Batman: Mask of the Phantasm: 4K Clip zur kommenden VÖ

Am Dienstag erscheint in den USA die 4K Disc zum TAS-Kinofilm „Batman: Mask of the Phantasm“, der hierzulande 1994 unter dem Titel „Batman und das Phantom“ direkt auf Videokassette veröffentlicht wurde. Kurz vor Verkaufstart zeigt Warner Bros. ein paar Einblicke in die Veröffentlichung.

Zum einen wurden die ersten 10 Minuten des Films inklusive der großartigen Credits-Sequenz mit der epischen Version von Shirley Walkers „Batman“-Theme veröffentlicht, in der die 4K-Qualitäten des Films demonstriert werden sollen.

Auf der Disc findet sich als Bonusmaterial eine Tribut-Featurette über den erst kürzlich verstorbenen Batman-Sprecher Kevin Conroy mit dem Titel „I’m the Night“. Auf DC.com kann man sich einen 45-sekündigen Ausschnitt aus dieser Featurette ansehen.

Auch in UK wird der Film ab 11. September als Disc-Version erhältlich sein und war für 25 Pfund bei hmv als limitiertes Steelbook mit der offiziellen Comic-Adaption des Films erhältlich – inzwischen leider ausverkauft:

Interessant ist auch, dass schon seit einiger Zeit im deutschen iTunes-Store das neue Artwork zu „Batman: Mask of the Phantasm“ hinterlegt ist. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die HD-Fassung demnächst auch mit deutscher Tonspur ein automatisches Upgrade erfahren wird?

Die 4K UHD-Disc kann über Amazon.com für 25 Euro + Versand und Gebühren importiert werden. Aber Achtung: Eine deutsche Tonspur ist nicht enthalten!

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 Kommentare

  1. Matches Melone sagt:

    Für mich immer noch der beste Batman Film!

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare