Menu

Wie alles begann: Charles Roven über ‚Batman vs. Superman‘

Variety formte in einem Artikel ein Portrait von Produzent Charles Roven (The Dark Knight-Trilogie, ‚Man of Steel‘) und reicherte es mit Interview-Zitaten an. Dabei ging es auch um sein neuestes Projekt: Batman vs. Superman

Darüber, warum man sich für Ben Affleck als Batman entschied:

„Wir wollten einen Kerl, dem man ein bestimmtes Alter ansieht und etwas gesetzter aussieht, was man auch in seinen letzten Arbeiten erkennt. Wenn man sich ‚The Town‘ oder ‚Argo‘ ansieht, spielt er sehr ernsthafte Typen in diesen Filmen. Er ist ein großer Mann. Er ist auch ein gereifter Mann. Wenn man ihn und Henry zusammen sieht, dann weiß man auf den ersten Blick, welcher von beiden die größere Erfahrung hat. Und genau das wollten wir, jemanden, den man Superman gegenüberstellen kann.“

Über den aktuellen Stand des Drehbuchs und wie es mit ‚Batman vs. Superman‘ begann:

„Die ersten Gedanken zu ‚Batman vs.  Superman‘ hatten wir im Juni und beginnen mit dem Dreh nun 8 Monate später. Wir hatten das Gefühl mit ‚Man of Steel‘ unser Ziel erreicht zu haben. Wir wollten Superman in das 21 Jahrhundert bringen, mit einem zeitgemäßen Charakter und einem Superhelden, der sich von all den anderen aktuellen unterscheidet. Wir wussten, dass wir damit eine ganze Welt erschufen und haben so einige Easter Eggs im Film platziert, damit die Zuschauer in Zacks erschaffenem Universum die Chance auf weitere DC-Figuren erkennen.“

Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch kein Drehbuch:

„Wir hatten ein Grundgerüst einer Idee – den Beginn einer Geschichte – an der David Goyer und Zack gerade arbeiten. Wir haben einen ersten Drehbuchentwurf und arbeiten weiterhin daran. Solche Drehbücher sind bis zur Uraufführung nie wirklich fertig. Wir lieben die Figuren – wir denken, Ben wird einen wirklich großartigen und interessanten Batman abgeben.“

Quelle: Variety.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Mr.D sagt:

    Meine neugierde auf den Film steigt an.

  2. Tumbler sagt:

    jepp, bin inzwischen auch schon tierisch gespannt auf den Film 😉

  3. RexMundi sagt:

    Bin ich auch. Aber ich frage mich, welche Easter-Eggs – außer dem angeblichen Wayne-Satelliten – in Man of Steel versteckt waren. Hat jemand ’ne Ahnung?!

  4. Georg sagt:

    Diese Warterei bis zum Februar!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer