Menu

Nächster Batman-Film kommt 2019?

Als letzte Woche der DC/Warner Bros.-Fahrplan veröffentlicht wurde, haben sich bestimmt einige gefragt, wo denn der nächste einzelne Batman-Film geblieben ist. Latino Review will die Antwort dazu wissen.

34ngkci

Wie wir bereits wissen, soll Ben Affleck für mehrere DC-Filme unterschrieben haben. Diese beinhalten die bereits bekannten Projekte ‚Batman V Superman: Dawn of Justice‘ sowie das Justice League-Projekt. Laut ungenannter Quellen von Latino Review soll das Studio das Jahr 2019 für das nächste Batman-Abenteuer im Auge haben. Sogar ein Arbeitstitel soll dem Projekt bereits gegeben worden sein:

THE BATMAN

Die Dreharbeiten zu ‚Batman V Superman‘ sollten im Dezember beendet sein und nach einer Weihnachtspause soll die Produktion sich  für die Justice League im Winter 2015 bereitmachen.

Im Sommer 2015 soll Affleck eine kurze Auszeit vom Dunklen Ritter nehmen um sich seinen eigenem Filmprojekt „Live by Night“ zu widmen, welcher im Oktober 2016 in die Kinos kommen soll. Danach soll die Entwicklung des Batman-Films beginnen um 2017 oder 2018 mit der Produktion zu beginnen. Es könnte auch gut möglich sein, dass die Entwicklung des Drehbuchs direkt nach oder sogar noch vor der Justice League begonnen wird.

Ob Ben Affleck auch die Regie übernehmen wird in dem Artikel nicht beantwortet, aber zumindest für möglich gehalten.

Bereits im August 2012 munkelte man, der nächste Batman-Film würde 2016 in die Kinos kommen – ebenfalls mit dem Titel ‚The Batman‘. Es bleibt abzuwarten ob hierbei etwas dran ist oder man einfach nur versucht hat schlüssig Warners Fahrplan weiterzudenken.

Quelle: Latino-Review.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Nacht sagt:

    Mal sehen, ob Comicverfilmungen überhaupt bis dahin noch gefragt sind. Ich bin mir sicher, dass das ganze ab Avengers 3 langsam abflachen wird.

    • TiiN sagt:

      Das befürchte ich zu dieser Zeit ebenfalls. Jedes Jahr gibts ca. 2-3 Comicverfilmungen, das Schema ist immer das gleiche … der Markt wird übersättet. Irgendwann werden auch die Comicadaptionen zu zerfahren.

  2. Batfreak sagt:

    Warum sollen Filme, die ihren Ursprung in einem Comic haben, nicht mehr interessant sein?
    Die Frage für mich ist: eher bunt und knallig, wie bei Avangers oder eher realistisch, wie bei Nolan.
    Wenn die neuen Star Wars Filme bunt werden, Avangers sowieso und DC sich da nicht abgrenzt. .. dann könnte das Publikum übersättigt sein.

  3. Captain Harlock sagt:

    🙁 WAAAS 2019 erst ??? 🙁

    Bis dahin ist Batflek ja schon fast 50 !!! :O

    …dann heißt es Alfred hol schon mal den Batrolator…und pack den Batdefibrilator in den Batgürtel…

    Man könnte aber auch Batman of the Future drehen. 😉

  4. Deathstroke sagt:

    Wird in dem Film in Rückblenden Batmans Herkunft erzählt?

  5. Red Robin sagt:

    dafür gibts die serie gotham..
    wenn der film erst 2019 kommt,gibt es bis dahin schon 6 staffeln gotham

  6. Red Robin sagt:

    ist batman unlimited eine neue zeichentrickserie oder nur neue serie von actionfiguren???
    weiss das jemand???

  7. foh sagt:

    Hmm. Mit batfleck würde sich die holiday-killer storyline anbieten… auch als regisseur. Und wenn wb seine inflationäre filmemacherei da noch weiterführt gäbs noch ein catwowam spin off in rom…

  8. The Mini ROCK sagt:

    Wegen den nächsten Batman Film.
    Da jetzt bei Marvel der Thor zur Thorin wird und Captain America von schwarzen Falcon verkörpert wird, was passiert mit unseren geliebten Flatterman.
    Wird DC auch umspringen, ich kann es mir nicht vorstellen.
    Ein Batwoman Film wäre nicht schlecht.

  9. 's Fledermauserl sagt:

    Ich denke, es dürfte wohl jedem klar sein, dass die verantwortlichen Produzenten auf eine adäquate Verfilmung von Frank Miller’s „The dark knight returns“ hinarbeiten. Wir befinden uns also vermutlich in der Präproduktionsphase zu diesem Meisterwerk, der resultierende Output könnte somit als klassisches Vorspiel betrachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer