Menu

The Batman: Paul Dano ist der Riddler!

Die nächste Besetzung zu Matt Reeves ‚The Batman‘ steht: Paul Dano spielt den Riddler!

Paul Dano

Der 35-jährige New Yorker hat in Filmen wie ‚Swiss Army Man‘, ‚Wildlife‘ und ‚There will be blood‘ mitgespielt und wurde für die Serie ‚Escape at Dannemora‘ für den Emmy nominiert.

Laut HollywoodReporter wird die Figur aber nicht den allseits bekannten Namen Edward Nygma tragen, sondern Edward Nashton. Dies ist allerdings keine künstlerische Freiheit von Matt Reeves, sondern der bürgerliche Name des Riddlers, den er seit 1988 in seiner Ursprungsgeschichte trägt. Der Name „Nygma“ ist ein von Riddler selbst angelegtes Synonym.

Zuvor machten Gerüchte die Runde, Chiwetel Ejiofor, Giancarlo Esposito und Jamie Foxx wären für die Rolle vorgesehen.

Vielen Dank an Rico für den Hinweis.

Quelle: HollywoodReporter.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

26 Kommentare

  1. Avatar Mr. Mxy sagt:

    Lustig, ich dachte vor einiger Zeit, er könnte James Gordon Jr. spielen.

  2. Avatar TheFan sagt:

    Freut mich, super Schauspieler!

  3. Avatar Michael Knight sagt:

    Kenne ich nicht, aber mal sehen.

  4. Avatar Daniel Rüst sagt:

    Sehr gute Wahl

  5. Avatar Schiller sagt:

    Gut. Der kann was. Bin gespannt, wie sie den Riddler charakterlich anlegen.

  6. Avatar Visual Noise sagt:

    Ich trauere Jamie Foxx etwas hinterher, aber vertraue Reeves immernoch uneingeschränkt!

  7. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Edward Nashton wird er heißen und nicht Nigma.

  8. Avatar Jokerfan sagt:

    Hatte auf Jim Parsons gehofft

  9. Avatar Sonkratos-Z sagt:

    Soll bisschen abnehmen der gute dann wärs perfekt. Schade für mich der einzige gute Schauspieler bisher im cast…

    • Avatar Bertman sagt:

      abnehmen? der ist doch sowieso ne bohnenstange.

      • Avatar Sonkratos-Z sagt:

        Auch wieder wahr, hat ein relativ rundliches gesicht

      • RexMundi RexMundi sagt:

        Ja, der ist richtig fett. Clayface wäre die einzige passende Rolle im Batmankosmos. Guckt mal, wie der aussieht, mit den dicken Backen. Und alle anderen Fotos im Netz sind Fake!!!!1!!!!!11!!!

      • Avatar Visual Noise sagt:

        Fatman!!! Geht gar nicht!1!elf!!! Maximal der Bratwurstmann in den Straßen von Gotham! Der hat ja nicht mal den Hut vom Riddler auf!!11!

      • RexMundi RexMundi sagt:

        😆 Ja. Der guckt auch viel zu nett und dümmlich. Was ist das für 1 Lauch?! Nee, der Film kann nur floppen!!einself!
        Ist nur meine Meinung.

      • Avatar Robotman sagt:

        Hat der Troll-Kindergarten Freigang im Kommentar? Lasst ihm seine Meinung, ihr habt eure.

      • RexMundi RexMundi sagt:

        Ich hab nur meine Meinung gesagt. Von dir lasse ich mir keinen Maulkorb verpassen. Das ist ein freies Land.

      • Avatar Robotman sagt:

        Wow, halt mal den Ball flach. Entspannt dich.

      • RexMundi RexMundi sagt:

        Sorry, hatte den Grinse-Emoji vergessen 😉 Aber schön, dass jeder früher oder später allergisch auf diesen pauschalen Meinungen-darf-man-nicht-widersprechen-Quatsch reagiert …

  10. Avatar Bertman sagt:

    sehr gute wahl. er sieht in jeder olle leicht creepy und verrückt aus.

  11. Avatar Mr. Mxy sagt:

    Reeves hat zu jedem bestätigten Darsteller ein animiertes Gif gepostet. Ich hab das Gefühl, dass die Gifs die Charakterisierung der jeweiligen Rolle widerspiegeln. Pattinson sieht desillusioniert aus, Kravitz lasziv gelangweilt und Dano lässt seine vermeintliche Überlegenheit raushängen.

  12. Avatar Rhyddler sagt:

    Das wird schon… Immerhin war er in der selben Klasse wie Lex Luthor ;)

  13. Florian Florian sagt:

    Ich finde es generell sehr cool,dass für diese Rolle ein Schauspieler verpflichtet wurde,der nicht zur Superstarriege gehöhrt und den kein Fan auf dem Schirm gehabt haben dürfte :D

    • Avatar Schiller sagt:

      Richtig. Das Wichtigste dabei ist, dass er talentiert ist und spielen kann. Und – dem Himmel sei dank – das ist und kann er. Jetzt kommt’s auf Reeves an, den Riddler auch seriös in Szene zu setzen.

      • Florian Florian sagt:

        „Das Wichtigste dabei ist, dass er talentiert ist und spielen kann.“

        Dem werde und kann ich auch nicht widersprechen. :)

  14. Avatar Becauseimbatman sagt:

    Krass! Ich hab vor nem Monat Mal aus Spaß nen FanCast für Batman erstellt und er war mein Riddler. Sehr cool!

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
7
8
hours
0
1
minutes
2
7
seconds
4
0

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...