Batman: The Animated Series – Jetzt im Amazon Prime-Abo!

Bekommt das Dilemma um die deutsche Veröffentlichung der Batman Zeichentrickserie bei einem Streaminganbieter noch eine positive Wendung?

@ Warner Bros. Animation

Update, 06.10.23: Wie angekündigt ist „Batman: The Animated Series“ ab heute im Prime-Abo von Amazon enthalten. Allerdings sind nicht alle 4 Staffeln enthalten, sondern vorerst die 85 Episoden der Staffeln 1 bis 3. Eventuell wird die 4 Staffel später nachrutschen.

Die Folgen basieren auf dem restaurierten HD-Master der Blu-ray-Veröffentlichung und kommen mit deutschem und englischen Ton.


Nachdem die „Batman: The Animated Series“ bei Netflix zwar angekündigt, aber letztendlich nicht veröffentlicht wurde, scheint die Serie bei einem anderen Streamingservice heimisch zu werden: Amazon Prime.

Seit 2014 bietet Amazon die Animated Series mit deutscher Tonspur als käuflichen Video-on-Demand an, doch jetzt rutscht die Serie in das Abo der Prime-Abonennten. Wie wir von euch in den Kommentaren informiert wurden, kennzeichnet Amazon die Serie aktuell mit einem Hinweis, dass die Serie in ein paar Tagen auch im Prime Abo enthalten sein wird. Ab Dienstag, 3. Oktober soll es soweit sein.

Korrektur: Die Serie wird laut offizieller Release-Liste ab Freitag, 6. Oktober im Amazon Prime Abo enthalten sein.

Dies könnte auch die Erklärung sein, warum „Batman: The Animated Series“ letztendlich doch nicht bei Netflix landete – immerhin hat sich Amazon auch die Rechte an den kommenden Batman-Serien wie „Batman: Caped Crusader“ gesichert, welche die Tradition der Batman: TAS fortführen will. Eventuell herrscht hier ein lizenztechnischer Zusammenhang.


Amazon Prime* bietet ein Monatsabo als auch ein Jahresabo an. Die Kosten für das Monatsabo von liegen bei 8,99 Euro, das Jahresabo kostet aktuell 89,90 Euro. Neue Mitglieder können Amazon Prime über einen Zeitraum von 30 Tagen gratis nutzen.

*Alle aufgeführten Links zu Amazon sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

18 Kommentare

  1. Savage sagt:

    Drama Baby, Drama…

    Der „echte Fan“ hat sowieso seit Jahren die Blu-ray Box im Regal stehen – fehlende deutsche Tonspur hin oder her.
    Kann ich nur jedem ans Herz legen sich die Box zu gönnen. Nostalgiebrille abgesetzt und sich einfach mal die geniale englische Synchro gönnen…

    7
    • Phil sagt:

      Ich hab die Box nicht. Genau wegen der fehlenden deutschen Synchronspur. Hab mir die Serie allerdings bei Apple gekauft! Perfekt in HD und mit deutschen Ton.

      8
      • Eric sagt:

        sehr gut genau deswegen hab ich mir die box nicht gekauft ich möchte die serieso genießen wie damals und nicht erst im Kopf alles gesprochene übersetzen

        1
    • Savage sagt:

      Naja eine eher suboptimale Lösung physisch nichts zu besitzen und von irgendwelchen Anbietern abhängig zu sein, die jederzeit den Zugriff auf ihre Angebote einschränken können.
      Also wie gehabt das einzige Argument ist die Nostalgiebrille.

      2
      • Systemlord ( Lars ) sagt:

        ich finde das Argument Abhängigkeit überholt. Apple gibt es z.B länger als ich alt bin.
        klar können sie es eingeschränkten. dann darfst du auch kein Online-Banking machen oder eBooks lesen usw. überall können Dinge verloren gehen. andererseits bist du bei physischen Medien abhängig davon, dass sie nicht kaputt gehen und es historische Abspielgeräte gibt.
        Allgemeines Lebensrisiko.

        4
  2. Timothy sagt:

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Caped Crusader!?

    4
  3. Watersound sagt:

    Bei mir nur mit deutscher Tonspur.

  4. batgadget sagt:

    Die vierte Staffel ist aber nicht im Abo enthalten…..

    • Avatar-Foto Bernd sagt:

      Ja, wie oben bereits im Text vermerkt. ?

    • Master sagt:

      Staffel 2 kann man auch nicht alle Folgen sehen warum ist das so?

      • Mister_M sagt:

        Staffel 2 ist noch komplett enthalten. Dafür ist Staffel 3 nur bis Folge 9 in Prime enthalten. Die restlichen Folgen der Staffel müssen (zumindest derzeit) noch gekauft werden. Schade. Aber vielleicht werden die Folgen ja noch nachgereicht.

        Finde es schon cool, die Serie mal wieder auf Deutsch zu hören. Ansonsten habe ich das Original in der limitierten Blu-Ray Box.

      • Avatar-Foto Henning sagt:

        Bei mir werden alle 28 Folgen von Staffel 2 angezeigt. Welche Folgen betrifft es?

      • Master sagt:

        in Staffel 3 sind nicht alle Folgen verfügbar habe nochmal nachgeschaut ,weiß jemand warum?

  5. Martin sagt:

    Habs mir schon vor langer Zeit sowieso gekauft 😉
    Zum Thema „joker“ noch ganz kurz was:
    Der Durchbricht ja gerne mal die vierte Wand und es gab mal eine geniale Story beim Dino Verlag – die hatten ja quasi die Animted Series als Comic mit den Batman Adventures Comics und da gibts ein Heft wo der Joker praktisch den Zeichner der Geschichte entführt während die Geschichte erzählt wird und in zwingt die Geschichte so um zu schreiben dass er gewinnt 😀 😀
    Ich hab die geliebt – die Idee ist so herrlich absurd 😀

  6. HappyMom sagt:

    Nun wird wieder die TAS auf Netflix angekündigt. Und zwar für Morgen.. Bin mal gespannt..

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare