Still ruht der See nicht nur im Medium Film… Auch in der Gamingwelt gibt es bislang außer ein Paar kleine Gerüchte zu einem möglichen neuen Batman Videospiel wenig Neues, was mitunter an der Neuausrichtung der Sparte und des gesamten Warner Bros. Discovery Konzerns liegt. Doch auf einmal gibt es vielleicht ein kleines Zeichen aus der Vergangenheit.
Es sind neue Konzeptzeichnungen zu einem vergessenen und niemals beendeten Projekt aufgetaucht. Zunächst veröffentlichte der Künstler Rodrigue Pralier, zumindest der ehemalige Hauptkünstler von WB Games Montréal, auf ArtStation die folgenden Konzeptzeichnungen eines unbetitelten Projekts.
Wie zu vermuten ist, handelt es sich hierbei um Konzepte im Zusammenhang mit dem Batman Franchise. Die Bilder zeigen mögliche In-Game-Modelle eines unmaskierten Damian Wayne und eines gealterten Bruce Wayne mit Gehstock. Zudem werden Killer Croc und The Huntress dargestellt.
Die Veröffentlichung ist mittlerweile jedoch gelöscht worden. Dennoch hat der YouTube-Kanal von „Batman Arkham Videos“ die Veröffentlichung aufgegriffen und die Zeichnungen dem abgebrochenen Projekt „Sabbath“ von Warner Bros. Games Montréal zugeordnet. Wir berichteten hier in unserer Rubrik „Es war einmal“ über das 2016 eingestellte Projekt, in dem Damian der Hauptprotagonist -eingekleidet in einem Batman Beyond Gewand- sein sollte.
Zudem ist noch Bewegmaterial in Form eines kurzen Videos aufgetaucht, dass eine Verfolgung von Killer Croc mit dem Batbike zeigt. Das entsprechende Video gibt’s hier:
Eine offizielle Bestätigung steht aus und dürfte auch nicht erfolgen. Daher sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen. Zumal man bei einem Vergleich mit den früheren Konzeptzeichnungen gewisse Abweichungen von den Designs in den Batmankostümen feststellen kann. Eine abschließende Gewissheit dürfte es so wahrscheinlich nie geben.


