Menu

TDKR Viral: Auf der Suche nach Dr. Leonid Pavel

Eigentlich haben wir schon nicht mehr mit einer viralen Kampagne zu ‚The Dark Knight Rises‘ gerechnet. Doch wie es nun scheint kommt gerade etwas ins rollen. Das Empire und Wired-Magazin wurden heute mit merkwürdigen Dokumenten versorgt, welche von der CIA stammen sollen. Gesucht wird ein Dr. Leonid Pavel.

Gesucht wird der russische Atomphysiker Dr. Leonid Pavel, geboren am 2. Mai 1948, Vater von 2 Kindern. Er verschwand auf dem Weg zu einer russischen Kernanlage in Chelyabinsk. Beauftragte der russischen Kernenergie suchen nach Dr. Pavel.

Dr. Pavel richtete vor 3 Jahren während eines IEEE-Symposiums die Aufmerksamkeit auf sich.

Letzte Woche kontaktierte ein nicht identifizierter Georgier die amerikanische Botschaft bezüglich Dr. Leonid Pavel. Dieser behauptete ein Kollege Dr. Pavels zu sein und versuchte politisches Asyl für ihn zu erwirken. Es wurde versucht direkten Kontakt mit Dr. Pavel aufzunehmen, dies scheiterte allerdings. Dr. Pavel hat keine weiteren Versuche unternommen Kontakt aufzunehmen.

Aufgrund Dr. Pavels Expertise im Gebiet der Kernbrennstoffkreislauf-Technologie und Reaktoren besteht der Grund zur Annahme, das verschiedenen militanten Gruppen der Region für sein Verschwinden verantwortlich sind. Pavels Sicherstellung hat höchste Priorität. Eine sofortige Befreiungsaktion wird empfohlen.

Soweit der Inhalt der Suchmeldung, zumindest was sich aus den nicht geschwärzten Passagen herauslesen lässt. Auf dem Foto ist der Schauspieler Alon Aboutboul abgebildet, der laut vorausgegangenen Gerüchte einen „verrückten Wissenschaftler“ spielen soll.

Empire bekam folgendes Transkript zugesandt:

Kommunikations-Transkript (fortgesetzt)

Miliz / CIA
14: 38 Uhr am 7. Dezember

___: Vor einer Woche war er noch in Tbilisi. Er hat Kontakt mit der Botschaft aufgenommen. Dann verschwand er. Wie kam er mit Ihnen in Kontakt?

__ Miliz: _______

___: Nun, wo ist er jetzt?

__ Miliz: Nur wir beide in Kontakt. Er will Geschäft machen mit Ihnen.

__: Was für ein Geschäft?

__ Miliz: Er will sehr gerne sein in US Amerika. Er suchen nach Sicherheit. Er sagen, er wird verfolgt.

__: Von wem? Den Russen? Den Georgiern?

__ Miliz: Wir wissen es nicht. Der Doktor hat sehr viel angst.

__ : Gut, aber wo ist Dr. Pavel jetzt? Ist er in Ihrem Gewahrsam?

__ Miliz: Er versteckt sich. Wir werden ihn jetzt holen.

__: Sobald er in Ihrem Gewahrsam ist muss ich mit ihm sprechen. Ich brauche eine Bestätigung –

__ Miliz: ________________________________________________

__: ____________________________________________________

__ Miliz: Nein. Nein. Wir vereinbaren Treffen. Wir übergeben ihn Ihnen wenn er will. Sehr schnell.

__: Ich nehme an, das soll was kosten

__: Miliz: Wir sind sein Schutz. Das ist sehr teuer.

__: Wie viel?

__ Miliz: US 3 Millionen

__: _____________________________________________________

__Miliz: _________________________________________________

__: Geben Sie mir 24 Stunden um dies zu bewerkstelligen.

__ Miliz: Dr. Pavel wichtig für Sie ist. Arbeit wir für Sie erledigen. Wir uns melden, wenn wir den Doktor haben. Seien Sie bereit zu zahlen.

__: ______________________________________________________

Nun, wohin sollen uns diese Dokumente führen? Zum Trailer vielleicht? Zum Prolog? Das Dokument wurde auf den 7. Dezember datiert, gesprochen wird von 24 Stunden.

Vielen Dank an Daniel N. für den Hinweis

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Krayzee sagt:

    Na dann werd ich mal ab heute abend halb neun ganz gespannt vorm pc sitzen^^

  2. BANE2012 sagt:

    ich denke mal das es sich dabei um die fortsetzung dieses kleines gespräch sein kann.

  3. agent smith sagt:

    und wie kommt man darauf, dass das was mit batman zu tun haben soll?

  4. BANE2012 sagt:

    Aja wenn es auf der Seite von BatmanNews veröffentlicht wird dann bestimmt, aber ich denke das hat eher mit BANE als mit Batman zu tun!

  5. David sagt:

    Das hat bestimmt etwas mit Bane zutun. Da es ja um einen Wissenschaftler handelt. Und jemanden der Experimentiert.

  6. TwoFace sagt:

    @agent smith
    Is doch einfach ne logische Schlußfolgerung die da gemacht wurde. In tdkr kommt ein verrückter wisschenschaftler vor, gespielt von Alon Aboutboul welcher auch auf diesem Foto zu erkennen ist. Schaut man sich nun an was da so steht, lässt es also zu dem Schluss kommen, dass dies wohl ein viral für tdkr ist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer