Menu

Big News: 60er Batman TV-Serie kommt dieses Jahr!

Darauf haben Fans der Batman TV-Serie der 60er Jahre eine halbe Ewigkeit gewartet: Warner Home Entertainment veröffentlicht die Kultserie endlich für das Heimkino.

Die Meldung kam allerdings nicht zuerst von offizieller Seite, sondern von Late Night Talker Conan O’Brien per Twitter:

Ich freue mich tierisch. Warner Bros. Home Entertainment bringt die komplete 66er Batman TV-Serie 2014 raus! Der Sitz riecht nach Adam West.

Letzteres bezieht O’Brien auf ein von ihm verlinktes Bild im Classic Batmobil. Danach kündigte auch Warner Bros. die Veröffentlichung für dieses Jahr offiziell an. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, genauso wenig wie Details zum Bonusmaterial und ob die Serie auch auf Blu ray erscheinen wird. Allerdings hat Hauptdarsteller Adam West vor Jahren verlauten lassen, er habe für einige Episoden einen Audiokommentar aufgenommen.

batman-and-robin.jpg?w=620Die Serie wurde weder in den USA noch in einem anderen Land offiziell auf VHS oder DVD veröffentlicht. Grund dafür war ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen Lizenzinhaber Warner Bros. und Serienproduzent FOX. Einzig der Kinofilm ‚Batman hält die Welt in Atem‘ wurde regelmässig für Heimauswertungen veröffentlicht. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie erstmals 1989 im Zuge der „Batmania“ in Sat.1 gezeigt. Später übernahm ProSieben die Ausstrahlung.

Warner Bros. hätte sich zumindest keinen besseren Zeitpunkt für die VÖ aussuchen können; feiert der Dunkle Ritter doch dieses Jahr seinen 75. Geburtstag.

httpvh://youtu.be/mbmrCMy9UgM

Quelle: ComicsAlliance.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

22 comments

  1. Lil' wayne sagt:

    Damals hatte ich mich schon immer gefreut wenn eine neue Folge kam aber ich könnte mir diese Serie jetzt nicht mehr anschauen.
    Ich hatte mich immer gefragt wie die sich beim Stangen runter rutschen umziehe;-)

  2. Benjamin Souibi sagt:

    ENDLICH!!!
    Klingt suuuper…
    Fragt sich nur, ob jene Serie auch mit deutscher Tonspur erhältlich sein wird?!?!?!

  3. Jürgen sagt:

    Wahnsinn. Ich hatte bereits in einem anderen kommentar auf die serie hingewiesen, Batcomputer wird sich wahrscheinlich daran erinnern. Ganz toll!!!

  4. max sagt:

    War als Kind auch ein Fan davon. Heute ist das für mich aber sowas von weit weg von dem, was ich am Franchise mag … Btw: Musste sich der Batman-Darsteller damals ein Paar Socken in die Unterhose stecken (siehe Bild, oben)?

    LG Max

  5. Georg sagt:

    Fragt sich nur wann und in welcher Qualität?
    Mit Bonus, in HD (soweit es geht), Deutsch/Englisch, usw.
    Ich hoffe nicht das die DVD´s lieblos zusammengestückelt werden.

  6. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Ich hoffe im zuge dieser veröffentlichung werden auch die staffeln der batman animated serie veröffentlicht
    Ansonsten müssten man vll wieder auf ein jubiläum warten oder bis jemand die leute killt die die rechte dafür nicht hergeben

  7. dabeggagaggi sagt:

    „Heiliges Kanonenrohr Batman!“
    „Das ist zwar eine alte Fernsehserie, aber auch ein Klassiker Robin“

  8. Kai sagt:

    Als Gimmick könnte man ein Flasche Anti Hai Bat Spray uns dem Kinofilm dazu legen…. das währe witzig….

  9. BatmanBegins19892005 sagt:

    Was waren das noch für Zeiten in denen ein Milliardär in blauen Leggings rumlaufen konnte und von den Gangstern ernstgenommen wurde. Wenn ich da an den Bane auf TDKR denke, ich glaube der hätte sich beleidigt gefühlt und hätte dem West seine komplette Pyjamaparty über die Ohren gezogen und ihn in einem Paket an den Joker versendet.

  10. RexMundi sagt:

    Cool. Bei der Veröffentlichungspolitik, können wir also gegen 2040 mit einer Veröffentlichung der Animated-Staffeln rechnen.

    Da freu ich mich jetzt schon. Nur noch 9.490 Mal schlafen 😀

  11. Katze sagt:

    XD ja gefallten undzerstückelt .
    Die Serie ist schon klasse,
    Aber ansehen könnt ich mir das nicht mehr,
    Batman immer am Tage , im sonnigen Kalifornien XD .
    Ich hoff auch sehr auf die Animated Serie,
    Auf die hab ich heute noch Bock .
    Aber solche rechte Blockierer sollte man eigentlich nicht
    Unterstützen .

  12. Batboy sagt:

    Das ist der Batman mit dem ich aufgewachsen bin und den ich abgöttisch geliebt habe! Jeden Samstag Morgen schlich ich mich ins Wohnzimmer, um auf diese Serie zu warten. Das ist der Batman, den ich als ersten kennenlernte, bis ich irgendwann Burtons Version sah. Dann fand ich die Serie komisch. Dennoch finde ich sie heute noch gut und ich warte seit Jahren auf eine Veröffentlichung. Immerhin schafft Evil-Warner es, sie zu veröffentlichen, während Adam West und Burt Ward noch am Leben sind. Es wurde jedenfalls Zeit.
    Apropos Zeit: „Wie wenig wissen wir doch über die Zeit, Olfred (sic!). Ein einsilbiges Wort, ein Nomen, das Lachen von gestern, von morgen die Tränen“ – so viel Tiefgründigkeit gab es bei Burton und Nolan nie *Ironie*

  13. Nik sagt:

    Hab das nie verstanden. Statt eine echte Serie über Batman zu drehen, mussten sie diesen Quatsch machen. Gut das es jetzt endlich würdige Darstellungen des Materials gibt.

    • Georg sagt:

      @Nik, kennst Du die alten Spiderman Filme aus den 70-ern?
      Google die mal, Nicholas Hammond war Peter Parker.
      Katastrophale Effekte, aber das war die Zeit von damals.

    • Batboy sagt:

      William Dozier meinte, als er sich mit Batman befasste konnte er nicht anders, als das ganze zu verschaukeln.
      Bevor jetzt jeder die beleidigte Leberwurst spielt, so sollte man sich vor Augen führen, dass wir hier vom Comic-Batman der 1960er Jahre reden. Damals standen die Hefte kurz vor der Einstellung.

  14. Katze sagt:

    1966
    2014
    Soviel dazu !

  15. Batmansonkelzweitengrades sagt:

    @Nik
    Dieser ,,Quatsch„ war damals Batman, dass sah in den Comics auch nicht anders aus.
    Batman ist halt mit der Zeit gegangen und hat sich entwickelt.

  16. Georg sagt:

    Ich freue mich darauf und kaufe sie mir.
    Auch wegen Frank Sinatra, der eine kurze Mini-Rolle hatte.
    Fragt sich nur wann die DVD´s kommen.

  17. Rico sagt:

    Wie viele Folgen oder Staffeln gibts davon?

  18. Lil' wayne sagt:

    3 Staffeln/120 folgen

  19. karl sagt:

    aber das kann man sich doch nicht wirklich angucken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer