Menu

Batman ’66 Animated: William Shatner ist Two-Face!

Auf der aktuell in New York stattfindenden Comic Con wurde dem anwesenden Publikum der neue Animationsfilm ‚Batman: Return of the Caped Crusaders‘ präsentiert und gleichzeitig die Fortsetzung angekündigt.

Die Fortsetzung wird den Titel ‚Batman vs. Two-Face‘ tragen. Dem titelgebenden Gegenspieler wird niemand anderes als Star Trek-Legende William Shatner (85) seine Stimme leihen. Die Fortsetzung zu ‚Return of the Caped Crusaders‘ soll bereits nächstes Jahr erscheinen.

In der 60er Jahre Kultserie blieb Two-Face ein Auftritt verwehrt, auch wenn er damals für die Serie tatsächlich geplant war. So schrieb Harlan Ellison in den 60er Jahren eine Story, welche nie für den kleinen Bildschirm umgesetzt wurde. 2014 schaffte es die Story unter dem Titel ‚The New Crimes of Two-Face‘ in die Batman ’66-Comicserie, für die Alex Ross ein geniales Cover-Artwork schuf:

batman_66_the_lost_episode_vol_1_1

Die deutsche Version der Story wurde bei Panini im DC Premium 91 veröffentlicht und ist u.a. bei Amazon.de erhältlich.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 comments

  1. Jonathan Hart sagt:

    Wer wäre der beste Darsteller (in der 66-er Serie) für Two Face?
    Frank Sinatra?
    Dean Martin?
    Lex Barker?

    • Captain Harlock sagt:

      Frank Sinatra ? – halb Frank Sinatra halb Sammy Davis Jr

      Dean Martin ? – halb Dean Martin halb Jerry Lewis

      Lex Barker ? – halb Old Shatterhand halb Winnetou

      😉

  2. B. He sagt:

    Soviel ich damals las. Sollte eigentlich der noch junge Clint Eastwood die Rolle spielen.

  3. Benjamin Souibi sagt:

    Wie geil ist das denn…?!…
    @Jonathan Hart und B.He…
    Die hätten alle gepasst…
    Aber 60er Jahre Two-Face… GEIL!!!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer