Der ausgezeichnete Schauspieler hat Matt Reeves‘ Skript für die Batman-Fortsetzung gelesen und zeigt sich begeistert. Außerdem spricht er über seine zwiespältigen Gefühle bezüglich einer möglichen zweiten „The Penguin“-Staffel.
Colin Farrell hat in einem ausführlichen Interview mit Variety unter anderem über „The Batman Part II“ gesprochen und äußerte sich begeistert.
„Ich habe das Drehbuch gelesen, und es ist einfach brillant“, schwärmte er. „Ich halte es für ein brillant geschriebenes Werk des modernen Genrefilms. Denn das ist es wirklich.“
Farrell hob dabei besonders Matt Reeves‘ akribische Arbeitsweise hervor: „Matt arbeitet so hart und setzt sich selbst enorm unter Druck. Er weiß, was dieser Charakter und diese Welt so vielen Menschen bedeuten. […] Er ist der Richtige für diesen Job. Er ist ein herausragender Filmemacher. Was Matt auszeichnet, ist, dass er kommerzielles Denken mit einem intellektuellen Anspruch vereinen kann.“

Besonders beeindruckt sei Farrell von der emotionalen Tiefe des Skripts: „Dieser Film funktioniert, wie schon der erste, auf mehreren Ebenen – sowohl als pure Unterhaltung als auch als Analyse der Psyche von Bruce Wayne und Batman. Es ist unglaublich ergreifend und hat mich beim Lesen zutiefst bewegt.“
Während seine Begeisterung für das Batman-Sequel offensichtlich ist, zeigt sich der Schauspieler deutlich zurückhaltender, was eine mögliche zweite Staffel von „The Penguin“ angeht: „Ich habe es geliebt, aber am Ende hatte ich einfach genug davon“, gibt er offen zu. Aktuell verspüre er nicht den Drang, sich weitere acht Stunden damit auseinanderzusetzen.
Trotzdem schließt er eine Rückkehr nicht kategorisch aus. Eine zweite Staffel könne aber nur dann funktionieren, wenn sie sich auf organische Weise in Matt Reeves‘ „Batman“-Welt einfüge, so wie es damals bei der ersten Staffel der Fall gewesen sei. Die durch „The Batman“ geschaffenen Umstände hätten die ideale Grundlage für eine achtstündige Parallelgeschichte geboten, die sich zudem potenziell mit dem zweiten Film verweben lasse. Eine Serien-Rückkehr als Oz Cobb würde für ihn nur dann infrage kommen, „wenn sie sich etwas wirklich Cooles einfallen lassen würden“. Das Ganze einfach nur fortzusetzen, weil die erste Staffel erfolgreich gewesen sei, halte er für den falschen Weg.

Die Dreharbeiten zu „The Batman – Part II“ sollen derweil im Januar 2026 in den Londoner Warner Bros. Studios beginnen. Am 29. September 2027 soll der Film dann in die deutschen Kinos kommen; ca. fünfeinhalb Jahre nach dem ersten Teil. Colin Farrell werde definitiv in der Rolle des Pinguin zurückkehren, wie er im Interview bestätigte.



Hype Train tuut tuut – – alle einsteigen – –
The Batman Part II danach bitte noch die Serien Arkham Asylum und Catwoman (falls die noch kommen) das wär‘ schon was…
Unabhängig davon A Knight Of The Seven Kingdoms trailer (Buch sehr empfehlenswert)
Bitte eine zweite Staffel für den Penguin.