Lange Zeit herrschte Unsicherheit, wo die Zeichentrickserie „Batman: Caped Crusader“ eine neue Heimat finden würde, nachdem entschieden wurde, diese nicht auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max zu platzieren, sondern gewinnbringend zu verkaufen.
Netflix, Apple, Amazon und Hulu sollen letztes Jahr mögliche Kandidaten als künftiger Ausstrahlungsort der Animationsserie gewesen sein. Die Entscheidung scheint nun gefallen zu sein:
Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Amazon Video den Zuschlag erhalten, wobei der Deal noch nicht völlig in trockenen Tüchern sein soll. Sogar eine zweite Staffel von „Batman: Caped Crusader“ soll bereits bestellt worden sein.
Die erste Staffel, aus der Feder von von Matt Reeves, J.J. Abrams, Bruce Timm und Ed Brubaker, wird aus 10 Episoden bestehen. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
Da ich von den möglichen (bzw genannten) Veröffentlichungsplattformen lediglich Amazon habe,würde es mich freuen die Serie dort (inkludiert) sehen zu können.
Auf alle Fälle freue ich mich BATmäßig drauf!!!
???
… und hofffentlich kann die Serie dann auch qualitativ mit der legendären „Batman: The Animated Series“ mithalten. ?
Da bin ich d’accord!!!
Hoffentlich halten die anderen Ausführenden Bruce Timms „Batman – Barbara Gordon“ Phantasien in Zaum. Mir fehlt persönlich Paul Dini als guter Writer, lasse mich aber vom Endprodukt überraschen.
Ich bin mir sicher, dass Ed Brubaker auch sehr gute Arbeit abliefert. 😉