Joker BoxOffice: Über 230 Mio. Dollar am ersten Wochenende

Die Rechnung ging für Warner Bros. vollends auf: Der für 50 Mio. Dollar produzierte Film holte sein Budget auf Anhieb wieder rein und vervielfachte es bereits am ersten Wochenende.

So waren am Freitag zum US-Start des R-Rated Films bereits 39,7 Mio. Dollar eingespielt. Über das gesamte Wochenende waren bereits 93,5 Mio. Dollar in die 4.374 Kinokassen gespielt worden.

Damit setzt der Film einen Rekord mit dem größten Eröffnungseinspiel in einem Oktober. Bisheriger Rekordhalter war ‚Venom‘ mit 80,25 Mio. Dollar.

International startete Joker in 73 Märkten, darunter Südkorea, England, Mexiko, Russland, Brasilien, Japan, Italien, Australien und Spanien. 140,5 Mio Dollar wurden hier eingeheimst, was das Gesamteinspiel für das erste Wochenende auf 234 Mio. Dollar hochschraubt.

‚Joker‘ startet abschließend diese Woche in Israel, Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Quelle: BoxOfficeMojo.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. Benjamin Souibi sagt:

    Zu Recht… ☺☺☺

  2. Bexter sagt:

    Startet diese Woche ebenfalls in der Schweiz. Nur so wegen uns 5-6 Leuten…

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
3
8
hours
0
2
minutes
1
6
seconds
5
2

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.