Menu

Aquaman: Die Dreharbeiten starten!

Die erste Klappe zu James Wan ‚Aquaman‘ ist heute gefallen und der Regisseur teilt ein Bild von der Kulisse des ersten Drehtags.

Auf dem Foto ist der Aufbau von Kameramann Don Burgess (‚Conjuring 2‘, ‚Forrest Gump‘, ‚Spider-Man‘), sowie die Filmklappe mit dem Aquaman-Logo und dem Decknamen ‚AHAB‘ zu sehen. Der Dreh beginnt an einem Set, was das Innere eines U-Boots oder das Kontrollzentrum einer Ölplattform darstellen könnte:

„Monate an intensiver Vorbereitung haben uns hierher gebracht. Und los gehts“, kommentiert James Wan sein Posting.

Und schon beginnen die ersten Spekulationen um das Bild und ob es vielleicht in Verbindung mit ‚Man of Steel‘ stehen könnte. Wir erinnern uns: In Zack Snyders erstem DCEU-Film rettet Clark Menschen von einer brennenden Bohrinsel, bevor diese explodiert. Clark selbst fällt in den Ozean und ist für kurze Zeit bewusstlos. Die Firma, welche die Bohrinsel betreibt, heißt „Merrevale Oil“, welche sich in den Comics in das atlantische Reich vorbohrte.

Könnte uns James Wan in ‚Aquaman‘ zu dieser Begegnung mit dem Mann aus Stahl zurückführen? Pure Spekulation, aber eine schöne Vorstellung.

‚Aquaman‘ geht nun in einen 6-monatigen Dreh in Australien, bevor er am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos startet. Neben Hauptdarsteller Jason Momoa werden Amber Heard (Mera), Nicole Kidman (Queen Atlanna), Patrick Wilson (Ocean Master), Dolph Lundgren (König Nereus), Willem Dafoe (Nuidis Vulko), Temuera Morrison (Thomas Curry) und Yahya Abdul-Mateen II (Black Manta) zu sehen sein.

Das Drehbuch wurde von Will Beall (‚Gangster Squad‘) mit Vorgaben von James Wan und Geoff Johns erarbeitet.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 Kommentare

  1. Damio sagt:

    Na dann.guten dreh !! Und hoffentlich noch in diesem jahr ein trailer zu sehn

  2. Visual Noise sagt:

    Wäre absolut großartig wenn in einer kurzen Szene überhaupt eine Verbindung zu irgendeinem DCEU Film gefunden wird!? ^^

    Aber das jetzt endlich gedreht wird ist toll! James Wan könnte da ein optisches und düsteres Unterwasser-Spektakel kreieren,dass Aquaman verdient hat! ^^

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer