The Flash: Glasgow und Edinburgh werden zu Gotham

Ein Batman-Film bedeutet immer ein optisches Upgrade für Gotham Gity. Dies gilt auch für ,The Flash’.

Nächsten Monat soll es dem Vernehmen nach in Schottland heiß hergehen. Laut dem Nachrichtenportal ,Glasgow Live’ werde in Glasgow und Edinburgh Außendreharbeiten für The Flash stattfinden. Die zwei Städte sollen als Kulisse für Gotham City dienen. Es wird gemunkelt, dass an beiden Orten Szenerien aus Tim Burtons Batman-Filmen für eine Flashback-Szene nachgebaut werden.

Die schottische Stadt Glasgow hält übrigens nicht das erste Mal für Gotham City her. Schon für Matt Reeves’ ‘The Batman’ wurden Szenen am Glasgower Necropolis Friedhof gedreht.

Aktuell wird in Lincolnshire bzw. Cambridgeshire gedreht. Das Burghley House dient als Kulisse für Wayne Manor und wird von künstlichen Rauchschwaden umhüllt. Wenn man Gerüchten Glauben schenken mag, soll nicht nur Bruce Waynes Anwesen in Flammen stehen, sondern auch die Bathöhle.

Quelle: Glasgow Live.com

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

11 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Ob wir generell mehr bei The Flash als bei The Batman sehen werden?

    • Visual Noise sagt:

      Wie meinst du das denn?

      • Jonathan Hart sagt:

        Die sind mit den Set Fotos sehr freizügig.

      • Visual Noise sagt:

        Ah okay! Du meinst während der Dreharbeiten! 😁 Ich glaube die Außenaufnahmen sind doch immer schnell verbreitet und THE FLASH könnte mehr drinnen stattfinden…aber das werden wir ja alles noch sehen! 😄

      • Florian sagt:

        “THE FLASH könnte mehr drinnen stattfinden”

        Davon gehe ich aus. Gerade in diesen Zeiten und mit der Mandalorian-Technick sind ja auch so beeindruckende Bilder drin,sofern sie zum Einsatz kommt.

  2. Captain Harlock sagt:

    … das könnten aber auch die qualmenden Socken vom Flash sein. 😉

    • Jonathan Hart sagt:

      Solange es nicht Der Nebel des Grauens ist.
      Adrienne Barbeau habe ich einmal live gesehen.

      • Florian sagt:

        “Adrienne Barbeau habe ich einmal live gesehen.”

        Supi. Aber was hat hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ?

      • Captain Harlock sagt:

        “Supi. Aber was hat hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ?”

        … vielleicht qualmt sie ja auch so … 😀

      • Henning sagt:

        Ist Dein Kommentar jetzt so zu verstehen, dass “Adrienne Barbeau” ein “Nebel des Grauens” ist? Falls ja, weshalb?

      • Jonathan Hart sagt:

        Ich schaue mir heute Auf den Highway ist die Hölle an, da ist sie ein Sonnenschein.
        Zurück zu The Flash, möchte gerne wissen ob Michael Keaton “altert”?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
4
5
hours
0
9
minutes
4
7
seconds
2
4