Menu

The Batman: Batbike-Action in Chicago

Die Arbeiten für das zweite Regieteam gehen in Chicago unermüdlich weiter, auch an altbekannten Locations.

Wie man aktuell sehen kann, haben sich die Außendreharbeiten von Liverpool nach Chicago verlagert, zumindest für die Second Unit. So wurden in der Nacht Motorrad-Szenen mit den Stunddoubles von Robert Pattinson und Zoe Kravitz gedreht.

-> Bilder bei Twitter.com

Für ,The Batman‘ werden auch altbekannte Drehorte wieder in den Dienst genommen. Zum Beispiel wurde die South LaSalle Street wieder als Filming Location genutzt, dort hat Christopher Nolan schon Szenen für seine ,Dark Knight‘-Trilogie gedreht. So stand das Chicago Board of Trade Building Pate für den Firmensitz von Wayne Enterprises in Batman Begins. Auf der Straße selbst wurde für The Dark Knight der fulminante LKW-Stunt und die Konfrontation zwischen Batman und dem Joker gedreht. In The Batman macht dieser Drehort aber nicht so einen gepflegten Eindruck, wie es seinerzeit bei The Dark Knight noch der Fall gewesen ist. So sehen die Bürgsteige im Umkreis doch recht zugemüllt aus und der Bus der öffentlichen Verkehrsbetriebe von Gotham hat bestimmt auch schon bessere Tage gesehen – ganz abgesehen von diversen Flyern mit verstörenden Motiven, die in der Umgebung angebracht wurden.

-> Bilder bein Instagram.com

-> Bilder bein Instagram.com

 

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

4 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Kurze Frage, wer ist ein grüner von Euch.
    Wird es nicht langsam Zeit, Elektro Motorräder einzusetzen, anstatt Benzin Motoräder?
    Man kann doch die Akkus rasch aufladen.

  2. Felix sagt:

    Bin echt gespannt wie sich die unterschiedlichen Städte im Gesamtbild ergänzen.
    In TDKR hatte die Kombination aus verschiedenen Städten funktioniert, jedoch alles in Nordamerika.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man Liverpool für Burton-ähnliche Momente nutzt und Chicago für das urbane Szenario. Wenn es ähnlich dreckig wie das Gotham aus JOKER wird, dann kann man sich sicherlich auf etwas freuen.

  3. Florian Florian sagt:

    “ In TDKR hatte die Kombination aus verschiedenen Städten funktioniert, jedoch alles in Nordamerika.“

    Hmmm, bei mir will’s nicht funktionieren-mit Ausnahme von Batman Begins. Das jetzt Liverpool und trotzdem nochmal Chicago genutzt werden begrüße ich dennoch, nur Chicago sollte halt dementsprechend per CGI verändert werden. Dann habe ich nichts zu mäkeln 😉

  4. Jonathan Hart sagt:

    Bienchen möchte man sein.
    Ich würde gerne wissen, wie weit die mit den Dreharbeiten sind.
    Wann kommen die ersten offiziellen Fotos, u.a. von Catwoman und Alfred.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer