The Batman: Grünes Licht für eine Fortsetzung?

Laut einiger Quellen scheint die Fortsetzung zu Matt Reeves ‚The Batman‘ bereits unter Dach und Fach zu sein.

Bereits im Juli 2017 meinte Regisseur Matt Reeves zu seinem Batman-Projekt: “Ich habe eine Vorstellung für eine übergreifende Geschichte, aber in erster Linie muss man erstmal irgendwo beginnen. Man muss mit etwas starten. Man muss zu Beginn eine Geschichte erzählen, die etwas ins Rollen bringt.

Und aus Sicht von Warner Bros. scheint der Anfang wohl gelungen zu sein, sodass laut mehreren vertrauten Quellen von Batman-on-Film.com einer Fortsetzung bereits „Grünes Licht“ erteilt wurde und diese in Vorproduktion gehen kann. Auch soll das gesamte Team wieder mit an Bord sein.

© Warner Bros.

Auch Alfred-Darsteller Andy Serkis zeigt sich in einem aktuellen Statement gegenüber Screen Rant von den Qualitäten von ‚The Batman‘ überzeugt:

„Mir ist es natürlich vollkommen untersagt, irgendetwas über ‚The Batman‘ preiszugeben. Aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass mein Freund Matt Reeves – mit dem ich ja auch an den
‚Planet der Affen‘-Filmen gearbeitet habe – einen wirklich außergewöhnlichen Film abliefern wird. Das wird etwas ganz Besonderes.“

‚The Batman‘ startet am 03. März 2022 in den deutschen Kinos.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 comments

  1. Face sagt:

    So wie man die Welt bis jetzt kennen gelernt hat, finde, dass Scarface (Bauchredner) als Villain mal ganz interessant wäre. Bin ja immer dafür mal einen Gegner zu bringen, der es noch nicht auf die große Leinwand geschafft hat. Das hat man bei Spider-Man ja z.b sehr gut geregelt . Da hat man fast alle klassischen Gegner durch. Ist besser als immer nur Joker 😉

    2
  2. Comicheld sagt:

    Von Alfred haben wir noch kein Bild gesehen, oder?
    Wundert mich, dass sie aus ihm so ein Geheimnis machen…

    1
    • Florian sagt:

      „Von Alfred haben wir noch kein Bild gesehen, oder?“

      Nein, von Andy Serkis als Alfred gab es bislang leider noch nichts zu sehen. Ich schätze mal, das es zum DC Fandome aber was von ihm zu sehen geben wird.

      2
    • Batcomputer sagt:

      Vermutlich ist sein CGI noch nicht fertig 😉

      6
      • Florian sagt:

        Das wird’s sein. 😉

        1
      • Jonathan Hart sagt:

        Andy Serkis trägt ja Vollbart, wie lange brauchen die um den Bart zu retuschieren.

        1
      • batgadget sagt:

        Ist das eine ernst gemeinte Antwort oder Ironie? Ist Alfred eine CGI Figur? Bitte keine ironischen Antworten darauf. Von dem Gerücht höre ich zum ersten Mal…

        1
      • Batcomputer sagt:

        Natürlich war das eine ironische Antwort, siehe 😉 Da Serkis (un)gerne auf seine CGI-Rollen reduziert wird, hat sich dies einfach angeboten.

        1
      • batgadget sagt:

        OK danke…..war total verwirrt 🙂

        Ich will eigentlich gar nicht den zweiten Trailer schauen. Mal komplett unvorbereitet in einen Batman Film gehen, wäre wie beim 89er Batman, was ich noch nie erlebt habe.

        1
  3. Jonathan Hart sagt:

    Freue mich schon auf den 16.10.!
    Vielleicht gibt es einen neuen Batsuit zu Teil 2, war ja nicht jedermans Geschmack!

    2
  4. Laschinho sagt:

    Wenn der erste Film hält was (mir) der Trailer verspricht würde ich mich auch auf einen 2. Teil freuen!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...