Merch: The Batman Figur und Batsignal von Hot Toys vorgestellt *Update*

Hot Toys hat pünktlich zum Kinostart von „The Batman“ eine Actionfigur sowie ein passendes Batsignal Accessoire angekündigt.

Die angekündigte ca. 30 cm große Actionfigur wird in zwei unterschiedlichen Versionen erscheinen: die Standard-Version enthält neben der Figur noch drei auswechselbare Köpfe (zwei davon mit Batmanmaske und alternativer Augen- sowie Mundpartie und eine unmaskierte Bruce Wayne Version), die Grappling Gun, einige auswechselbare Hände, einen Standfuß für die Figur und weitere Gadgets als Accessoires.

Die Deluxe Version erhält zusätzlich zur Ausstattung der Standard-Edition noch den Wingsuit, eine Haftbombenpistole samt Munition, ein beleuchteter Treppenaufgang mit Diorama-Accessoires und ein Charakter Backdrop, das als Hintergrund bzw. Kulisse für die Figur dienen kann.

Zudem erscheint ein beleuchtbares Batsignal als Accessoire, das sowohl einzeln als auch im Collectible Set mit der Deluxe Version der Figur erhältlich ist.

Als Sammler hat man also die Auswahl zwischen folgenden vier Optionen:

  • The Batman 1/6 Scale Figure
  • The Batman 1/6 Scale Figure Deluxe Version
  • Bat-Signal 1/6 Scale Accessory
  • The Batman 1/6 Scale Collectible Set

Die auf einigen Fotos abgebildeten Fahrzeuge (Batcycle und Batmobil) gehören nicht zum Lieferumfang, lassen aber vermuten, dass bald mit einer Ankündigung dieser Sammlerstücke zu rechnen ist.

Aktuell ist bereits eine Vorbestellung der Figuren und des Batsignals bei sideshow.com möglich. Die Standard-Version kostet 284 Euro, die Deluxe-Version kommt auf 355 Euro, das Batsignal schlägt mit 152 Euro zu Buche und der Preis für das Collectible Set bestehend aus Deluxe Figur und Batsignal liegt bei 488 Euro. Natürlich fallen noch Zusatzkosten für Versand und ggf. Zollabgaben an. Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen auch deutsche Händler die Sammlerstücke in ihr Angebot aufnehmen werden.

Update (08.03.) Inzwischen haben einige deutsche Händler die verschiedenen Sets gelistet:

Deutscher HändlerNormale EditionDeluxe Editionmit Batsignalnur Batsignal
Bunker158.com345,-419,-569,-
Space-Figuren.de349,-439,-599,-189,99
ComicCave.de419,99519,99699,-239,99
Toy-Palace.com392,-494,90662,-209,90
ActionFilmFiguren.de419,-519,-699,-
* Stand: 08. März 2022 / Preise in Euro

Der Erscheinungszeitraum für die Figuren und das Batsignal liegt zwischen April und Oktober 2023.


Quelle: toyark.com

Seit meiner Kindheit bin ich Batman-Fan und Anhänger der "Animated Series", die mich bis heute begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und besitze eine umfangreiche und ständig wachsende Actionfiguren- und Merchandise-Sammlung. In der ersten "Batcast - Collector's Edition"- Folge im August 2020 durfte ich von meiner Sammelleidenschaft berichten und bin seitdem als Mitautor an Bord. Ich bediene vorrangig die Kategorie "Toys & Merchandise".

3 comments

  1. LA10 sagt:

    Sieht richtig stark aus 💪👍
    leider aber auch extrem teuer 😏

    Erscheinungs-Zeitraum soll aber April/September ’22 – und nicht ’23 heißen oder 🤔

    4
    • Batcomputer sagt:

      Nein, (nicht nur) bei Hot Toys sind solche weiten Ankündigungen durchaus üblich.

      1
    • Lukas C. sagt:

      2023 ist tatsächlich korrekt, die Fotos sind Renderings und entsprechen natürlich noch nicht dem fertigen Produkt.

      Aber positiv ist, dass man Zeit zum Sparen hat, bis die Figur tatsächlich erscheint 🙂

      2

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...