BatCast #177 – Abschied vom DCEU, Teil 2

Es geht weiter mit unserer Abschiedsshow vom DCEU, welches nach über 10 Jahren sein Ende findet und uns eine Reihe an Filmen sowie eine Serie hinterlässt. Wir blicken ein letztes Mal zurück und sprechen über eure Tops und Flops, die ihr auf Batmannews.de in einer Umfrage auf die Plätze verwiesen habt.

In der letzten Ausgabe ging es um die hinteren 9 Plätze, die weniger in eurer Gunst standen – und heute gehts nach vorne. Eure Favoriten, unser persönliches Ranking. Und die Frage, was von diesem Universum übrig bleibt. Das schlechte wie das gute.

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. Sören sagt:

    Das DCEU erinnert mich ein wenig an das Star Wars Universum unter Disney jetzt. Man macht einen Film, der was aufbaut, wie jetzt Man of Steel, und kommt ein zweiter Teil und zerschlägt pragmatisch alles, was man aufgebaut hat oder aufbauen wollte. Beim DCEU war BvS und bei Star Wars war es The Last Jedi. Und dann muss man mit den Resten, die übrig sind, irgendwie arbeiten.

    Ich war vor ein paar Wochen in Dune Teil 2, der Kinosaal war voll, was mir zweigt, wie hier schon gesagt wurde, die Leute wollen gute Filme mit Qualität sehen.

    8
  2. Edgenson sagt:

    Dankeschön für den Batcast Rückblick auf das DCEU. Sehr interessant, was die Zuschauer so gewählt hatten. Nicht überraschend Man of Steel auf Platz 1 , das ist einfach der rundeste Film von allen. Snyder hin oder her, er hat den DCEU seinen Stempel aufgedrückt und hat Bilder erschaffen,die teilweise Wahnsinn waren und heute noch sind. Auch Danke dafür.
    I

    4
  3. Comicheld sagt:

    Ein Grundproblem (unabhängig von späteren Studioeinmischungen und anderen Problemen) war wohl, dass Zack Snyder eigentlich Elseworld-Geschichten erzählen wollte.
    „Was wäre, wenn unsere Helden fragwürdige Moralkompasse hätten?“ Ihr hattet das im Batcast bezüglich Clark Kent angesprochen, aber man kann es auch auf Bruce Wayne beziehen, vielleicht sogar auf Diana Prince.
    Sowas kann man natürlich erzählen, in einem Einzelfilm oder einer eigenständigen Trilogie.
    Aber darauf ein Cinematic Universe aufbauen zu wollen, bringt halt Probleme mit sich.

    7
  4. Primetime sagt:

    Ehrenwerte Grabrede, so muss es sein.

    Ich kann mich gar nicht recht erinnern, aber habt ihr eigentlich schon mal eine Serienstaffel so dezidiert auseinandergenommen wie ihr das mit den Batman-Filmen gemacht habt? Da könnte The Penguin eine Premiere sein.

  5. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Ein eigenes DC-Filmuniversum welches nicht zusammenpassen möchte und keinen Batman-Solofilm hervorgebracht hat. Rückblickend ist das alles echt übel … aber ich bin riesiger Freund der Kostüm-Designs und MAN OF STEEL hat mich damals tatsächlich erst zu der Figur und die Comics gebracht. Ansonsten war der mir früher immer … zu nett. 😅 Positiv der Zukunft zugewandt,kann ich vielleicht auch Warner all ihre miesen Entscheidungen irgendwann verzeihen.

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare