Menu

Nolan: „Jede Generation erschafft ihre eigene Version von Batman“

Während seiner ,Tenet‘-Promotiontour wurde Christopher Nolan gefragt, was er von Robert Pattinson als Batman hält. Natürlich hatte der Regisseur für seinen ,Tenet‘-Star nur lobende Worte übrig.

So gab er gegenüber Entertainment Tonight an:

© Warner Bros.

„Als ich vor ,Batman Begins‘ zu den DC-Jungs gegangen bin, habe ich eine Sache gelernt: Die Figur Batman lebt von seinen Neuinterpretationen. Jede Generation erschafft ihre eigene Version von dieser Figur und genau aus diesem Grund hält sich die Legende so frisch. Nachdem ich mit Rob zusammengearbeitet habe, bin ich mehr als zuversichtlich, dass er absolut zu allem in Stande ist, was er sich in den Kopf setzt. Ich könnte nicht aufgeregter sein und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was er als Batman machen wird.

Quelle: ETonline.com

Vielen Dank an den Hinweisgeber Marian.

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

7 comments

  1. GothamKnight sagt:

    Recht hat er!

    Und TENET war mega!!

  2. GothamKnight sagt:

    @Bat Computer

    Gerüchten zufolge kennen sich Bruce Wayne und Edward Nashton in The Batman.

    Ist da was aus den Comics bekannt ?

    Der Trailer lässt ja auch, wie ich finde, etwas durchsickern das sich die beiden schon vorher kannten. zB anhand der Dialoge im Trailer. So sowie The Riddler das Spiel ankündigt und der Dialog am Ende das Bruce Teil des ganzen sei.

    • Schiller Schiller sagt:

      „Ist da was aus den Comics bekannt ? “

      Eher nicht. Es gibt (zum Teil sehr bekannte) Storylines, in denen Riddler Batmans Geheimidentität kennt/herausfindet und einige, wo Edward bei Wayne Enterprises angestellt war. Eine familiäre Bekanntschaft o. ä. verbindet die beiden eher nicht (stammen ja beide auch aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten).

      • GothamKnight sagt:

        Ok die, sagen wir mal, üblichen Verbindungsstücke zwischen den beiden die man eh schon kannte.

        Glaub da wird noch mehr dran sein.

        Vielleicht wollte dieser Bruce nie zu dieser Gesellschaft gehören und hat in Vergangenheit eher auf der weniger guten Seite seinen Platz gefunden wo sich Nashton immer aufgehalten hat.

        Vielleicht haben die zusammen krumme Dinger gedreht und Bruce hat irgendwann gemerkt das es so nicht weitergehen kann.

        Dieses Zitat vom Riddler hat mich darauf gebracht.

        „ If you are justice, please do not lie. What is the price for your blind eye?“

        Nur ein Gedanke!

      • Schiller Schiller sagt:

        Ja klar, auch kein schlechter. Ich hatte mich nur auf deine Frage nach entsprechenden Comics bezogen. Das heißt ja nicht, dass das im Film nicht ganz anders sein kann.

    • Sören sagt:

      Kann aber auch sein das sich Riddler sich einfach auf das System bezieht.
      Batman schnappt Verbrecher – Polizei verhaftet Verbrecher – Staatsanwalt klagt Verbrecher an – Richter oder Geschworen verurteilen den Verbrecher.
      Und das Batman blind ist halt, nicht sieht wie Korrupt das Ganze ist.
      Das sieht man ja an den Sätzen “ no more lies“ bei diesem Zeitungsartikel im Büro des Mannes der Ermordet wird. Ich denke, das deutet auf ein Abgekartetes zwischen Politikern und organisierten Verbrechen hin.

  3. Visual Noise sagt:

    Seh ich genau so! Immer her mit den Neu- und Andersinterpretationen des Fledermausmannes! Hab mit Affleck (ausschließlich BvS) nach Keaton nen Batman bekommen,den ich mega geil fand! Und mich beschleicht das Gefühl,dass Pattinson mein neuer Liebling werden könnte!? Für mich ist er so unverbraucht und ich habe seine Teenierolle nie komplett verfolgt,womit ich ihm gegenüber keine Vorurteile haben kann! ^^

    Und psssst…ich mag das neue Kostüm…aber nicht Bernd sagen!? xD

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer