Riddlers Website enthüllt weitere Geheimnisse zu „The Batman”

Schon längere Zeit, gehört eine bestimmte Website zur viralen Kampagne des Films „The Batman”. Nach einer entsprechend kodierten Ankündigung diese Woche, folgte nun die Auflösung des Rätsels und die Bereitstellung einigen Hintergundmaterials zum Film. All jene, die „The Batman” noch nicht sehen konnten, sind hiermit ausdrücklich vor SPOILERN gewarnt. Unser Artikel als auch das Material geben wichtige Handlungsdetails preis.

Mit einem geheimnisvoll verschlüsselten Motion Poster hatte Matt Reeves im Dezember letzen Jahres die Rätselknacker unter den Batmanfans auf die Spur des Riddlers geführt. War man dabei erfolgreich, leitete einen das entschlüsselte Codewort auf eine Website:

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Das letzte Rätsel dort verwies nun auf den gestrigen Freitag und versprach eine Enthüllung um 19:00 Uhr. Das, was sich dann aber v. a. einige in unserer Discord-Community erhofft hatten, war letztlich nicht der Preis.

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Zunächst erhielt man eine letzte Grußbotschaft des Riddlers:

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Danach konnte man sich die Belohnung in Form einer ZIP-Datei mit dem Namen „know_what_i_know.zip“ abholen. Diese steht auch immer noch per Direkt-Download zur Verfügung und enthält einiges an Riddler-Material.

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Mittlerweile ist die Datei nur noch über den Link erreichbar. Steuert man die Seite direkt an, erhält man als Belohnung ein weiteres Rätsel-Bild mit den kodierten Zeichen des Riddlers. Auflösung:

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Mal sehen, ob wir demnächst noch über die Seite bedient werden oder die virale Kampagne hier endet. Vorerst bleibt dies für uns ein Rätsel.

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

One comment

  1. Visual Noise sagt:

    Das Internet hat natürlich wieder was völlig Überhöhtes erwartet… Ich mag die Werbemaßnahme sehr, hat mich auch nach dem Film ordentlich bei der Stange gehalten. Und die „persönliche“ Ansprache des Riddlers fühlt sich irgendwie befriedigend an! 😀

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...