SDCC: Gotham Knights bekommt einen Prequel Comic

Wenig ist bisher bekannt über die auslösenden Ereignissen, die zu dem jenem Status Quo führen, der uns bisher zum kommenden Action-RPG „Gotham Knights” gezeigt wurde. Für mehr Licht im Dunkeln erscheint ab Oktober – in mehreren Ländern der Welt gleichzeitig – eine zugehörige Miniserie, die außerdem pro Heft jeweils einen In-Game-Item-Code mitbringt.

Wie auf dem Gotham Panel auf der San Diego Comic-Con angekündigt, wird die sechsteilige Miniserie Batman: Gotham Knights – Gilded City” heißen. Dort wird man Batmans letzten Fall vor seinem Tod zu sehen bekommen, in dem er (zusammen mit den Gotham Knights) versucht, ein neues Virus aufzuhalten, das die Bürger Gothams in mordlüsterne Kriminelle verwandelt. Im Zuge ihrer Ermittlungen stellt die Batfamily wohl außerdem fest, dass dieses Virus bereits im 19. Jahrhundert in Gotham grassierte und dies einen der ersten Vigilanten der Stadt hervorbrachte.

©DC Comics & ©WB Games

Die Serie wird von Evan Narcisse (u. a. „Rise Of The Black Panther” sowie mehrere Marvel-Titel im Videospielbereich) geschrieben und von ABEL illustriert. Wie schon bei Batman/Fortnite wird jede Ausgabe einen Code enthalten, der im Spiel gegen ein Item eingelöst werden kann. Die erste Ausgabe wird zum Beispiel den Code für einen exklusiven Batcycle-Skin enthalten.

©WB Games | nicht final gerendert

Heft #1 von Batman: Gotham Knights – Gilded City wird am 25. Oktober in den USA sowie zeitgleich international in Brasilien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Mexiko erscheinen. Nähere Angaben hierzu haben wir von Panini noch nicht, aber es ist zu erwarten, dass es auch hier wieder mehrere Variant-Ausgaben zu einer Nummer geben wird.

Zur Einstimmung hat DC Comics gleich ein paar Preview-Seiten und Variantcover zur ersten Ausgabe spendiert.

©DC Comics & ©WB Games

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

2 comments

  1. Comicheld sagt:

    Ist der Vigilant The Gray Ghost?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare