Comic Event: Batman – Death Metal

Panini hat diesen Monat die Veröffentlichung des nächsten Megaevents im DC Universum, Batman – Death Metal, gestartet. Bei uns erfahrt Ihr alle Infos hierzu.

Batman Death Metal ist die Fortsetzung zum Event “Batman – Metal”, welches 2018 hier in Deutschland gestartet ist. Falls Ihr es nicht gelesen habt, findet Ihr im Folgenden die Informationen zu dem Event. 

Batman Metal

©Panini Comics Deutschland

Die Kurzfassung von Panini:
„Als Batman eine Reihe seltsamer Metalle untersucht, ahnt er nicht, dass er nur der Spielball finsterer Mächte ist. Und so ist es der Dunkle Ritter selbst, der das Portal in eine fremde, unheimliche Spiegeldimension öffnet, was einen Großangriff auf die Erde auslöst! Konfrontiert mit dämonischen, düsteren Zerrbildern des Mitternachtsdetektivs werden die Verteidiger der Erde – unter ihnen Helden wie Wonder Woman und Superman – in die Enge gedrängt, während grauenhafte Geschöpfe ihre Welt überrennen! Es gibt nur noch eine Hoffnung, und die heißt … Metal!

 

Eine längere Zusammenfassung inkl. Spoiler findet Ihr hier:

Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

Falls Ihr das Event nachholen wollt, könnt Ihr noch den Band der Hauptstory bei Panini ordern:  

Batman Metal – Softcover
Batman Metal – Hardcover

Weitere Storys innerhalb des Events „Batman Metal“ wären:

Batman Metal – Aufstieg der dunklen Ritter (aktuell bei Panini nicht mehr erhältlich, nur digital*)
Batman Metal Sonderband 1 – Widerstand in Gotham (aktuell bei Panini nicht mehr erhältlich, nur digital*)
Batman Metal Sonderband 2 – Die Batmen aus der Hölle

 

Laut Einführung im ersten Heft “Batman – Death Metal” wären folgende Comics als Vorwissen hilfreich:

Batman Metal Hauptevent (siehe link oben)
Justice League: No Justice 1
Justice League: No Justice 2
Justice League Heftreihe 1-21
Der Batman der Lacht Sonderband 4

Die Inhalte von No Justice 1-2 und Justice League 1-18 sind auch im folgenden Deluxe Band erhältlich:
Justice League von Scott Snyder Band 1

Justice League 19-21 werden dann im zweiten Band erhältlich sein, dieser wird noch von Panini veröffentlicht.



Nun folgen endlich die Veröffentlichungstermine des Events “Batman – Death Metal”:

©Panini Comics Deutschland

16.03.2021 – Batman Death Metal 1 (Heft)
27.04.2021 – Batman Death Metal 2 (Heft)
25.05.2021 – Batman Death Metal 3 (Heft)
22.06.2021 – Batman Death Metal 4 (Heft)
     07.2021 – Batman Death Metal 5 (Heft) – (genauer Termin folgt)
     08.2021 – Batman Death Metal 6 (Heft) – (genauer Termin folgt)
     09.2021 – Batman Death Metal 7 (Heft) – (genauer Termin folgt)

 

Zu jedem Heft gibt es auch Variant Cover, hervozuheben sind hier die Variants mit Motiven bekannter Rock/Metal Bands inkl. Interview. Die Veröffentlichungen entsprechen den regulären Covern:

©Panini Comics Deutschland

Batman Death Metal – Band Edition 1 – Megadeth
Batman Death Metal – Band Edition 2 – Ghost
Batman Death Metal – Band Edition 3 – Lacuna Coil
Batman Death Metal – Band Edition 4 – Opeth

 

Zum Event werden auch wieder Sonderbände veröffentlicht, welche das Event mit Storys aus anderen Serien ergänzen:

25.05.2021    – Batman Death Metal Sonderband 1Dieser Sonderband spielt nach Heft 3 des Hauptevents
(Termin folgt) – Batman Death Metal Sonderband 2
(Termin folgt) – Batman Death Metal Sonderband 3

 

Des Weiteren gehören folgende Justice League-Hefte zum Event:

08.06.2021    – Justice League 29
(Termin folgt) – Justice League 30
(Termin folgt) –
Justice League 31

Wer kein Fan der Hefte ist, kann mit ziemlicher Sicherheit auch bis zur Veröffentlichung des Sammelbandes warten, die Sonderbände würde ich mir jedoch jetzt schon sichern.

 

©Panini Comics Deutschland

Wer noch weitere Geschichten aus dem dunklen Multiversum lesen möchte sollte zum Band “Das dunkle Multiversum – Die Chronik der Finsternis” greifen. Dieser enthält bekannte Geschichten, wie z. B. „Batman – Knightfall”, und wie diese im dunklen Multiversum abgelaufen sind.

 


*Alle aufgeführten Links zu Amazon Kindle sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

This user hasn not filled out his biographical info.

3 Kommentare

  1. Lars sagt:

    Vielen Dank für die Übersicht und guten Start im Team.

  2. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Das interessiert mich schon sehr,aber ich warte noch auf die ersten Stimmen dazu… Das Metal-Event fand ich aber grandios! ^^

    • Avatar-Foto Riggo sagt:

      Wenn man kein Problem damit, dass es noch absurder wird kann man auch damit Spaß haben. Mir hat das echt bin zum Ende gefallen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare