Menu

Neue Infos zu den Waffen in ‚The Dark Knight Rises‘

Das demnächst erscheinende Buch ‚Dark Knight Manual: Tools, Weapons, Vehicles and Documents from the Batcave‚ verrät ein paar Details zu den Waffen aus ‚The Dark Knight Rises‘. Achtung: Spoiler!

 DER WAYNE ENTERPRISES FUSIONS-REAKTOR

Eines dieser Projekte ist eine saubere Brennstoff-Quelle – eine neue Art von sicherer Energie, bereit die Welt zu verändern: ein Fusionsreaktor, der Null-Strahlung erzeugt und keinerlei fossilen Brennstoffe verbraucht. Strenge Tests sind im Gange, um alle möglichen Komplikationen vor dem Start des Reaktors auf globaler Ebene auszuschließen. Einzelheiten dieses Projekts sind auf Grund ihrer sensiblen Natur geheim.

Der Reaktor ist unterhalb der Wayne Enterprises-Recycling-Anlage auf dem Gotham River stationiert. Im Falle einer Sicherheitsverletzung oder in einem Worst-Case-Szenario, einer Kernschmelze, kann der Reaktor geflutet und runtergekühlt werden noch bevor es einen kritischen Punkt erreicht. Kanalrohre und Schächte führen direkt zu dem Gerät, damit Flusswasser in den Reaktorkern eindringen kann, falls dessen Temperatur kritische Werte erreicht. Das Betreten des Reaktors erfolgt durch eine fälschungssichere Fingerabdruck-Kennung, um unbefugtes Eindringen zu verhindern.

THE BAT

Lucius Fox empfiehlt die Verwendung eines Fluggerät-Prototyps, welchen Wayne Enterprises einst für das Verteidigungsministerium entwickelte. Es sollte dazu genutzt werden städtische Unruhen in Schach zu halten. Es kann enge, geometrische Manöver zwischen Gebäuden vollziehen, ohne Rückführung. Fox gab ihm den Namen „The Bat“. Das Fluggerät hat große Propeller auf beiden Seiten seines Fahrwerks, welche einen Luftwirbel erzeugen und das Gerät vom Boden abheben lassen. Der erzeugte Abwind der Doppelrotoren kann auch als Waffe eingesetzt werden. Die erzeugten Wirbelstürme der Rotorblätter können Menschen auf den Boden zwingen und Störungen in einem Gebiet verursachen. The Bat’s Autopilot-Funktion, welcher die Flutlichter deaktiviert und die Hauptmotoren abschaltet um durch sensible Gebiete leise schweben zu können, ist derzeit deaktivert.

DIE EMP-WAFFE

Dieses Gerät wird verwendet um Kommunikation zu verhindern. Es stößt einen elektromagnetischen Impuls auf, welches elektronische Geräte stört. Der Impuls kann auf eine bestimmte Dauer eingestellt werden um seine Wirkung zu aktivieren oder deaktivieren. Auch ist es möglich Überwachungskameras, sowie Mobilfunk-Übertragungen innerhalb einer gewissen Reichweite auszuschalten. Um Wirksam zu sein, muss man sich jedoch in dem Bereich befinden, welchen man beeinflussen will.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

19 comments

  1. bulavonc666 sagt:

    SPOILER + EVTL. SPOILER VERMUTUNGEN!!!!
    ———————————————————————–
    ———————————————————————–
    ———————————————————————–

    ..AAHA! Also man kommt nur mit Fingerabdruck an den „Reaktor“..ich spiele mal Sherlock und behaupte, nur jemand oberes von Wayne Enterprises hat dort Zugang bzw seinen Abdruck dort gespeichert. Nun da Bane diese „Waffe “ ja im Film zu besitzen scheint…gehe ich nicht davon aus das er jemanden von Wayne Enterprises den Finger abgehackt hat, sondern ihm jemad dort Zugriff verschafft hat.Korrigiert mich, aber ich finde das verdichtet das ganze (Gerüchte etc.) um Mrs. Tate/Thalia recht extreme (mal abgesehen von den Set-Pics und Joey Kings „ich spiele die junge Thalia“ Aussage) 🙂

  2. bulavonc666 sagt:

    Genau das:) Plus dass ja auch „jemand“ Bane (und seinen „kollegen“) ja die Baupläne für die Tumbler hat zukommen lassen.Kann ja nur einer oder eine sein, die in der Firma arbeitet und zugang zum Archiv hat..selber nenner Miranda Tate!

  3. bulavonc666 sagt:

    dann sind wir uns ja einig^^ hehehe:) aber anders kann ich mir des echt nicht erklären…aber es kann ja auch sein dass nolan uns mit etwas überrascht ,womit keiner gerchnet hat..aber bis jetzt sieht alles nach TATE aus 🙂 ..bal wissen wir mehr 🙂

  4. Eisbär 123 sagt:

    Naja ich will aber auch zu bedenken geben das Bane den Besitzer von Wayne Enterprises gefangen hält…

  5. bulavonc666 sagt:

    ..stimmt stimmt..aber er hällt ihn ja nicht in gotham gefangen..und ich glaube nicht er schleppt bruce zurück nach gotham..drückt seinen daumen auf die sicherheitsabfrage und bringt ihn zurück in sein gefängniss^^ aber ich weis nix genaues so wie wir alle..es wird nur vermutet..also am 25ten können einige von uns mehr sagen^^..nein keine sorge ich verrate nix!!!

  6. Batman94 sagt:

    Ich sehe ihn schon am 24ten 🙂
    Ne, ich verrate auch nichts ! 😀

  7. bulavonc666 sagt:

    wat?24ten? triple feature? ..ist bestimmt geil..aber bis es dann zu tdkr kommt binich bestimmt voll ko und nicht mehr aufnahmefähig ^^ daher lieber 2tage vorher je einen film und dann bäm tom hardy in action 😉

  8. Katze sagt:

    Hab heut zum ersten mal warrior gesehen.
    War beeindruckt von Tom Hardy ,
    Der war ja wie n Tier .
    War sehr berührt.
    Freu mich jetzt noch mehr auf Bane :).
    Und war sogar positiv von netzheini 2.0. Überrascht.
    Hätt nicht erwartet das sich der Kinobesuch so auszahlt.
    TDKR Trailer gesehen und vorab schonmal filmposter
    Und Szenenbilder erbettelt XD Great !

  9. bulavonc666 sagt:

    Also warrior ist der hammer! Stimme ich voll und gang zu..du solltest dir the take und bronson mal anschauen…da brilliert hardy auch!:) also auch wenn es hier um bats geht, ich fand the amazing spiderman richtig super!auch the avengers.. Aber ungesehen weiss ich tdkr ist mein kinofilm2012!!!

  10. thejoker sagt:

    ist eig noch keiner darauf gekommen das die waffe durch wasserrohre etc zugängich ist ? also wenn das nicht der platz ist wo bane und batman fighten.

  11. patschey sagt:

    also mich würde ja nich wundern wenn lucius fox der maulwurf ist der sämtliche infos an bane weitergibt, sei es pläne, den reaktor oder auch das geheimnis das bruce batman ist

    😀

  12. thefirerises sagt:

    „manchmal verdienen die menschen, das ihr vertrauen belohnt wird.“ ich glaube, bane wird jegliche informationen von lucius fox erhalten, und danach denkt lucius fox nach was er getan hat und kehrt wieder zurück zu batman und hilft ihn wieder beim bekämpfen von bane (wie in tdkr gegen joker)

    Also meine theorie ist, dass dass Vertrauen von fox etwas schwindet und danach wieder aufgebaut wird.

  13. miker sagt:

    SPOILER

    Ich frage mich jetzt nur was es mit diesem doktor pavel auf sich hat den bane im prolog entführt.
    Hab immer vermutet das der für bane eine „massenvernichtungswaffe“ baut. (Gab ja schon spypics und gerüchte von diesem fusionsreaktor) Aber jetzt ist klar das der reaktor von wayne enterprises ist und nicht von doctor pavel.

  14. bulavonc666 sagt:

    ..Mhh gute theorie…aber fox ist schon seit jahren mit alfred befreundet..und mit bruche ja auch.ich bezweifle das fox zwei so enge..und gute freunde hintergeht. Auch wenn sein vertrauen gegen bruce gesunken ist(sonar geschichte aus tdk) bezweifle ich wirklich dad er einem terroristen wie bane hilft damit dieser die stadt unterjochen kann^^ aber wie bereits erwaehnt..keiner weis nix genaues;) bah wat bin ich gespannt!!!! Vorallem auch wann und warum mrs. Tate bei bzw zu wayne enterprises gekommen ist. Bruce oder fox stellen ja nun nicht jede person, in so einer hohen position, ein

  15. thefirerises sagt:

    @Bulavonc666
    Oder Coleman Reese aus tdk gibt jegliche informationen zur bane

  16. bulavonc666 sagt:

    ..war mein aller erster gedanke als ich die tumbler und bane sah…dann dachte ich mir aber….neee.

    weil coleman reese schon super respekt hatte als fox fragte, ob reese sich wirklich einen zum feind machen will,der verbrecher mit bloßen fäusten erledigt.
    das plus die tatsache das der joker schon ne hetzjagt auf seinen kopf gemacht hat und reese fast mit dem leben bezahlt hätte.
    …bruce rettet reese ja auch quasi (lamborgini crash ;)…) und da haben die beiden sich ja in die augen geguckt und genickt…denke das thema coleman reese ist damit durch..also auch von der story her.denke er wird bruce nicht hintergehen..der shock sitzt noch zu tief,so meine theorie 🙂

  17. Katze sagt:

    Dankeschön
    Das du das selber erkannt hast XD

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer