Offiziell: „The Batman“ erhält PG-13 Rating

Die „Classification and Rating Administration“ MPA hat Matt Reeves‘ ‚The Batman‘ unter die Lupe genommen und dem Film eine Altersfreigabe vergeben.

Wie zu erwarten, hat der Film eine PG-13 Klassifizierung erhalten, was es Kindern in Begleitung von Erwachsenen erlaubt den Film zu sehen und entspricht damit der Alterseinstufung von Batman-Filmen wie ‚The Dark Knight‘ und ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘.

Das PG-13 Rating erhält der Film für “strong violence, disturbing content, drug content, strong language, and some suggestive material.” (explizite Gewaltdarstellung, verstörende Inhalte, Drogenthematik, harsche Ausdrucksweise und sexuelle Zweideutigkeiten“)

Eine Bewertung der deutschen FSK steht noch aus. PG-13 entspricht in etwa unserer FSK 12. Dass sich dies aber nicht 1:1 „umrechnen“ lässt, zeigt das Beispiel ‚The Dark Knight‘, welcher im April 2008 ebenfalls ein PG-13 erhielt und hierzulande mit einer FSK 16 versehen wurde. ‚Batman Begins‘, ebenfalls PG-13, erhielt eine FSK 12.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 comments

  1. Laschinho sagt:

    Hauptsache die Tonalität bleibt wie in den Trailern und wird nicht (wie bei Suicide Squad) nachträglich „spaßig“ !!!

    7
    • TheDarkKnight81 sagt:

      Nur eine Sache müsste verbessert werden ( also meiner Meinung nach ) Batmans Stimme,wie bei Bale oder Affleck, sonst stimme ich dir voll und ganz zu 😉

      4
      • Matt Hagen sagt:

        Bale klang ab TDK zum kotzen als Batman. Bei den Vorgängerfilmen mit Keaton, Kilmer und Clooney hat auch keiner großartig die Stimme verstellt. Ihr seid einfach zu verwöhnt…

        3
      • Batcomputer sagt:

        Keaton (rauhes Flüstern) und Kilmer (tiefe Stimme) haben sehr wohl ihre Stimme verstellt – wenn auch nicht so extrem wie Bale. Nur Clooney machte so gar keinen unterschied.

        5
      • Matt Hagen sagt:

        @Batcomputer: Ich sagte ja „keiner großartig“. Damit meinte ich, nicht so extrem wie Bale.
        Und so, wie Kilmer und Keaton es gemacht haben, macht es Pattinson ja auch.

        3
  2. Verehrer sagt:

    die laufzeit wäre noch interessant

    1

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...