‚The LEGO Batman Movie“ hat die Spitzenposition des Startwochenendes erreicht und konnte sich in den USA gegen ‚Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe‘ und ‚John Wick 2‘ durchsetzen.
‚The LEGO Batman Movie‘ spielte am ersten Wochenende in den USA 55,6 Millionen Dollar ein und schafft somit das 4. erfolgreichste Batmanstartwochende (nicht inflationsbereinigt) in den USA. Der Film nahm 19 % weniger ein als ‚The LEGO Movie‘ mit 69 Millionen Dollar. Ein Grund hierfür könnte die starke Konkurrenz bei den Neustarts sein.
In Deutschland startete der Film mit ca. 260 Tausend Zuschauern, das liegt knapp über den 252 Tausend des ‚The LEGO MOVIE‘. International hat ‚The LEGO Batman Movie‘ 37 Millionen Dollar eingespielt aus 60 Ländern, ab dem 03.03.2017 startet der Film in China.
Quelle: BoxOfficeMojo.com , InsideKino.com
Gute Starts.
In den USA lag es sicher an der brutalen(jenseits von Qualität, immer im Auge des Betrachters) Konkurrenz.
Die Nr. 2 und 3 haben zusammen um die 75 Millionen eingespielt.
Aber in den USA wie international war der Start gut und Animationsfilme laufen und laufen und laufen in den Kinos, wenn sie stark angenommen werden. Das sollte der Film schaffen.
Deutschland ist Scheisse!!!
In D auf 2.Platz, davor Fifty Shits of Grey.
🙁
„Make Batman great again!“
Der schafft noch was !!!
In China kommt es offensichtlich als Video Premiere?
Also kann man schon bald Raubkopien kaufen? Oh, Warner, ganz toll. So kann man sich selbst das Geschäft kaputtmachen
HackenSack! Falsch geguckt, sorry:(
Vielleicht sollte DC und Warner die Realverfilmungen lassen und bei Animationsfilmen bleiben,die waren alle soweit geil.
Starke Konkurrenz? John Wick… noch nie von gehört… 50 Shades of Grey… wurde Teil 1 nicht ziemlich zerrissen von den Fans? Weil nicht nah genug am Buch? xD
Naja… ich kann nur noch mal auf meine kleine Kritik in der entsprechenden News auf der Seite hier verweisen… so brachial gut fand ich den neuen LEGO Batman leider nicht :/