Die vorerst geschätzten Zahlen des zweiten ‚Suicide Squad‘-Wochenendes sind da. Und obwohl David Ayers Film weiterhin die Spitzenposition für sich behaupten kann, ging es trotzdem bergab.
Das zweite Wochenende galt nach den schlechten Kritiken als Bewährungsprobe für ‚Suicide Squad‘. Letzte Woche startete der Film mit beeindruckenden 133,6 Mio. Dollar. Dieses Wochenende reichte es noch für 43,7 Mio. Dollar und damit für einen Drop um 67,3 Prozent (BvS 69,1% Deadpool 57,4%). Trotzdem stellt es noch das beste Ergebnis eines 2. Wochenendes im August dar.
Damit hat ‚Suicide Squad‘ aktuell 222,8 Mio. Dollar allein in den USA eingespielt. Dank 242,5 Mio. aus den Ländern außerhalb der USA steht das weltweite Einspiel aktuell bei 465,3 Mio Dollar. Bereits nächstes Wochenende könnte der Film über die halbe Milliarde-Hürde springen.
Zudem steht der Start in ein paar Ländern noch aus. Der Film ist erst gestern in Italien gestartet und diese Woche folgen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Griechenland bekommt ihn am 25. August zu sehen und Japan muss sich noch bis zum 10. September gedulden.
Quelle: BoxOfficeMojo
Iiiiiich freu mich!!! 🙂
Bald hat das warten ein ende 🙂
Was ist eigentlich der Grund für den zeitversetzten Start? Eigentlich sind gleichzeitige Kinostarts seit Episode II doch Standard?
Vermutlich hat die EM so einiges durcheinander gewürfelt, so das mit den hierzulande verspäteten Ghostbusters und Turtles 2-Start der potenziellen Konkurrenz aus dem Weg gegangen wurde.
Heute ist es soweit meine Lieben! xD Wer kommt heute mit zur Vorpremiere? 🙂
ich sitze schon im Kino, freue mich auf meine zweite deutsche Sichtung…. Die Harley origin ist jeden cent wert…