Menu

Nun also doch: ‚Batman – Arkham Knight‘ wird verschoben

Anfangs noch für ein Missverständnis gehalten, wurde nun letztendlich doch Gewissheit daraus: Das nächste und letzte Arkham-Game ‚Arkham Knight‘ wird auf das Jahr 2015 verschoben.

Dies gab das Entwickler-Studio Rocksteady vor zwei Tagen offiziell bekannt.

„Batman: Arkham Knight ist etwas total außergewöhnliches. Und um etwas außergewöhnliches zu kreieren braucht es Zeit. Deshalb haben wir uns zusammen mit unseren Kollegen von Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Comics dazu entschlossen, die Entwicklungszeit von ‚Batman: Arkham Knight‘ weiter auszudehnen. Der Grund dafür ist einfach, das wir sicherstellen wollen, dass wir die außergewöhnliche Qualität, die Batman-Fans von uns und dem letzten Kapitel der Rocksteady Arkham Trilogie erwarten, auch erfüllen können. Der Dunkle Ritter wird seine ultimative Herausforderung in ‚Batman: Arkham Knight‘ 2015 antreten“

Diese Aussage wurde übrigens schon im Mai gegenüber der Presse getätigt, fiel allerdings unter ein Veröffentlichungs-Embargo. Ein genauer Zeitraum innerhalb von 2015 wurde leider nicht genannt.

Etwas versöhnlich stimmt der gleichzeitig neu veröffentlichte Trailer, der sich dem Batmobil annimmt.

httpvh://youtu.be/7AykgIIWdPM

Quelle: Kotaku.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

19 comments

  1. Lil' wayne sagt:

    Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt anfang des Jahres.
    Bin gespannt was wir nächste woche auf der e3 noch zu sehn bekommen

  2. Bertman sagt:

    Naja, so richtig überrascht bin ich nicht mehr darüber. Aber dem Spiel kanns ja nur gut tun. Und davon haben wir dann doch alle was…

  3. Bertman sagt:

    … aber natürlich eine weiterer Nackenschlage für Next-Gen-Spieler. Bis auf die Games die sowieso jedes Jahr kommen (CoD, AC etc.), und dann leider auch immer noch für die Last-Gen, sieht der Ausblick im Jahr 2014 bisher ganz schön mau aus mit „echten“ Next-Gen-Titeln. Ganz schön zäher Konsolenstart für meinen Geschmack. Naja, mal die e3 abwarten…

  4. Mr. D sagt:

    Keine guten News, aber wenn das Spiel mehr an Qualität gewinnt ist es auch gut. Das Batmobil ist eher ein Batpanzer.

  5. Enigma sagt:

    Wenigstens kommt etwas Batman noch dieses Jahr, mit LEGO Batman 3: Beyond Gotham.

  6. Bats89 sagt:

    Schade das es nicht dieses Jahr rauskommt…
    Naja hoffe das warten Lohnt sich um etwas noch an der Story zu pfeilen und hoffe immer noch auf ein Comback des Jokers 😉

    • Bertman sagt:

      Dass hoffen allerdings die wenigsten, glaube ich 😉
      Und für ein Comback müsste er ja auch erstmal weggewesen sein. Aber er war ja in 3 von 3 Arkham-Spielen. Schon in Origins hätte er meines Erachtens ein Pause verdient gehabt.

    • H3llNuN sagt:

      Als ich die ersten infos usw. von Origins über Joker gehört habe dachte ich auch erst „…nicht schon wieder Joker“ aber es hat perfekt gepasst (meiner Meinung nach) und ich bin froh das sie das erste Treffen eingebaut haben.

  7. Deathstroke sagt:

    Ich freue mich schon auf die E3 nur noch 4 Tage!

  8. Captain Harlock sagt:

    Ein kleiner Trost !!! 😉

    2014 kommt :

    – Lego Batman 3: Beyond Gotham

    für sämtliche Geräte heraus.

    Batman hat da schon den neuen Kurzohrenanzug
    (hört sich irgendwie an wie ein T.Schweigerfilm)

    Dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lange. 🙂

  9. Sephiroth sagt:

    Ich bin sehr froh über die Verschiebung ^^ kann ich die Trilogie bis dahin doch noch vollständig Let’s Playen xD

    Und wenn die Mehrzeit für den Feinschliff genutzt wird, profitieren wir letztendlich alle davon.

  10. schrööö sagt:

    Ich finde das auch sehr gut. Da bei mir im Herbst Nachwuchs ansteht und ich noch keine NextGen Konsole habe ist es rein ein Finanzieler Vorteil für mich…denn Nachwuchs kostet und Zeit zum zocken werd ich die ersten Monate wohl sowieso nicht haben (wollen) 🙂

  11. Deathstroke sagt:

    Immerhin wird es dann Perfekt…

  12. Bane_187 sagt:

    Irgendwie schade, allerdings muss ich mir dann nicht auf Teufel komm raus eine Next-Gen Konsole in den nächsten Monaten zulegen.

    Hab mir auch erst kürzlich doch noch Arkham Origins für nen schmalen Preis gekauft, sollte die Zeit auch etwas überbrücken.

  13. Captain Harlock sagt:

    Auf Arkham Origins warte ich noch. Ich hoffe,
    daß vielleicht noch eine
    GAME OF THE YEAR Edition herauskommt. 🙂

  14. Red Robin sagt:

    neuer gameplay trailer auf der E3 vorgestellt

  15. freearkham sagt:

    Amazon nennt als Releasetermin den 31.1.15!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer