SQ Trailer-Analyse: Die Story hinter dem 2. Trailer

BELLE REVE:

SSQ_Trailer2_00155

Harley Quinn ist im Hochsicherheitstrakt in einem Käfig gefangen. Vollzugsbeamte nähern sich ihr, als sie den Käfig für “Turnübungen” missbraucht.

SSQ_Trailer2_00035SSQ_Trailer2_00168

 Nachdem sie mit den Wärtern gesprochen hat, setzen diese den Käfig unter Strom

SSQ_Trailer2_00169SSQ_Trailer2_00154

Später. Harley scheint sich beruhigt zu haben und sitzt auf dem Boden des Käfigs. Wieder nähern sich die Wärter, nur diesmal soll sie abgeholt werden.

SSQ_Trailer2_00166 SSQ_Trailer2_00167

Killer Croc in seiner Zelle. Er geht auf den Wärter zu. Hier erkennt man Crocs amphibische Augen, welche sich vertikal schließen.

SSQ_Trailer2_00165 SSQ_Trailer2_00164

Von der Welt missverstanden: Diablo sitzt in seiner Zelle, welche eine Röhre zu sein scheint, die jederzeit unter Wasser gesetzt und geflutet werden kann. Er spielt mit seiner Fähigkeit, Feuer zu erschaffen.

SSQ_Trailer2_00163 SSQ_Trailer2_00162 SSQ_Trailer2_00161 SSQ_Trailer2_00160

Deadshot in seiner Zelle. Er benutzt eine zusammengerollte Matratze als Boxsack. Er wird von einem Wächter beobachtet und anschließend gewaltsam aus seiner Zelle gebracht.

SSQ_Trailer2_00153 SSQ_Trailer2_00152

Anhand eines “Nanite Injector” wird den Gefangenen vermutlich ein explosiver Sprengsatz injiziert, welcher gezündet werden kann, sollten die Träger den Befehlen nicht Folge leisten.

SSQ_Trailer2_00151 SSQ_Trailer2_00150

Die Gruppe wird im Hof von Belle Reve versammelt. Einer der Gefangenen muss den Wärter mächtig verärgert haben, so dass ihn Soldaten zurückhalten müssen. Deadshot scheint dieser Vorfall gefallen zu haben.

SSQ_Trailer2_00148 SSQ_Trailer2_00147

 Killer Croc trägt weiterhin seinen Maulkorb.

SSQ_Trailer2_00146

Slipknot stösst zur illustren Gruppe hinzu. Er wird direkt vom FBI vorbeigebracht. Seine Aufmachung lässt vermuten, dass seine Festnahme noch nicht all zu lang her sein muss.

SSQ_Trailer2_00127 SSQ_Trailer2_00126

Rick Flag trifft mit einem Helikopter ein, um die künftige Suicide Squad auf ihre Selbstmordmission vorzubereiten.

SSQ_Trailer2_00121 SSQ_Trailer2_00140 SSQ_Trailer2_00108

Flag äußert sich laut und klar: “So läuft das Ganze: Ihr verweigert den Gehorsam – ihr sterbt. Ihr versucht zu fliehen – ihr sterbt. Ihr irritiert oder nervt mich…”

SSQ_Trailer2_00106

Harley versucht zu intervenieren: “Ich bin recht bekannt dafür, nervig zu sein. Nur so als Vorwarnung.”

SSQ_Trailer2_00105

Flag lässt sich nicht beirren “… ihr sterbt.”

SSQ_Trailer2_00104

Nicht ganz die Antwort, die sich Harley gewünscht hatte.

SSQ_Trailer2_00139

Damit hat Deadshot nicht gerechnet. Er bekommt seine Ausrüstung zurück und darf seine Schießkünste vor Amanda Waller und Rick Flag demonstrieren.

“Ihr Witzbolde müsst echt verrückt sein.”

SSQ_Trailer2_00138 SSQ_Trailer2_00137

Deadshot lädt blitzschnell und schießt zwei Zielscheiben direkt zwischen die Augen.

SSQ_Trailer2_00136 SSQ_Trailer2_00135 SSQ_Trailer2_00141

 Amanda Waller zeigt sich von der Treffsicherheit beeindruckt.

SSQ_Trailer2_00142

Harley bekommt ihre Pistole zurück. Diese ist mit den Worten “Hate” und “Love” markiert.

SSQ_Trailer2_00143 SSQ_Trailer2_00125

Deadshot prüft sein Scharfschützengewehr, welches auf einer Seite die Aufschrift “Ich bin das Licht” trägt.

SSQ_Trailer2_00123

Killer Croc begnügt sich mit einem Messer und wirbelt es durch die Luft.

SSQ_Trailer2_00124

Boomerang zieht seine zivilen Klamotten an und prüft seine Bumerang-Sammlung.

SSQ_Trailer2_00134

Killer Croc zieht sich seine passende Lederjacke mit Reptilienstruktur an.

SSQ_Trailer2_00133 SSQ_Trailer2_00132

Harley zieht nicht nur sich an,…

SSQ_Trailer2_00131

…sondern auch sämtliche Blicke um sie herum.

SSQ_Trailer2_00130 SSQ_Trailer2_00129

“Was denn?”

SSQ_Trailer2_00128

Jetzt gibts mit der groben Kelle!

SSQ_Trailer2_00060

Harley findet in der Verwahrungskiste ihren Hammer aus der bösen alten Zeit.

SSQ_Trailer2_00122 SSQ_Trailer2_00149

Ein militärisches Transportflugzeug steht für die unfreiwilllige Gruppierung bereit.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 Kommentare

  1. immortalPSYCHO sagt:

    Wahnsinn, erstmal vielen Dank das ihr mal wieder eine Traileranalyse gemacht habt. Wieso postet ihr sowas nicht auf YouTube. Damit könntet ihr eure Reichweite massiv ausbauen. Ich schau mir immer die amerikanischen Traileranalysen an. Verstehe aber leider nicht jedes Wort.

    Der Trailer ist sehr gut und lässt noch viele Fragen offen.

    SPOILER-SPOILER- SPOILER-SPOILER-SPOILER- SPOILER-SPOILER-SPOILER- SPOILER-SPOILER-SPOILER- SPOILER

    Ich glaube der Film wird im Arkham Asylum anfangen, weil da gibt es ja noch das Bild mit Dr. Harel Quinzel und Joker in Zwangsjacke. Was ich noch nicht versteh ist…

    1. was hat es mit den ganzen Tattoos auf sich. Joker, Harley und EL Diablo z.B. sind sehr Tättowiert und dann noch der Tattooed Man aus Team Joker.
    2. Ist das wirklich Joker 2.0? Es heisst ja der Joker wäre älter als viele denken. Und die Tattoos auf dem uns gezeigten Joker sehen sehr dannach aus, als ob sich der wahre Joker einen großen Spaß gemacht macht.
    3. Spielt Batman V Superman zur selben Zeit wie Suicide Squat? Das würde das Fernbleiben der Beiden erklären.
    4. gehört Enchantress zu Team Joker oder doch zur Suicide Squat. Eigentlich spricht alles für Team Joker, doch gibt es die eine Szene in der Rick Flag mit der (normalen) Enchantress alle Mitglieder der Suicide Squat anschaut und sagt “….und du bist bessen von einer Hexe”
    5. Amanda Waller meint doch tatsächlich das ihr Suicide Squat es mit Superman aufnehmen kann ^^

    SPOILER ENDE

    Ich hoffe der Film wird bis auf die Joker-Batman-Story nicht noch (viel) mehr Storylines anfangen und nicht anschließen- so wie BVS.

  2. Frank Drebin sagt:

    Was ist wenn der Film mehr einspielt wie BvS und gleich gut wie Deadpool ist?

    • RexMundi sagt:

      Was soll dann sein? Wenn der Film besser wird ALS BvS darf er auch entsprechend mehr einnehmen. Ach, und sonst eigentlich auch … 😉 Da das Geld in diesen Franchises wohl immer in die selben Töpfe geht, sollte ein Erfolg der Squad auch insgesamt dem Extended Universe helfen.

      Und ich hoffe, er ist besser ALS Deadpool. Und wenn das so ist, wird es mit Sicherheit einen zweiten Teil geben und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir dann einige Charaktere auch in anderen Franchisefilmen zu sehen bekommen. Erstmal abwarten …

  3. Kyp sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Analyse! Mit dem Detailgrad und (wie sich in der Vergangenheit bewiesen hat) hohem Wahrheitsgehalt seid ihr im Internet echt konkurenzlos!

    Ich hatte eine Nachricht über das Kontacktformular geschrieben, bezüglich der Möglichkeit bei Google Streetview die neue Bathöle zu besichtigen. Habt ihr die bekommen? Ich denke nämlich das wäre eine News wert 😉

  4. RexMundi sagt:

    Wahnsinn! Da hast du dir ja wieder jede Menge Arbeit gemacht. Ich habe aber nach der ersten Seite aufgehört … ich möchte ziemlich unbelastet in den Film gehen. 🙂 Aber danke für die weiterhin tolle Arbeit.

  5. Bätmän sagt:

    Mal ne Frage an die Kenner der Comics. Gab es jemals ein Duell bzw. Konflikt zwischen der Justice League un dem Suicide Squad? Bzw. hat sich die Suicie Squad jemals verselbstständigt?

    • Kyp sagt:

      Das Suicide Squad versucht ständig sich zu verselbstständigen. Das klappt wenn dann aber nur kurz.

      Bei der JL Frage bin ich mir nicht sicher, bei einem normalen Kampf hätten das Squad allerdings keinerlei Chance gegen die League

Schreibe einen Kommentar

Countdown

days
1
0
hours
1
2
minutes
4
4
seconds
5
1

Neueste Kommentare