Menu

US-Quoten: Gotham startet gut ein

Oft entscheidet nicht die Qualität einer Serie darüber, ob sie abgesetzt oder fortgeführt wird, sondern eiskalt die Einschaltquoten. Der unter Zuschauerschwund leidende Sender FOX hatte gestern wohl ein besonderes Auge auf die Quoten ihrer teuren „Gotham“-Investition geworfen.

gotham_group_artwork

Es war ein hart umkämpfter Montag in den USA, welcher gleichzeitig die neue TV Saison einläutete: The Big Bang Theory startete mit einer neuen Staffel, ‚The Voice‘ ging in eine neue Runde sowie ‚Dancing with the Stars‘ und Football stand natürlich auch auf dem Programm. Gegen diese Quotenbringer behauptete sich der Einstart von „Gotham“ gut. Knapp 8 Mio. Zuschauer sahen die Ursprünge des Dunklen Ritters und generierten bei der Altersgruppe 18 – 49 einen Marktanteil von 10 Prozent.

Damit ist das Serien-Drama zwar kein Überflieger und Instant-Heilsbringer für den Sender, startet aber mehr als solide in die neue TV Saison. Zum Vergleich: ‚Sleepy Hollow‘ startete 2013 mit einem Rekord von 10 Mio. Zuschauern auf FOX)

Deswegen wird man sich über eine Absetzung der Serie erstmal keine Gedanken machen müssen. FOX ist aber leider dafür bekannt, Serien welche nicht den Erwartungen halten können, alsbald abzusetzen.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 Kommentare

  1. lil'wayne sagt:

    Wenn 10 Rekord is, is 8 doch gar nicht so verkehrt.
    Vorallem wenn man bedenkt was zur gleichen Zeit alles lief. Wäre interessant zu wissen wie hoch dort die Quoten waren.
    Hoffe das die Serie lang läuft und bald auf deutsch kommt.
    Warum hat fox überhaupt diesen Tag ausgesucht, wenn soviel Konkurrenz ist?

  2. Red Robin sagt:

    Ich denke mal wegen der Football (NFL) Season.

  3. Matches sagt:

    Ich wäre Froh wenn ich einmal im Leben eine Serie drehen könnte.
    Wobei andere Leute damit umgehen als wäre es überhaupt nichts.
    Oder anders gesagt man muss sich keine Sorgen um das Geld machen da man es ja hat.

  4. Suspiria sagt:

    hab mir die erste Folge gestern reingezogen. Klar kann man sich angucken, war ganz nett usw.

    Ein paar Sachen fand ich nicht so Toll.

    1. Warum muss Gordon gleich der übertrieben supergute-ichsorghierfürgerechtigkeit-Cop sein?(Wo soll sich so eine Figur noch hinentwickeln!)

    2. Warum Sieht alles so Komisch aus, haben die irgendwie an den Farbpalleten rumgedreht?

    3. Warum muss Selina Kyle eine Katze mit Milch füttern, ist Sie etwa Catwomen? Neeeee Oder.

    4. Warum muss sich Selyna Kyle ständig in Pose bringen wenn der Regiseur Action sagt. Ihre Bewegungen sehen doch irgendwie blöd aus oder?

    Gut fand ich Bullock, den kleinen Bruce und Fish Mooney, Penguin war auch nicht schlecht aber etwas Overactet.

  5. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Die erste und zweite Folge haben mir sehr gut gefallen. Schön düstere Atmosphäre, so stelle ich mir Gotham City vor!
    Meiner Meinung nach machen die alles richtig.

  6. Anarki sagt:

    Hab die ersten Folgen noch nicht gesehen, bin aber mehr als skeptisch. Die Trailer, die bisher gezeigt wurden, haben nichts als einen stereotypischen Abklatsch der Filme präsentiert. Das war vielleicht auch so geplant, aber für wahre Fans ist das doch echt nichts neues. Und eine junge Selina Kyle, die sich ständig in Pose wirft?! Oh je. Da hätte ich mir aber wirklich was subtileres gewünscht.

  7. Suspiria sagt:

    Teilweise hat man das Gefühl, als wären Bruce oder Selina schon erwachsen, oder schon die zudenen Sie einmal werden.

    Da fragt man sich eigentlich geht Bruce überhaupt zur Schule oder hat er Freunde oder Hobbys?
    Naja intressiert wohl keinen.

    Oder bei Selina Frage ich mich wie kommt Sie schon zu solchen Fähigkeiten, hatt Sie eine Kampfschule besucht? oder macht Sie Ballet? Weil alleine auf der Straße leben reicht normalerwweise nicht für sowas.

    Oder man versucht mit Fish Mooney neue Akzente zu setzen, und Spannung zu erzeugen wo keine ist. Denn am Ende frisst immer der Pinguin den Fisch, und nicht umgekehrt 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer