Wir wissen zwar, das sich ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ sich an vielen Elementen von Frank Millers ‚The Dark Knight Returns‘ bedient, aber nicht den eigentlichen Grund, warum sich Batman und Superman an die heldenhafte Gurgel geht. Ein Spoiler-Bericht will dies ändern.
Badass Digest, welche sich schon vor geraumer Zeit damit rühmten eine frühe Drehbuch-Version vorliegen zu haben und daraus gelegentlich News-Meldungen generierten, wollen nun das Geheimnis lüften, wie es überhaupt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Dunklen Ritter und dem Mann aus Stahl kommt.
Auch wenn es ein reines Gerücht ist, so deklarieren wir es vorsichtshalber als möglichen Spoiler:
Achtung: Spoiler! |
Spoiler anzeigen> |
In Frank Millers Comic ‚The Dark Knight Returns‘ kommt es zum Kampf zwischen Batman und Superman, da Superman – an der Hundeleine des Präsidenten – den Auftrag erhält, Batman zu stoppen, bevor dieser durch seine Säuberungsaktion in Gothams Straßen die Herrschaft übernimmt. Superman versucht noch mit Batman zu verhandeln, was Batman nicht weiter interessiert. Ein Kampf entfacht, bei dem Batman u.a. durch den Einsatz von Kryptonit und einem modifizierten Kampfanzug im Vorteil ist.
In ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ ist Superman nicht der Regierung unterstellt. Wenn dann begegnen ihm diese eher mit Misstrauen. Dennoch ist es Superman, der nach Gotham geht und die Konfrontation heraufbeschwört – und zwar auf Geheiß von Lex Luthor.
Im Gegensatz zu ‚The Dark Knight Returns‘ ist Superman auf Konfrontation aus und pulverisiert mit einem Fausthieb das Batmobil. Doch warum folgt Superman Luthors Anweisungen? Und was will Lex damit erreichen? Das wäre ein Spoiler, den Badass Digest nicht verraten will. Nach dieser Konfrontation hat Batman nun die Möglichkeit auf Superman zu zeigen und zu sagen, „Er hat damit begonnen!“.
|
Quelle: Badass Digest
Immer dieses Kryptonit hier… Kryptonit da…
In Man of Steel war nie die Rede von Kryptonit.
Also warum dann jetzt ???
Ist es auch jetzt (noch) nicht. Den Text einfach richtig lesen 😉
Weil es sonst für doe menscheit recht einfach gewesen wäre zod und die anderen zu besiegen. Denke es haben nur luthor und wayne im besitz und die kamen in mos auch nich vor (also warum jetzt??? 🙂 )
Das Superman auf einmal so offensiev vorgeht passt irgendwie nicht, wenn es denn so sein sollte, das Batman einen Anzug aus Kryptonit hat lasse ich mir eingehen sollte dann einiges aushalten, (Iron Man Anzug ?)
Aber das es diesen grün leuchtende Kristall sein wird wage ich zu bezweifeln das passt nicht, und in MOS bekam man ja mit das es die Atmosphäre ist die Ihn beeinflusst.
Das sagt doch der Titel des Films , Man of Steel .
Und ich kann mir vorstellen das weder Clark noch die Menschen
Wüssten welche Wirkung kryptonit hätte,
Selbst wenn sies hätten.
Schliesslich wusste man von Superman davor auch nichts.
Falls es aber doch im Film vorkommen würde,
Wäre es nur logisch das es Lex Luthor ist der sich mit derartigen
Experimenten befassen würde.
Vielleicht wird es auch ein synthetisch hergestellter Stoff sein der ihn schwächt.
Und bats schnappt sich den anti sups spray 😀
Hieß es nicht einmal, daß auch Metallo vorkommen soll ??? :O
Metallo wird doch von einem Kryptonit mit Energie versorgt.
Also muß es dieses Gestein auch geben.
Keine Ahnung
Aber ich hab gedacht das metallo
Zuerst auch ohne kryptonit zurecht kam
Und das dieses dan als Upgrade diente
@ Katze
meine Infos habe ich von Superman Animated.
Also ich denke es wird so in etwa sein (achtung vielleicht SPOILER):
Superman hört das in Gotham viele sachen gestohlen und umgebracht werden. Sups denkt sofort es sei der dunkle Rächer. Sups fliegt hin und denn kommt es zum battle zwischen den beiden. Denn kommt wonder woman und sagt „aufhören! Der ware übeltäter ist lexi“ von dort aus an kämpfen die beiden dann miteinander und nicht gegeneinander. Denn treibt es den drei unter Wasser weil lexi sein geheimversteck in einem uboot hat und denn taucht son dreizack typ auf (aquaman) der sagt sowas wie „ich werde euch helfen “ nun sind sie schon zu viert und denn stürzen sie sich gemeinsam gegen lexibexi.
SPOILER ENDE!
Das wäre mein Vorschlag wie es in etwa sein könnte.
Hört sich ja eher wie Bullshit an. Superman denkt, das in der Stadt mit der vielleicht höchsten Verbrechensrate in den USA Batman verantwortlich ist an ALLEN Morden und Diebatählen. Joker, Two-Face, usw. übersieht er dann völlig, wie auch die Mafia-Gruupen und Mafia.Bosse. Und die Polizei jagt dann auch nur Batman, und läßt alle anderen Verbrecher links liegen…also, das wäre noch dümmer, als alle Batman-Filme zusammen…
Ich vermute es ist unmöglich ernst gemeint 😀
Das wär dan mehr was für Adam West und bhdwia 2
Mal sehen ob Bruce den Ring hat 🙂
Den Kryptonitring, nehme Ich an, und nicht den aus „Herr der Ringe“:). Glaube Ich nicht, weil 1.Kryptonit erst einmal eingeführt werden müßte, und 2.Lex Luther den Ring aus Metallos Kryptonit-Herzen geformt hat. Da kann nicht ein Kryptonitring einfach in Batmans Besitz da sein, ohne zu erklären, woher er kommt
Vielleicht wird Bruce Wayne oder Batman ja ein Kryptonit Parfüm tragen.
Ich kann mir nicht vorstellen und muss es auch nicht sehen wenn er ein Kryptonit Labello hat.