Menu

Offiziell: „The Batman“ TV Spin-off in der Mache!

Wie das Branchenmagazin ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet, arbeitet HBO Max zusammen mit Regisseur Matt Reeves an einer Ableger-Serie, die im ‚The Batman‘-Universum spielen soll.

Dabei handelt es sich um eine Polizei Drama-Serie, welche in Gotham City spielen wird. Geschrieben wird die Serie von Terence Winter (‚Boardwalk Empire‘, ‚The Sopranos‘), der gleichzeitig als Ausführender Produzent fungiert. ‚The Batman‘-Produzent Dylan Clark und Warner Bros. Television sind ebenfalls an Bord.

Auch wenn die Serie noch keinen offiziellen Titel trägt, so wird sie intern ‚Gotham Central‘ genannt – nach der Comic-Reihe von Ed Brubaker und Greg Rucka. Wie im Comic wird es in der Serie um die Polizeiarbeit des Gotham City Police Departments gehen, welche gegen Verbrechen und Korruption vorgehen muss, und dabei im Schatten des Fledermaus-Vigilanten steht.

Dabei spielt die Serie laut HBO Max in derselben Welt wie Matt Reeves ‚The Batman‘, um ein „neues Plattform übergreifendes Batman-Universum“ zu etablieren. Ob auch Jeffrey Wright in der Rolle von James Gordon oder gar Batman-Darsteller Robert Pattinson zu sehen sein werden, ist bislang nicht klar. Bislang sollen noch keine Castings stattgefunden haben.

„Dies ist eine außergewöhnliche Möglichkeit nicht nur die Vision meiner Welt zu erweitern, die ich für den Film kreierte, sondern noch tiefer in sie eintauchen zu können und sie zu erforschen, wie man es nur in solch einem Serienformat tun kann“, wird Matt Reeves zitiert, welcher sich gerade in Vorbereitungen für die Wiederaufnahme der ‚The Batman‘-Dreharbeiten befinden soll.

„Und mit dem unglaublich talentierten Terence Winter zusammenzuarbeiten, welcher so einfühlsam und kraftvoll über die Welt des Verbrechens und der Korruption geschrieben hat, ist ein absoluter Traum.“

HBO Chief Content Officer Kevin Reilly: „Unsere Zusammenarbeit mit Warner Bros. und DC erlaubt es uns die Bindung der Fans zwischen diesen mächtigen Marken über die nächsten Jahre weiter zu stärken.“

„Diesen Batman hat ein Großteil des Publikums noch nie in dieser Form gesehen. Und wir sind uns sicher, die Fans wollen noch mehr Zeit in dieser neuen, vom Film inspirierten Welt verbringen.“

Wann die Serie an den Start gehen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: HollywoodReporter.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 Kommentare

  1. Florian Florian sagt:

    Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Ich freu mich drauf

  2. Avatar Matt Hagen sagt:

    „Diesen Batman hat ein Großteil des Publikums noch nie in dieser Form gesehen.“

    Scheint wohl wieder in die Burton-Richtung zu gehen!? Bin ich absolut nicht abgeneigt.

  3. Henning Henning sagt:

    Orientiert an Gotham Central? Nehme ich sofort, war eine grandiose Comic-Reihe!!

    • Avatar Visual Noise sagt:

      Habe mir alle sechs Sammelbände erst kürzlich in einer größeren Bestellung beim Händler meines Vertrauens organisiert – bin froh schon mal eine vertrauenswürdige positive Meinung gelesen zu haben und mein Geld gut angelegt zu wissen! :D

      • Henning Henning sagt:

        Absolute Empfehlung, sofern man auf Krimi- und Copstorys. Die Bände habe ich richtig weggesuchtet. Viel Spaß damit :)

  4. Avatar Sephiroth sagt:

    Hm… ein bisher eher uninteressanter Film bekommt ne scheinbar noch viel uninteressantere Serie… :/

    Hmmmkay… ich meine bei Gotham hab ichs ja noch verstanden. War auch genial die Serie… aber das hier?

    Mal davon ab, dass die TV Landschaft einfach viel, viel, VIEL zu viele Krimiserien hat imho… man könnte locker 10 oder so streichen und es gäbe immer noch viele…

    • Avatar BrickBert sagt:

      so unterschiedlich sind die ansichten.
      ich freue mich auf „the batman“ und fand „gotham“ bestenfalls solide.
      bei dieser serie sind wir uns aber zumindest einig. ;)

  5. Avatar Face sagt:

    Bei dem Schreiber kann man wenigstens auf Qualität hoffen…

  6. Avatar huhi sagt:

    Noch nichts gesehen und schon am dumm reden

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare