Menu

TV: Teen Titans Realserie in Planung

Warner Bros. scheint gefallen daran gefunden zu haben, ihre DC-Figuren in Serienform auf die Mattscheibe zu bringen. Diesmal soll es um die Jungformation ‚Teen Titans‘ gehen.

2945168-titans1

WB brachte bereits mit ‚Smallville‘ Supermans Jugendjahre ins TV und kann sich über den anhaltenden Erfolg der Serie ‚Arrow‘ wahrlich nicht beschweren. Im Gegenteil: ‚The Flash‘ wird demnächst sein Serien-Debüt feiern und ‚Gotham‘ steht ebenfalls in den Startlöchern. Daneben wird aktuell ‚Constantine‘ produziert und sogar eine Supergirl-Serie ist in Planung.

Nun will DC sein TV-Portfolio mit ‚Titans‘ erweitern, welches kurz vor der Realisierung einer Pilotfolge stehen soll und auf dem Sender TNT ausgestrahlt werden soll. Man warte lediglich auf das „Grüne Licht“ seitens TNT um loszulegen.

Die Action-Serie soll sich dabei um Bruce Waynes Mündel Dick Grayson drehen, der aus dem Schatten des Dunklen Ritters treten will um zu Nightwing zu werden und somit zum Anführer der Gruppierung ‚Titans‘, bestehend aus Starfire, Raven und anderen Superhelden, zu werden.

Der Pilot wird von Autor Akiva Goldsman entwickelt, welcher bereits unrühmliche Superheldenerfahrung mit den Drehbüchern zu ‚Batman Forever‘ und ‚Batman & Robin‘ machen durfte, aber auch den Oscar für ‚A Beautiful Mind‘ mit nach Hause nehmen durfte. Produziert wird die Serie von Marc Haimes, welcher schon für  ‚Die Legende von Zorro‘ und ‚Men in Black 2‘ als Produzent zur Verfügung stand.


Fun Fact: Bereits 2008 war eine TV-Serie mit Robin in der Hauptrolle geplant. So wie sich ‚Smallville’ auf die Jahre vor seiner Karriere als Superman konzentrierte, sollte die Serie ‚The Graysons’ die Welt von Dick „DJ“ Grayson zeigen, bevor er seine Geheimidentität als Robin annimmt und sich Batman im Kampf gegen das Verbrechen anschließt. Die Serie sollte in der Jetztzeit angesiedelt sein und „DJ“ hätte sich Herausforderungen wie der ersten großen Liebe, jungen Rivalen und im Zuge des Erwachsenwerdens auch seiner Familie stellen müssen.

Das Vorhaben wurde allerdings bereits einem Monat nach Bekanntgabe auf Eis gelegt.

Vielen Dank an Georg Schwerer für den Hinweis.

Quelle: Deadline.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Sehr großartig!

    Ich hoffe, die Serie wird in Zukunft einige crossover mit arrow und the Flash haben.

  2. Mr. D sagt:

    Gute neuigkeiten. Trotzdem würde ich mich immer noch über eine Serie freuen, die Bruce Wayne´s werdegang zum dunklen Ritter zeigt.

    • H3llNuN sagt:

      Gotham soll doch, neben dem Werdegang von Jim Gordon, den Werdegang von Bruce Wayne zu Batman zeigen.

    • Frank Drebin sagt:

      Sowie Batman Year One?
      Ganz meiner Meinung.
      Aber vielleicht entwickelt sich Gotham eines Tages in die Richtung.
      Den Werdegang von den Böswichten ist okay, aber 70 zu 30 für Bruce Wayne wäre mir lieber.

  3. lil'wayne sagt:

    Gibt es verschiedene teen Titans?
    Ich kenn nur die bei der Red Robin Anführer is.

  4. batman_himself sagt:

    Im Laufe der Zeit, seit den 60ern, hatten die Titans verschiedene Mitglieder. Am Bekanntesten sind wohl die aus der Zeichentrickserie (Robin, Cyborg, Beast Boy, Starfire, Raven). In den Comics gab es aber auch Kid Flash, Aqualad, Wonder Girl, Speedy, Jericho…

    • Captain Harlock sagt:

      Speedy ist doch der Spitzname von Oliver Queen’s kleiner Schwester, in der Serie Arrow.

      Ausserdem wurde die Stadt Blüdhaven in der Serie Arrow des öfteren schon erwähnt.
      Da gibt es bestimmt auch noch ein Crossover. 🙂

      Was ich nicht verstehe, wie kann es in einem Land in dem es in der Landessprache
      kein „Ü“ gibt eine Stadt mit dem Namen Blüdhaven geben ???

    • batmansonkelzweitengrades sagt:

      Ausgesprochen wird es wie bloodhaven, es ist also ein Wortspiel ;D

  5. the DK rises sagt:

    Würde durchaus interessant klingen. Mich stört der Satz „Der Pilot wird von Autor Akiva Goldsman entwickelt“ aber massiv, man denke an Batman & Robin…
    Warten wir es mal ab.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer