Menu

BatCast #75 – Special: BATMAN (1989), Teil 3

Es geht ins Finale! Wir feiern mit dem dritten und letzten Teil unserer ‚Batman‘-Besprechung das 30-jährige Jubiläum des Klassikers von 1989.

Bernd, Henning, Rico, Gerd und Flo kämpfen sich von der Bathöhle, über die 200-Jahrfeier von Gotham City, den Glockenturm der Gotham Kathedrale hoch, um sich dem ersten vollfunktionstüchtigen Todeskünstler der Welt zu stellen: dem Joker!

Wir sind auch bei iTunes zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. Avatar Alex H sagt:

    Ein ehrwürdiges Ende für eine sehr schöne Batcast – Trilogie !!!!!

    Es war frisch, sehr witzig, inspirierend und gut beobachtet. :)
    Die vergleiche zwischen Film, Drehbuch und Roman fand ich besonders spannend. Großen Dank dafür !

    Ein Thema in Eurer Runde möchte hier gerne nochmal aufgreifen – die Bathöhle. ;)

    Die Ideale – Bathöhle

    Genau!! Sie sollte groß sein und verschiedene Ebenen haben. Blauer Schimmer? Warum nicht. Hat in Batman & Robin auch funktioniert. ( Die einzigen ruhigen Momente im Film )
    In Batman Returns war der Bat-computer im Felsen integriert … MEGA! Dank des Computers, konnte man selbst CD´s scratchen. :D

    Ah eine Zugbrücke zum Anzugsraum – das wäre ein Traum.

    Das Batmobil braucht einen ikonischen und stylischen Ausgang wie in der TAS.

    Es sollten drei verschiedene Eingänge zur Bathöhle geben. Eine Treppe, wo Dick Grayson runter fallen kann. Ein Aufzug hinter einem Bücherregal, wo Alfred hinunter fahren kann und eine Rutsche von der Bibliothek aus, wo Bruce runter rutschen kann.

    Alle Fahrzeuge und Gerätschaften sollten aber auch gewartet und perfektioniert werden. Man kann von der BvS Höhle halten, was man will. Ihre Kabinenförmige – Art mit viel Licht, lassen zwar Fledermäuse unter einem See selten blicken und sie ähnelt sehr an die Garage von Tony Stark. Allerdings möchte keiner von uns als Batman in einer dunklen stickigen Höhle von Fledermäusen zugeschissen werden, wenn man seine Missionen vorbereitet. ;)

  2. Avatar Sonny David sagt:

    Super Podcast – war toll euch zu zuhören.
    Gerne mehr davon ;)

  3. Florian Florian sagt:

    @Alex und Sonny David:

    Besten Dank für das tolle Feedback. :)

  4. Avatar Schiller sagt:

    Puh, endlich geschafft :). Es ist wirklich erstaunlich, wie ihr es geschafft habt, einen so langen Batcast zum Original-Batman so unterhaltsam zu gestalten. Dabei waren ja in einigen vorherigen Podcasts auch immer mal wieder Infos oder Vergleiche zu diesem Film mit eingestreut, sodass ich echt dachte, der Dreiteiler würde mich langweilen. ;) Hat er nicht und durch euch hab ich echt noch einiges Neues erfahren. Schön auch, endlich mal Flo gehört zu haben. Gerne mehr von ihm, wenn es sich mal wieder anbietet.

    Zur Frage, wie sich Sam Hamm eigentlich das Finale ausgedacht hat: ich könnte schwören, ich habe vor einigen Jahren einen frühen Entwurf von ihm gesehen. Dort stürzt erst der Batwing ab und Dick Grayson rettet Batman vor den Goons und liefert sich dann einen Schusswechsel mit dem Joker selbst. Batman verfolgt den Joker dann in den Glockenturm und droht, ihn und sich in die Luft zu sprengen. Der Joker flieht zur Strickleiter am Helikopter, wird dann aber von Fledermäusen eingehüllt und stürzt in den Tod wie gehabt.

    Ich habe diese Version auf die Schnelle nicht finden können, dafür aber ein Interview mit Hamm, durch das ich mich bestätigt fühle ;). Dort sagt er: „Yeah, the belfry sequence was in every draft I ever wrote. Batman and the Joker square off, the Joker is about to make his escape via helicopter, the helicopter rouses a swarm of bats that have been sleeping in the rafters, and the bats engulf the Joker, who falls to his death“

    Den Rest gibt’s hier: https://comicsalliance.com/sam-hamm-interview-batman-89-tim-burton/

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
6
0
hours
1
8
minutes
4
4
seconds
1
2

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...