Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Warner eine Veröffentlichung der klassischen Batman-Filme auf UHD im Juni 2019 plant. Jetzt wurden diese auch für den amerikanischen Markt angekündigt.
Während die 4K-Filme für Deutschland für den 13. Juni terminiert sind, kommen die Einzelfilme in den USA bereits am 4. Juni für je 42 US-Dollar auf den Markt. Am 17. September will man für 90 US-Dollar dann eine sogenannte „Anthology“-Komplettbox mit allen 4 Filmen anbieten, welche für Deutschland bislang (noch) nicht angekündigt wurde.
Zudem wurden die US-Cover der Einzel-VÖs veröffentlicht, welche wir mal vorsichtig unter das Prädikat „Geschmacksache“ einordnen:
Auf Amazon.de sind die 4K-Filme noch nicht gelistet.
Die Farben drücken sehr gut die Tonalität der Filme aus: 1 + 2: Düster, 3 + 4: Schrill.
Das ist wirklich Geschmacksache…
mir gefällts gar nicht!
Nee meins ist es auch nicht, die Farbe Blau passt auch nicht zum 89iger Batman. Ich hab aber noch Hoffnung für den Inhalt. 😉
Haha! Wie hässlich! xD
Welcher Art Director gibt denn so etwas frei ? ? ! Gruselig!
„Geschmacksache“ ist der wohl passendste Begriff für die neuen Covers…
Man könnte beinahe vermuten, dass hier jemand seine ersten Photoshop-Gehversuche hingelegt hat – ganz zu schweigen davon, dass weiß als Basis für den „Dunklen Ritter“ ein bisschen sehr danebengegriffen ist (klingt vielleicht grausam aber das Cover von ‚Batman hält die Welt in Atem‘ wirkt düsterer und ansprechender).
… aber nochmal – „Geschmacksache“!
Ich denke,dass man gerade mit einem weißen Großteil und dunkleren kleinen Akzenten ziemlich viel machen kann…
…aber das die Charaktere in einer Halbtransparenz in die Hauptfigur hineingezogen werden und diese idiotische bis plumpige „Skyline“ von (eventuell) Gotham noch untergebracht werden sollte…also, nee! Wirklich nee! Das hat mit Gestaltung doch nichts zu tun!
Anderseits sind die Farben für – ach Quark! Das is Bums! Richtig dusslig gemacht! xD
Es ist dies sicherlich der Versuch, etwas vollkommen anderes zu machen, nachdem es ja bereits so viele Editionen auf so vielen Formaten gab, dass man die Cover bald verwechseln könnte.
Mein persönlicher Favorit war immer das VHS Cover der Batman Video Veröffentlichung aus den 90ern, mit der Spielkarte, Joker und Batman, drunter das Batmobil. Das war super.
Mein Favorit ist das Cover, welches wie das Filmplakat nur mit dem Logo arbeitet – ist hierzulande leider nur bei der Leih-VHS der Fall gewesen.
Leider ist es tatsächlich inzwischen üblich bei Warner, ältere Filme mit diesen „besonderen“ Covern zu versehen. Auch die Superman-Reihe kam erst kürzlich in den Genuss solcher Photoshop-Katastrophen.
Für mich gibt‘s da nur ein Wort: Unwürdig – so kommt mir die UHD jedenfalls nicht ins Regal. Das Cover wird kurzum durch ein Custom ersetzt.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich habe eine deutsche Blu-Ray-Box mit allen 4 Filmen, die auf dem Cover das ’89er-Logo abbildet. Und auf der Rückseite finden sich dann superklein alle 4 Logos.
Da muss ich dir rechtgeben,bestes Cover
Ich denke aber das die Batman filme in den Covern der Bluray rauskommen werden. Würde ich auch eher begrüßen.
Eben nicht, leider. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das für uns in Deutschland ne Extrawurst gebraten wird.
Warum fehlen auf dem Cover zu „Batman&Robin“ Poison Ivy und Bane?!
?☹?
Die Frage müsste eher lauten:
Warum fehlt Robin auf dem ,,Batman & ROBIN“ Cover? 😉 😀
Schmunzel…
Ja da passt nicht mal mehr der Titel…