Es war einmal: Ethan Hawke als Batman

Nachdem Michael Keaton das Batman-Franchise verlies, tat sich Warner Bros. und Joel Schumacher nicht leicht einen passenden Ersatz für die Hauptrolle zu finden. Alec Baldwin war eine Option, Johnny Depp war ganz heiß auf die Rolle und Tom Hanks stand ganz weit oben auf der Wunschliste. Wie jetzt in einem Interview mit Details Magazine bekannt wurde, war auch ‚Gattaca‘-Star Ethan Hawke zum Vorsprechen geladen – und lehnte ab.

DETAILS: Ihre erste Hauptrolle die Sie nach ‚Reality Bites‘ angenommen haben war in ‚Before Sunrise‘, einem kleinen Indie-Film. Haben Sie auch größere Angebote abgelehnt?

„Superheldenfilme. Batman. Das war direkt nach den Tim Burton-Filmen, bevor es bergab ging. Ich wollte einfach nicht zu einem New York Knicks Basketballspiel gehen und mir von jedem sagen lassen, was für ein großartiger Batman ich doch wäre. Das war nicht mein verdammtes Lebensziel. Aber jetzt wünsche ich mir, ich hätte seinerzeit zugesagt. Das hätte mir jetzt weitaus mehr ermöglicht.“

Quelle: Details Magazine

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare