Der Auftakt des neuen DCU steht kurz bevor: Im Dezember erwartet uns „Creature Commandos“, und der erste Trailer zu „Superman“ wird ebenfalls erwartet. Zudem befinden sich weitere Projekte wie die „Green Lantern“-Serie und der „Supergirl“-Film aktiv in der Entwicklung. Doch um den ersten DCU-Batman-Film, „Brave and the Bold“, ist es verdächtig ruhig geworden. James Gunn hat jetzt erklärt, woran das liegt.
Wie Gunn gegenüber Collider zu verstehen gibt, möchte man Batman nicht überstürzt in das neue Universum einführen. Vielmehr will man auf ein überzeugendes Drehbuch warten.
„Es gibt keinen festen Zeitplan für irgendwas. Was ich von Anfang an klar machen wollte – und was uns hoffentlich von anderen unterscheidet – ist, dass bei DC alles von den Autoren abhängt. Solange wir kein Drehbuch haben, mit dem ich komplett zufrieden bin, wird dieser Film nicht gedreht, egal welcher.
Zum Glück hatten wir bisher echt Glück mit ein paar Drehbüchern. Zum Beispiel ‚Supergirl‘, das reinkam und einfach nur Wow war. Ana [Nogueria] hat einen unglaublichen Job gemacht. Oder das ‚Lanterns‘-Pilotdrehbuch, das großartig war, und jetzt die gesamte ‚Lanterns‘-Serie – einfach nur: Wow, richtig tolle Arbeit.
Und es gibt noch ein paar Sachen, ein paar Filme und Serien von denen die Leute nichts wissen, die entweder schon genehmigt oder kurz davor sind. Aber am Ende des Tages hängt alles von der Story ab. Wenn wir mit der Geschichte zufrieden sind, die wir erzählen, dann ist das das Wichtigste. Sobald ‚The Brave and the Bold‘ an diesem Punkt ist, machen wir den Film.“
Quelle: Collider.com
Wie alt wird dann Batman 🦇 sein, wenn bereits mit dem 4. Robin begonnen wird ?
… und vor allem wer wird sein Gegner … 🧐 🃏 🎃 🎭 🐲 🥷 ❔🌺 🔥 💪 … oder doch wieder
Ra’s al Ghul ⚔️ ???
Oder welche Ereignisse sind bereits im Hintergrund passiert?
Gab es bereits the Killing Joke oder Death in the Family?
Was heißt „wieder Ra’s al Ghul“ ?
Eine comicnahe filmische Umsetzung dieser Figur hatten wir ja noch nicht. 😉
Und wenn dann sollte Ras und die League of Assassins was Langfristiges sein.
@ Florian in der Dark Knight Trilogie war er doch auch schon mit dabei.
Aber als Damien’s Opa wird er wohl eine Rolle spielen. 🥷
Ich würde sagen, lasst euch mit den Drehbüchern Zeit. Dann müssen wir Fans etwas länger warten und unsere Geduld wird noch mehr auf die Probe gestellt werden. Lieber länger warten und ein gutes Drehbuch bekommen als lauter Schnellschüsse ins Blaue. Und wir wissen ja das es kommen wird, in Gegensatz zu einem gewissen anderen Studios, die Sachen ankündigen, nur um sie dann Tot zu schweigen.
Irgendwie wäre es schon interessant wenn Batman dort mit George Clooney & Co. besetzt werden würden, um sich von „Batman & Robin“ zu rehabilitieren.
Zumal hat Gunn doch extra die Schlussszene in „Flash“ mit Cooney nachgedreht.
„Florian in der Dark Knight Trilogie war er doch auch schon mit dabei.“
Ja klar, unbestritten. Ich hätte aber gerne einen Ra’s al Ghul mit allem drum und dran, wie die Lazarusgrube und so.
… ja genau den hätte ich auch gerne mal. 👍
Das mit den Drehbuch mag ja alles sein. Das es stimmen muss etc. Doch ausgerechnet bei Batman existiert noch nichts geeignetes usw…Gunn in allen Ehren …für mich sind das trotzdem nur Ausreden und hinhalte Taktik. Weil Warner selber nicht weiss, wie sie es am besten machen, da noch Matt Reeves Batman existiert. Zaslav meinte ja mal, mehrere Batman auf der Leinwand wird es nicht geben. Vielleicht sind 2 schon zuviel . Comic hin oder her ,der Film wird mit großer Wahrscheinlichkeit , nicht mit den Namen The Brave and The Bold ins Kino kommen, denn wer kennt Batman schon unter diesen Namen ,von Hundert Leuten vielleicht 10 oder weniger ?!. Dieser Film wird Batman im Namen tragen oder irgendwas mit Dark Knight. Das Studio muss Gewinn machen und wird nicht so ein simples Risiko eingehen ,und den Namen so belassen. Superman Legacy wurde auch umbenannt.
Und da schließt sich der Kreis… The Batman 2 von Reeves 2026 und 2027/28 Batman Brave and the Bold??. Damit wäre die Verwirrung perfekt für den normalen Kinogänger zumindest.
Vor den Kino Lauf von Superman werden wir wahrscheinlich keinen Fortschritt bei Brave a T B. sehen .
Denn dieser wird entscheidend für das DCU sein.
Fürs Protokoll: Wörtlich wurde Zaslav damit zitiert: „Es wird keine 4 Batmen geben“.
„Damit wäre die Verwirrung perfekt für den normalen Kinogänger zumindest.“
Hälst du den sogenannten „normalen“ Kinogänger für so simpel gestrickt und wer sagt dir denn das sie sich überhaupt großartig darum Gedanken machen ?
Ja halte ich. Und für den Rest brauch man sich nur die DC Filme anschauen. Nur ein kleiner Teil ist davon brauchbar. Mich schleicht auch das Gefühl das Batman 2 nicht so erfolgreich wird wie der Vorgänger. Der Großteil der Leute die ich kenne ,eigentlich fast alle finden den Film sehr langweilig und wollen keinen 2 Teil sehen . so ist nunmal das Mainstream Puplikum
Joker 2 lässt grüßen .
„Ja halte ich.“
Oha. Heavy.
“ Der Großteil der Leute die ich kenne ,eigentlich fast alle finden den Film sehr langweilig und wollen keinen 2 Teil sehen “
Nur weil es in deinem Bekanntenkreis so aussehen mag, gilt genannte Aussage nicht für den weltweiten Rest des Publikums.
„so ist nunmal das Mainstream Puplikum“
Liest sich mir zu pauschal, sorry.
Hab ich auch nie behauptet das meine Aussage für das weltweite puplikum gilt. ?!?
Nebenbei, bei Joker 2 war es ähnlich (als ich Musical hörte ,dachte ich zuerst an Flop, das er noch aus anderen Gründen ein noch größerer Flop wurde ,hätte ich auch nicht erwartet). Aber Supi mit den neuen bunten Unterhosen Kostüm wird den Karren aus den Dreck ziehen. Warten wir es doch einfach ab wie sich alles so entwickelt. Dann werden wir ja sehen , wann Brave and The Bold rauskommt, unter welchen Titel, und wie erfolgreich ein möglicher Batman 2 ist. Der immer noch auf sich warten lässt , warum wohl….
„Warten wir es doch einfach ab “
Das brauchst du mir nicht sagen, ich bin da tiefenentspannt. 😉
„und wie erfolgreich ein möglicher Batman 2 ist. Der immer noch auf sich warten lässt“
Was ja hier unter dieser Kommentarspalte kein Thema ist.