Kameramann Greig Fraser hat ohne Zweifel dem Auftakt der „The Batman“-Saga einen eigenen visuellen Stempel aufgedrückt. Doch die Wahrscheinlichkeit, auch bei der Fortsetzung hinter der Kamera zu stehen, wird immer geringer, wenn nicht sogar unmöglich.
Noch im Juli 2023 bestätigte Regisseur Matt Reeves, dass Fraser auch für die „The Batman“-Fortsetzung zurückkehren wird. Doch seitdem hat sich viel getan und das Projekt verschob sich zunehmend nach hinten, sodass sich Fraser wohl nach Alternativen umsehen musste. Und so wird er nun bei den vier (!) „The Beatles“-Filmen von Sam Mendes als Kameramann tätig sein. Dies erklärte „Dune“-Darsteller Josh Brolin im Podcast von Kevin McCarthy.
Da die Dreharbeiten für die vier Filme demnächst beginnen sollen und über ein Jahr andauern werden, scheint eine Rückkehr zum Batman-Franchise ausgeschlossen.

Greig Fraser hatte schon zuvor die Arbeit an Denis Villeneuve’s „Dune: Teil 3“ absagen müssen – aufgrund seiner Verpflichtung für „The Batman, Part II“.



Wen wünscht ihr euch denn dann als Kameramann? Vielleicht einen von David Finchers Kolloborateuren? Der look von Batman Begins und Dark Knight ist auch ziemlich unterschiedlich.