Menu

Dreharbeiten zu „The Batman“ haben bereits begonnen

Auch wenn der Drehstart zu Matt Reeves ‚The Batman‘ bislang immer für Frühjahr 2020 spekuliert wurde, gab es auch im Laufe des Jahres die Info, Ende 2019 würde die Produktion in London starten.

Und so scheint es nun auch zu sein! Wie Batman-on-Film.com von mehreren Quellen erfahren hat, wurden bereits erste Aufnahmen in England getätigt. Dabei soll es sich allerdings nicht um Aufnahmen mit den Hauptdarstellern handeln, sondern hauptsächlich um Second Unit Drehs, wie Detailaufnahmen, Gebäude oder Straßenzüge.

Aber immerhin: Die Kamera für ‚The Batman‘ rollt!

Erst kürzlich hatten wir über eine eventuelle Titeländerung berichtet, die durch ProductionWeekly.com konkretisiert wird. Hier wird der Film unter ‚THE BATMAN‘ aufgeführt, daneben aber der Arbeitstitel ‚VENGEANCE‘ genannt. Unter diesem Decknamen wird versucht, neugierige Passanten beim Dreh zu vermeiden.

‚The Batman‘ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch aus.

Quelle: Batman-on-Film.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Florian Florian sagt:

    Obwohl es sich nur um Second Unit Drehs handelt,überkommt mich gerade ein altbekanntes leichtes kribbeln in der Bauchgegend. 🙂

  2. Maroje sagt:

    Ouhh es geht also quasi los.. endlich ! 😀

  3. Jonathan Hart sagt:

    Schön zu sehen das nicht nur im Studio gedreht wird, wie es einmal geheißen hat.
    Sondern auch außerhalb, wann kommt die Aufnahme von Wayne Manor?

  4. Kirk langstrom sagt:

    Schloss neuschwanstein wäre als Wayne manor sehr nice..

    • J. K. R. Whiteface sagt:

      Ein wunderschönes Gebäude, ganz ohne Zweifel – aber wenn es als Wayne Manor herhalten soll, dann braucht der Dunkle Ritter bitteschön und bittesehr auch ein mit Nerz gefüttertes royal-blaues Samt-Cape… immerhin muss ja alles stimmig zusammenpassen 😉

    • Schiller sagt:

      Oh ja. In der Linderhofer Venusgrotte ist dann das Set der Bathöhle. Da kann Batman dann zu Wagnermusik am schwimmenden Batcomputer recherchieren 😉

  5. J. K. R. Whiteface sagt:

    Aber mal ohne „Smile-Ex-Spaß“ – ich freue mich, dass die erste Klappe bereits gefallen ist und das Projekt damit schon deutlich konkretere Form annehmen dürfte.

    Das geschichtsträchtige London scheint mir auch eine gute Wahl für einen „Hauch von Gotham“ zu sein 🙂

  6. Visual Noise sagt:

    Hat sich eigentlich noch niemand beklagt,dass damit Jeremy Irons, Mr. Simmons nie ihre Charaktere vollends nutzen werden… Hach…ich hätte dem kompletten Ensemble ein großartiges Drehbuch gewünscht…

    …naja! Ab jetzt darf wieder spannungsvoll abgewartet werden,was da auf uns zukommt! xD

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer