Michael Keaton ist aktuell auf Promotour für seinen neuen Film The Protégé und äußerte sich im Interview mit Kevin McCarty, wie es war, wieder den Batsuit anzulegen.
„Wie Fahrradfahren – sowas verlernt man nicht…“, meint der 69-jährige Schauspieler. „Es fühlte sich tatsächlich so an. Da kamen dann auch Erinnerungen an die damalige Zeit hoch, welch hohes Risiko Tim (Burton) und alle Beteiligten auf sich genommen hatten.“
In einem weiteren Interview wurde Keaton gefragt, ob auch sein berühmter Spruch „Ich bin Batman!“ in ‚The Flash‘ zu hören sein wird, was Keaton aufgrund von technischen Problemen nicht beantworten konnte 🙂
Keaton erzählt auch, wie herausfordernd die Arbeit an dem Film „Vier lieben dich“ (1996) seinerzeit war, weil er dort gleichzeitig in mehreren Rollen zu sehen war – und ‚The Flash‘ mit einer ähnlichen Herausforderung kämpfen muss.
Mit Regisseur Tim Burton hatte sich Keaton nicht ausgetauscht, was aber hauptsächlich daran lag, dass sich beide auf ein anderes gemeinsames Vorhaben konzentrieren mussten.
Vielen Dank an ‚Jonathan Hart‘ für den Hinweis.
Von mir gleichfalls vielen Dank für das Update!!!
„I am Keatonman.“
I see what you did there.
Ich hoffe, man greift auf den Elfman Score zurück und entwirft nicht einen neuen Soundtrack.
Ein paar Elemente darf man meinetwegen von Danny Elfman ja nutzen, aber ich erwarte schon grundsätzlich einen Soundtrack der auch eigene Wege geht. 🙂 Ich mache mir da aber bei Benjamin Wallfisch keine Sorgen.
Sollte aber von mir aus auch gern klassisch sein,also keine neuartigen „Flexsounds mit hipper Synthie-Rückwärtswelle auf dem Sabelklaster 5000“!? xD Im Grunde muss es halt zum Film passen…im klassischen Gewand passt es in meinem Kopf schon mal besser!? xD