Comic-News, Previews & Neuerscheinungen Juni 2023

Viel gab es aus dem letzten Monat nicht zu berichten, bedeutsam ist es trotzdem. Unter anderem wurde Jim Lee zum Chef von det Janze befördert. Damit kann er gleich begleiten, wie sich alte, zurückgekehrte Recken im Hause DC schlagen werden, wie ein Krieg auf Gothams Straßen entbrennt und welche Eisner-Awards vielleicht bald auf den Verlagsregalen stehen werden. Außerdem reichen wir noch eine News nach, die überhaupt nichts mit Batman und DC zu tun hat, die aber vielleicht für einige interessant sein könnte. 

Das und mehr in unseren Previews und News für diesen Monat. Dazu natürlich die gesammelten Neuerscheinungen von Batman-Comics in Deutschland und den USA für den Folgemonat.

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

4 Kommentare

  1. Avatar-Foto Bernd sagt:

    Wow, dass die 89er Filmadaption nochmal für den deutschen Markt aufgelegt wird, hätt ich wahrlich nicht mit gerechnet. Schon allein die neue deutsche Übersetzung im Vergleich zur Hethke-Fassung würde mich interessieren und wieweit man sich an die deutsche Filmsynchro orientiert. Jetzt hoff ich nur noch, das Panini hier einen eigenen Weg eingeschlagen hat und die Tusche-Seiten getrennt von den kolorierten in das Band gepackt hat. Das war bei der US-Version schon etwas arg unglücklich gewählt.

    Und auch „Die Zukunft des Weissen Ritters“ wird wohl geholt.

    4
  2. Laschinho sagt:

    Den 89er Filmband lege ich mir definitiv zu.

    Habe zwar noch das Original von und seit damals aber eine neue Variante wäre echt schön.

    Vor allem wenn ich bedenke,daß mein Comic damals schon mit komplett losen Seiten geliefert wurde.

    Meine Mutter hat diesen direkt zu Hethke zwecks Reklamation gesendet und nach einiger Zeit kam er (angeblich geklebt,nach dem 1. Durchblättern hatte ich die Seiten erneut in Händen) wieder zurück mit jeder Menge Post bzw Sammelkarten diverser anderer Comiccharaktere aus dem damaligen Programm.
    Uuuuund ein HANDVERFASSTES Entschuldigungsschreiben.
    Muß es mal raussuchen und schauen ob ich die Unterschrift erkennen/verifizieren kann wer sich damals die Mühe machte.

    Heutzutage gibt es wahrscheinlich einfach nur den Kaufpreis erstattet und man behält die Ware (eventuell lässt es sich auch tauschen) aber eine persönliche Entschuldigung (handschriftlich!!!) gibt’s höchstens bei den kleinen Händlern/Firmen.

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare