenannten Second Unit – verzichtet und jede einzelne Szene selbst drehen will.

Quelle: SuperHeroHype-Forum

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

13 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    BVS: Dreharbeiten beginnen Mitte Mai?

    Welches Jahr ? ? ?

    2014 … 2015 … 2016 …2038 … ? ? ?

    …wird das überhaupt noch mal was … ?

  2. GothamKnight sagt:

    Langsam geht es echt auf n Sack.
    Gerüchte hier, Gerüchte da.
    Am besten sollte jeder, der vermeintlich was mit der Produktion zu haben KÖNNTE oder jemanden kennt, einfach mal die fresse halten.

  3. realbatman sagt:

    Wenn zumindest mal ein bild des suits auftauchen würde. Dann wüsste man wenigstens etwas.

  4. The Mini ROCK sagt:

    Wir können ja hinfliegen und nachschauen.
    @Captain Harlock, völlig richtig!

  5. Mr. D sagt:

    Langsam geht einen diese Geheimniskrämerei auf die Nerven.

    • The Mini ROCK sagt:

      Mir auch, aber es kann auch was sehr Gutes dabei herausspringen, deswegen die Geheimniskrämerei.
      Es wird schon Gotham gedreht und die sind nicht so geheimnisvoll, aber mal sehen.

  6. Lil' wayne sagt:

    Weil du grad gotham erwähnst. Da gibts jetzt die ersten set fotos

  7. Katze sagt:

    Ja okee es wurde um 9 Monate verschoben ,
    Das kann mal vorkommen.
    Schlussendlich aber kommt das der Qualität des Films entgegen,
    Dafür nimm ich die Wartezeit seeehr gerne in Kauf .
    Und zum anderen, ein Gerücht ist eben kein Fakt ,
    Also wenn man an jedes Gerücht glaubt wird man im leben häufiger enttäuscht.
    Vielleicht einfach mal etwas relaxt bleiben.
    Der Film kommt ja ohnehin erst 2016 im Kino ,
    Und es ist schon sehr branchenüblich das sooo früh schon
    Bilder davon gezeigt werden.
    Also wie gesagt , er läuft in gut 2 Jahren und Punkt.
    Ändern kann das keiner und naja, es kommen ja auch noch andere Filme .
    Bin jetz hier nicht sooo krass gebunden.
    Ich leb einfach mein leben weiter und dann kommt auch der Tag .
    So wars bei TDK bei rises bei den avengers ,
    So wird’s bei mos2 und auch bei Justice leage.
    Gut Ding hat Weile :).
    Freue mich auf die Vorfreude
    Und bin aufs ergebniss gespannt.

  8. The Mini ROCK sagt:

    Disney hat bekannt gegeben dass u.a. Star Wars in Imax gedreht wird.
    Was denkt Ihr, wird der BvS in Imax gedreht oder 3D?

  9. The Mini ROCK sagt:

    Gibt es eigentlich Imax 3D?

    Werden die Google Maps einmal gepeichert oder immer aktualisiert.
    Vielleicht kann man die Fahrt vom neuen Batmobil sehen?
    Wäre das geil!

  10. The Mini ROCK sagt:

    Jetzt werden die Extras für unseren geliebten hoffentlich bald beginnenden BvS gesucht.
    Beim Casting Call steht unter anderen „No Costumes, Please“!

  11. The Mini ROCK sagt:

    Nochwas, ich habe gerade bei CBM gelesen dass ca. 50 Mitarbeiter vom Hercules-Set gefeuert wurden, weil sie Photos von The Rock machen wollten.
    Eine Serie die in meiner Nähe gedreht wurde mussten Mitarbeiter einen Vertrag unterschreiben, dass sie nichts darüber sagen durften.
    Ob das auch bei BvS so gemacht wird?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer