Menu

TDKR Box Office: Rises überholt The Dark Knight

Weiter geht es mit einem gesammelten BoxOffice-Bericht: die aktuellen Besucherzahlen in Deutschland, die US-und Weltweitzahlen vom Wochenende, sowie die ersten Zahlen vom China-Start.

‚The Dark Knight Rises‘ belegt 5 Wochen nach seinem Start Platz 6 der deutschen Charts. 104.360 Zuschauer wollten den Film in 482 Kinos sehen. Mit insgesamt 2.965.405 Besuchern überholt ‚The Dark Knight Rises‘ damit nicht nur seinen Vorgänger (2,8 Mio.), sondern gilt nun auch als erfolgreichster Batman-Film der deutschen Kinogeschichte. Chris Nolans letztem Batman-Film fehlen nur noch 34.595 Zuschauer um auch die 3 Mio. Marke zu durchbrechen und die Goldene Leinwand abzustauben.

An einem insgesamt sehr schwachen US-Wochenende spielte der Dunkle Ritter 7.222.317 Dollar ein und erkämpfte sich Platz 5 der Charts zurück. Seit Start des Films wurden in den USA 423.088.380 Dollar eingespielt. Im Rest der Welt hat der Film schon längst die 500 Mio.-Dollar-Hürde übersprungen und schraubt mit 519 Mio. Dollar das weltweite Einspiel auf 942.088.380 Dollar.

Mit Spannung wurde der gestrige China-Start beobachtet. Gegen den gleichzeitigen Start vom 3D-Spider-Man, spielte TDKR 4,5 Mio Dollar an seinem ersten Tag ein (TASM: 5,5 Mio.). Dies bedeutet für Warner den erfolgreichsten Start eines Films des Studios und schlug damit sämtliche ‚Harry Potter‘-Teile (mit Ausnahme des 3D-Finales / 60 Mio. insgesamt), sowie ‚Inception‘, welcher seinerzeit 1,7 Mio. Dollar an seinem ersten Tag einspielte (68 Mio insgesamt).

Quelle: Insidekino.com, BoxOfficeMojo.com, Variety.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 Kommentare

  1. Ras al Cool sagt:

    was? ich darf den ersten kommentar drunter setzen?! oh junge junge!!^^

  2. Batman94 sagt:

    Erfolgreicher als TDK. Gefällt mir 😉

  3. H3llNuN sagt:

    Wie viele sind regelmäßig hier? 34.595 durch die eben erfragte Anzahl, dann wissen wir wie viel jeder nochmal ins Kino muss 😛

  4. DarkKnight sagt:

    Am Anfang war ich ja skeptisch aber es könnte wirklich möglich sein die Milliarde zu knacken 🙂

  5. nini sagt:

    das denke ich auch. die chinesen haben ja gerade erst angefangen……und das sind je nicht gerade wenig.auch wenn ich nicht weiß wei die zu solchen Filmen stehen gibt es wahrscheinlich immer noch genug die ihn sich ansehen:)

  6. Asgaroth sagt:

    in china kostet ein ticket bestimmt nicht 8€, also egal wie viele es sind, es zählt nur das geld am ende.

  7. Batmanhimself sagt:

    Es ist offiziell: TDKR ist über die Milliarde gehüpft und hat TDK überrundet! Und niemand mußte dafür sterben (sieht man mal von dem Amoklauf ab in einem Kino). Also geht es auch ohne…
    Ob Batman die Avengers doch noch einholt?

  8. Alex sagt:

    Hat „The Dark Knight Rises“ „The Avengers“ nicht schon längst überholt? Immerhin muss man einen 3D-Zuschlag abziehen, der schon ziemlich viel ausmacht.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer