Menu

Batman: Arkham City-Nachfolger kommt noch dieses Jahr!

Fast schon nebenbei hat Warner Bros. die Ankündigung, ihr Arkham-Franchise um ein weiteres Videospiel zu erweitern, in einer Textwüste vergraben.

So kündigte Chief Financial Officer und Chief Administrator Officer John K. Martin folgendes an:

„Wir werden dieses Jahr starke Spieletitel veröffentlichen, zu denen auch das nächste Kapitel des Batman Arkham-Franchise gehört. Wir versprechen uns für Warner ein weiteres starkes Jahr 2013.“

Viel ist über den dritten Teil der Arkham-Reihe bislang nicht bekannt. Gerüchte besagen, diesmal ginge es um die Justice League, und  Batmans erstes Aufeinandertreffen mit dem Joker. Das gesamte Spiel soll sehr von den sogenannten „Silver Age“-Comics der 50er Jahre inspiriert sein.

Quelle: SuperHeroHype.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

66 comments

  1. DC Boy sagt:

    Das Glaub ich nie im Leben, der Dritte kommt frühstens 2014 raus.

    • Batman94 sagt:

      Das Jahr ist erstens noch Jung, und zweitens haben sie wahrscheinlich auch daher so lange mit einer offiziellen Bestätigung gewartet.

  2. Ras al Cool sagt:

    ein grund mehr für mich, dieses jahr nochmal in die lazarus grube zu steigen 🙂

  3. ManofSteel sagt:

    O.O Ich glaube, ich sterbe gleich (vor Vorfreude)!

  4. JB sagt:

    Schon wieder der Joker?
    Nervt!
    Eigentlich wäre es schön, wenn sie die chance nützten und ein Spiel entwickeln würden, wo der Hauptgegener bzw. der Dreh- und Angelpunkt nicht der Joker ist.
    Das Ende des letzten Teil würde dem ja entsprechen. Und da die letzten Spiele SEHR erfolgreich waren, müsste man nicht befürchten, dass bei einem Wegbleiben des Jokers das Spiel weniger erfolgreich wird. Schließlich hat man sich genügend Fans erarbeitet.

  5. Krayzee sagt:

    Keine gescheiten Infos (das letzte Mal hatten wir mindestens einen Trailer vorliegen bevor der Starttermin bekannt wurde!), die Ankündigung wird nur in nem Nebensatz erwähnt und DER wird auch noch ziemlich vergraben! Also ich hab so gar kein gutes Gefühl bei der Sache… Hoffentlich gibt das kein Schnellschuss oder was noch schlimmeres…

  6. Captain Harlock sagt:

    … Justice League ?

    ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, ein eftl. Scharfmacher für einen JLA-Film ???

    Momentan geht mehr in diese Richtung, u.a. Lego Super Heroes, ein
    Lego Batman-Film (mit Superman, Flash, WonderWoman, …)

  7. batman_himself sagt:

    Nein, nein. Justice League oder Silver Age kannste knicken, das hat doch nur eine Seite zusammenspinntisiert, weil es den Reboot der DC Comics gab, das Lego Batman 2-Spiel mit JLA, usw. Da ist NICHTS dran.

  8. H3llNuN sagt:

    Zu mal so viel offen gelassen wurde, da MUSS es eine Fortsetzung im Sinne einer „FORT“-setzung geben.

    ****SPOILER:
    Das mit Hush (Batman: „Da muss ich später in der Bathöhle weiter ermitteln“),
    oder mit Azrael (Azrael: „Es wartet noch etwas großes, du bist der Auserwählte“ oder so ähnlich)
    ****SPOILER-ENDE

    Ich bin echt gespannt und SO HAPPY!

  9. Nightwing sagt:

    DC Boy, genau wegen solchen Kommentaren bereue ich manchmal das Lesen gelernt zu haben. In einem Bericht wird von unimttelbar Beteiligten erklärt, dass das Spiel 2013 erscheint. Kommentar von dir: „Das Spiel kommt erst 2014“
    Kommentar von mir: „Die Erde flach“

  10. Sephiroth sagt:

    Oh… das ist überraschend… GEIL ^^

  11. Krayzee sagt:

    @ H3IINuN
    Ich hab eben schon schmunzeln müssen^^
    Du zählst alle möglichen Nebenhandlungen auf, die Gortgesetzt werden sollen, vergisst aber Haupthandlung 😀

    ***** SPOILER *****
    Was is mit dem Joker? Lebt er noch/wieder? (Mal btw. Das wäre auch n Kandidat für die Grube, was soll schon passieren?? Noch verrückter kann man nich werden 😉 ) Wie geht Barman damit um? Werden wir Jokers/Quinns Baby sehen? Oder eine schwangere Harley? Is Ra’s wirklich hin im Sinne von kaputt oder hat die Lazarusgrube nochmal zugeschlagen? Das is das was MICH freuen würde zu sehen (und deine genannten Nebenplots natürlich auch 😉 Besonders auf Hush)

  12. H3llNuN sagt:

    @Krayzee:
    Stimmt, die habe ich i-wie vergessen 😀
    aber bei….

    *****SPOILER
    Harley: War es in dem DLC nicht so das nur noch negative Schwangerschaftstest rumlagen?
    Sie also nicht mehr schwanger ist? Ra’s lebt mit Sicherheit noch (Das Schwert an dem er
    aufespießt wurde prangerte ja ohne ihn). Was ich interessant finden würde wäre, aber nur in
    einem Nebenplot, wenn Joker durch die Lazarusgrube wieder lebt und es, weil er ja schon von
    Natur aus so Geisteskrank ist, ei ihm so ist das er Geistig gesünder wird und nachher
    in Depressionen verfällt oder so (weil er wieder Krank werden will).

  13. SonnyDavid sagt:

    Würde mich ja freuen!
    Allerdings habe ich soeben gelesen, dass „Rocksteady“ diesmal nicht(!) ,wie bisher, das Spiel entwicklen soll. Finde ich persönlich ersteinmal schade!
    FYI:
    http://www.gamespot.com/news/new-batman-arkham-game-confirmed-for-2013-6403765

    • mauricedeltaco sagt:

      Na dann Prost Mahlzeit!

    • MrNapier sagt:

      Na Super… Zuerst darf Paul Dini nicht die Story schreiben, nun ist Rockteady raus, ja das wird ein „starkes“ Jahr für Warner… hey vielleicht darf ja J. Schumacher wieder mitmachen 😉

    • LongWater sagt:

      Wenn ich höre dass Dini die Story nicht schreiben darf befürchte ich das Schlimmste… wahrscheinlich will man ein Spiel im Stil dieses Rises-Bockbist machen 🙁

  14. Corad sagt:

    das ist ein Trick das kommt garantiert erst 2014

  15. Nightwing sagt:

    Arkham Alysum/City waren storytechnisch nicht ansatzweise gut. Um Arkham City’s Protokoll 10 wurde mehr Wind gemacht als alles andere.
    Erstklassig war jedoch die Spielmechanik, speziell das Kampfsystem, sowie das Spieldesign.

    • mauricedeltaco sagt:

      Asylum war von der Story vollkommen in Ordnung. Nichts was einen aus den Socken haut. Bei City muss ich dir aber vollkommen zu stimmen.. war auch nicht gerade diesbezüglich begeistert.

  16. DC Boy sagt:

    Nightwing : schlecht geschlafen! Glaubst du ernsthaft das ein Spiel solchen Ausmaßes in einem halben Jahr fertig prodoziert und fermarktet ist .Die Erde flach. 🙂

  17. Corad sagt:

    Sollte es wirklich dieses Jahr raus kommen?

  18. Nightwing sagt:

    Ein „in Ordnung“ ist völlig gerechtfertigt, aber mehr auch nicht.
    @Corad
    Ist das jetzt dein Ernst? Also mittlerweile sind glaube ich sämtliche Forenbeiträge hier für die Fledermaus.

  19. DC Boy sagt:

    Deine am meisten!

  20. Dc Boy sagt:

    Deine am Meisten! Du solltest lieber etwas sinnvolles schreiben anstatt hier über jeden herausziehen.

  21. Nightwing sagt:

    Wer einen Kommentar zum Beitrag, namens „Batman: Arkham City-Nachfolger kommt noch dieses Jahr!“ mit den Worten „…kommt frühestens 2014“ oder „soll das dieses Jahr kommen“, muss halt mit ein paar härteren Kommentaren rechnen. Ich habe niemanden beleidigt oder sonstiges. Und wenn du so einen Kommentar nicht verkraften kannst ist das leider nicht meine Schuld.

  22. kami sagt:

    Leute beruhigt euch mal wieder

  23. Bane187 sagt:

    @Dc Boy
    Spiele werden nicht erst dan produziert wen sie angekündigt werden. Die haben damit begonnen als Arkham City fertig war.
    Somit sind das fast 2 jahre produktions Zeit und die ist ausreichend.
    Aber ich bin mir mit 2013 nicht so sicher den die neue konsolen Generation steht vor der Tür wahrscheinlich wird das neue Batman woll ein launch Titel .

  24. Ras al Cool sagt:

    also die neuen konsolen sind für ende des jahres angekündigt. wäre ganz praktisch und profitabel für alle beteiligten wenn das neue spiel als highlight (evtl im bundle) released werden würde. man sollte aber rocksteady und dini im boot behalten. wäre schon ziemlich dumm, wenn man dieses gespann lösen würde. aber vllt will man nur die raktionen abwarten, damit man dementsprechend drauf reagieren kann…

  25. Jet-Phil sagt:

    Da viele Games von Warner z.Zt von Netherrealm entwickelt werden, vielleicht übernehmen die das ja..

  26. Bane187 sagt:

    Die Xbox kommt sicher dieses jahr die ps4 spätestens Anfang 2014 .
    Ich arbeite bei Gamestop ich weis das .
    Aber WB hat rockstady gekauft es wird kein anderes Studio geben das Batman produzieren wird.
    Sobald wir ein Reales datum im System stehen haben las ich es euch wissen.
    Es wäre außerdem mehr Arbeit die produktion einem anderen Studio zugeben die mussen ja teilweise komplett von vorne anfangen daher bin ich mir zu 1000% sicher das Rocksteady das spiel produzieren wird.
    Das Risiko für WB zu flopen ist zu groß.

    • Batman94 sagt:

      Das hat rein gar nichts damit zu tun. Mein Onkel arbeitet auch bei Gamestop !
      Außerdem wurde beide Konsolen noch nicht einmal vorgestellt. DIe PS4 vielleicht ja am 20sten.

  27. Michael sagt:

    Warum regt ihr euch alle so auf? Die Spiele Arkham und City waren die besten spiele seit langem und die story waren doch auch net so schlecht,schließlich musste man viel.unterbringen,wenn weniger schurken vorgekommen wären hätten sich auch welche beschwert,mann kann es niemanden recht machen egal ob spiel oder film,ich und meine freundin fanden die spiele super 🙂 fände aber eine fortsetzung mit Hush cool,da er ja als Bruce Wayne geflohen ist 🙂

    • Batman94 sagt:

      Frag ich mich eigentlich auch. Die Story in beiden Teilen waren genial. Besonders Arkham City. Batman wird vergiftet, wird immer schwächer ist vor dem Kampf gegen Ra´s sogar auf der Schwelle des Todes. Also da war nichts aus zu setzen finde ich.

    • mauricedeltaco sagt:

      Niemand sagt hier, dass das Spiel schlecht ist. Ich find beide Teile super, wobei Asylum für mich der bessere Ableger ist. Arkham City war einfach so krass vorhersehbar… und wer sagt, dass weniger Schurken vorkommen sollten? Das ist doch grade das geile. Wenn du deinen Kommentar an die Kritiker richtest, dann bitte auch nur die Kritik dementieren, die vorhanden ist. 😉

      Wie Nightwing schon gesagt hat: Strange war (ich geh mal soweit und nenne ihn) lächerlich. Protokoll 10… Ja, ich kann mich nicht mal erinnern was das genau war, obwohl ich das Spiel vor 2 Monaten nochmal durchgespielt habe. Was ich allerdings noch weiß, dass ich ziemlich enttäuscht war: Trotzdem war ich mit dem Gesamtpaket zufrieden.
      Und ich hoffe ja nur, dass der dritte Teil vom selben Autoren wie die ersten beiden Spiele geschrieben wird. Die Mass Effect-Reihe hat ja mehr als genug bewiesen, wie sehr das in die Hose gehen kann, wenn man Autoren wechselt..

  28. Nightwing sagt:

    Jedem das seine. Ich fand die Story enttäuschend. Nicht schlecht, aber den Erwartungen überhaupt nicht entsprechend. Man hätte aus Protokoll 10 was besseres machen können, als Arkham City mit einem lächerlichen Versuch zu zerstören… Strange wirkte nicht einmal gefährlich. Es schien so, als ob die Story-Schreiber das Grundkonzept des Protokoll-Szenarios hatten und ihnen dann nichts mehr waghalsiges eingefallen ist.

  29. Michael sagt:

    Oh jetzt bitte nicht falsch verstehn was ich geschrieben habe XD meinte nur wenn man für eine noch bessere story einige schurken weggelassen hätte,dass meinte ich 🙂 die spiele sind so wirklich geil,dass einzige was mich stört ist ein schurke,alle sehn super aus und sind gut dargestellt aber als großer „Bane-fan“ war ich enttäuscht……Bane wirkte im ersten wie Swenson’s Bane aus Batman und Robin 🙁 zu groß,zu viele schläuche und machte kaum was ausser laufen und schlagen!!!! Auch wenn jetzt einige sagen „du hast se net mehr alle“ für mich ist das nicht der Bane den man kennengelernt hat 🙁 da hätte msn sich was besseres einfallen lassen können,in City ging es grad noch so,aber im grunde immernoch net so wie er eigentlich ist

  30. Nightwing sagt:

    @michael
    Nicht böse gemeint , aber :

    Bane wurde schon sehr im Stile der Comics designt. Und zudem konnte er sprechen 😀

  31. Michael sagt:

    XD ja das schon Nightwing XD finde einfach das man mehr aus ihm hätte machen können 😉

  32. Nightwing sagt:

    Da gebe ich dir recht! Man hätte ihn auf jeden Fall mehr Spielzeit einräumen können. Aber vllt ja im nächsten, was ich aber eher bezweifel.

  33. darkknight1108 sagt:

    nur so an alle die es nicht wissen…rocksteady ist abgesprungen und somit wird der nachfolger vermutlich von einem anderen entwickler sein :/

  34. Batman94 sagt:

    Ihr seid aber hier ziemlich die einzigen die meinen, das Arkham City von der Story schlecht war bzw. langweilig.

    Das ist bisher nur ein Gerücht das RS nicht dabei ist. Aber naja das ist alles schon irgendwie komisch.

  35. Krayzee sagt:

    Ich versteh ehrlich nich, warum ihr euch grade teilweise die Augen aushackt! Tatsache is:
    – Batman kommt laut Ankündigung 2013
    – Es wurden ein Haufen Domains reserviert!
    – Rocksteady scheint wohl wirklich raus zu sein, hab das mehrfach gefunden!

    So das sind die Fakten, alles andere: Pure Spekulation!
    Is zwar auch nur ne Spekulation, aber bis wir was erfahren was Inhalt etc. angeht, dürfte es Juni werden (E3)!

  36. Michael sagt:

    Stimmt,abwarten und hoffen das es gut wird 🙂

  37. Nightwing sagt:

    Vielleicht bist du auch der einzige, der die Story gut fand. Geschmackssache!
    Wenn dir Minimalismus nichts ausmacht, kannst du vollkommen zu frieden mit Protokoll 10 sein!

    • Batman94 sagt:

      Wohl kaum. Es ist eine klar Mehrheit die denkt die Story war klasse. ABER du hast recht. Letzten Endes ist es IMMER Geschmackssache.

  38. Jet-Phil sagt:

    Hab nix an der Story auszusetzen. Gibt schlimmeres

  39. Ras al Cool sagt:

    ich zeig euch mal was bei spiele.t-online.de stand:

    „Und wir haben auch starke Spiele-Veröffentlichungen dieses Jahr, darunter der nächste Release aus der Batman Arkham-Reihe“, sagte Martin im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen gegenüber Investoren. Unter anderem aus diesem Grund erwartet der Time Warner-Manager für sein Unternehmen ein sehr erfolgreiches Jahr 2013. Laut dem US-Spieleblog „VG247“ wird das neue Batman Arkham-Game von einem anderen Studio betreut, während bei den bisher für die Reihe verantwortlichen Studio Rocksteady Studios angeblich ein gänzlich anderes Batman-Spiel entsteht, das von Batmans erstem Zusammentreffen mit dem Joker erzählt. Details zum neuen Batman Arkham-Spiel gibt es noch nicht. Daher ist auch noch unklar, ob es bereits für die kommenden Konsolen PS4 und Xbox 720 erscheint oder sich noch für die aktuellen Plattformen in Entwicklung befindet.

    also kommen zwei batman-spiele auf uns zu: eins von rocksteady und eins von nem anderen studio. ich finde das kann man gar nicht missverstehen. ach übrgens, dieser Spieleblog VG247 ist nicht gerade für seine seriösität bekannt 😉 ich finde es schon seltsam das t-online sich ausgerechnet von dort die infos holt anstatt selbst zu nachzuhaken!^^

  40. Nightwing sagt:

    Kleine Info nebenbei : Heute ab 23 Uhr wird vermutlich die PS4 vorgestellt. Live-Streams überall vorhanden. Wird bestimmt interessant.

  41. Leolie sagt:

    warum sagen hier soviele das NIGHTwing in City vorkommt?
    oder hab ich da was falsch verstanden?
    Im Spiel ist doch Tim Drake der Robin spielt und nicht Dick Grayson (Nightwing)?

    ich freu mich riesig auf das Spiel!

    LG

  42. DC Boy sagt:

    Es gibt zwei DLC,auf dem einen konnte man Robin spielen auf dem zweiten Nightwing.

  43. Tremor sagt:

    Ohne die Qualitäten der beiden Vorgänger (ich hab sie durchgespielt) kleinreden zu wollen:

    Auf ein Prequel kann ich verzichten.

  44. ??? sagt:

    Tja dann freu ich mich schon auf den PS4 Ableger :DDD

  45. Nightwing sagt:

    Man schmeißt die alte Konsole ja auch nicht gleich weg 😉

  46. mauricedeltaco sagt:

    Na, wer weiß? Zur Xbox360/ PS3 konnte man im Gamestop seine alte Konsole abgeben um dann einen Rabatt zu bekommen.
    Naja mich stört es einfach, wenn man sich jetzt schon auf eine Konsole festlegt, obwohl kaum etwas über die neue Konsolengeneration bekannt ist. Ich mein ich bin imme Xbox’ler gewesen, aber igendwann muss man doch erwachsen werden und einfach mal abwägen welche Konsole am besten zu einem passt und sich dann erst festlegen. Mal schauen was da noch von Steam kommt.. 😉

  47. batman98 sagt:

    HAMMER!!! *-*
    Kann es jetzt schon kaum erwarten die Spiele waren alle beide Super!
    Aber irgentwie glaube ich nicht, dass wir bereits dieses Jahr mit einem
    Nachfolger rechnen können!

    Trotzdem ne echt gute Nachricht 😀

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer