Keine Gotham PD-Serie! Dafür Pinguin und Arkham Asylum

Nachdem ,The Batman‘ endlich in den Kinos angelaufen ist, werden mitunter Fragen laut, wie es um die Serien steht, die in der nun etablierten Welt angesiedelt sein sollen um Matt Reeves „Batverse“ anzureichern. 

Im Happy Sad Confused-Podcast mit Josh Horowitz (ab Minute 33) erklärt Regisseur Matt Reeves, dass an der Gotham Police TV-Serie nicht mehr gearbeitet wird, bzw. auf „on hold“ gesetzt wurde. Die Verantwortlichen bei HBO Max wären eher auf das Konzept und den bekannteren Namen der Pinguin-Serie angesprungen, wie Reeves schon in einem Interview mit der Toronto Sun durchblicken lies:

„Wir arbeiten an einer Serie über den Pinguin und das großartige daran ist Colin Farrell, wie man ihn noch nie gesehen hat – er ist so unglaublich und zieht einfach jede Szene an sich. Dann kam uns der Gedanke, das man mit dieser Figur eine Serie könnte und gingen mit der Idee zu HBO Max. Wir zeigten ihnen ein paar Szenen mit ihm und erklärten, welches Potenzial solch eine Serie haben könnte. Danach haben sie direkt ihr Okay gegeben.“

© Warner Bros.

„Wir arbeiten aber auch an einer anderen Serie, die in Verbindung mit dem Arkham Asylum steht. Darüber hinaus unterhalten wir uns intern schon über den nächsten Film. Aber um ehrlich zu sein möchte ich, dass das Publikum jetzt erstmal ‚The Batman‘ genießt und ich glaube auch, dass es das tut, da Rob ein wirklich phänomenaler Batman ist.“

Quelle: Toronto Sun

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...