The Penguin: Offizielles Bild ist da

Bevor es mit „The Batman: Part II“ in den Kinos weitergeht, lässt es vorher der Pinguin in der gleichnamigen Serie krachen. Von dem „Titelhelden“ gibt es jetzt auch das erste offizielle Bild zu bestaunen.

Auf dem Motiv ist Colin Farrell als Owald „Oz“ Cobblepot Pinguin zu sehen. Vermutlich handelt es sich bei der Kulisse um den aufgehübschten Nachtclub, der am Ende von „The Batman“ noch völlig unter Wasser stand.

EXCLUSIVE IMAGE 🐧

Colin Farrell returns as #ThePenguin in The Batman spin-off crime series in 2024, where Oswald Cobblepot looks set to climb the ranks of Gotham's underworld.

READ MORE: https://t.co/pJjtJWPIfY pic.twitter.com/J1OW6gpjV8

— Empire Magazine (@empiremagazine) November 21, 2023

Die 8-teilige Serie ist für den Herbst 2024 anvisiert und wird auf dem Streaming Service HBO Max zu sehen sein, der nun fortan schlicht unter dem Namen „Max“ laufen wird.

The Penguin soll dem Al Pacino-Klassiker „Scarface“ nicht unähnlich sein und den Aufstieg des Pinguins in Gothams Unterwelt verfolgen.

Produziert wird die Serie vom „The Batman“-Duo Dylan Clark und Regisseur Matt Reeves. Als Ausführender Produzent betreut Hauptdarsteller Colin Farrell das Projekt. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc (Hemlock Grove, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

5 Kommentare

  1. Face sagt:

    Zu erwähnen wäre noch, dass die Handlung der Serie ein paar Tage nach The Batman einsetzt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ob wir wohl auch auf einen Auftritt von Batman/Bruce Wayne hoffen dürfen?

  2. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Ich fände es super,wenn über Batman und seine Taten nur gesprochen wird und er nicht in Erscheinung tritt. In der letzten Folge könnte man aber gern eine Szene einbauen die in THE BATMAN 2 zur Eröffnung genutzt wird.

    1
  3. Savage sagt:

    Eine Batman Schurken Serie ohne Batman/Bruce Wayne ist für mich in etwa so interessant wie die vielen Sony Spider-Man Schurken Filme ohne Spider-Man.

    6
    • Batfreak sagt:

      Kann ja sein, um es künstlerisch „dichter“ zu machen finde ich es gut.

      Brücke Wayne wird wohl eher beiläufig vorkommen. Der ist doch, wenn überhaupt, lediglich als Opfer einer Verschwörung geworden. Seine eher geringen Präsenz in der Öffentlichkeit geschuldet, dürfte das Thema schnell vom Tisch sein.

      Batman selbst dürfte in den Sicherheitsüberlegungen des Pinguins wichtig werden, der hat sich ja Zutritt trotz Sicherheitsbrüdern verschafft…

      naja, ich denke es wird wohl viel um das Machtvakuum nach Riddlers Anschlag sein.

      1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare