Menu

Was hält 2020 für Batman bereit? – Update

Das Jahr 2020 wirft bereits zu Anbeginn seine Schatten für den Dunklen Ritter voraus. Und wir werfen einen Blick auf die Highlights, die uns dieses (erste Halb-)Jahr zum Thema Batman erwarten.

Grundsätzlich dürfte dieses Jahr im Zeichen der Dreharbeiten von ‚The Batman‘ stehen, die direkt im Januar beginnen sollen. Im TV-Bereich startet das Jahr mit der zweiten Staffel ‚Titans‘ und im Laufe des Jahres dürfte auch die finale ‚Gotham‘ auf Netflix landen. Im Kino startet im Februar ‚Birds of Prey‘ und der Sommer gehört ‚Wonder Woman 1984‘. Im Comic-Bereich stehen Highlights wie ‚Batman: Der letzte Ritter‘ und der dritte Band von ‚Batman Erde Eins‘ in den Startlöchern von Panini. Und intern gesehen freuen wir uns auf unser 20-jähriges Jubiläum von Batmannews.de!

JANUAR

  • 10.01. TV: „Titans“ Staffel 2 auf Netflix
  • 13.01. Movies: Drehstart für „THE BATMAN“
  • 14.01. Comics: Batman: Was wurde aus dem Dunklen Ritter?
  • 14.01. Comics: Harley Quinn Knaller Kollektion Band 4
  • 14.01. Comics: Harleen Band 1
  • 14.01. Comics: Harley Quinn und die Birds of Prey Anthologie
  • 14.01. Comics: Injustice 2
  • 15.01. Comics: Batman Graphic Novel Collection 27: Die Pforten von Gotham
  • 28.01. Comics: Harley Quinn: Greatest Hits

FEBRUAR

  • 04.02. Comics: Batman Graphic Novel Collection 28: Angst über Gotham
  • 06.02. Movies: Kinostart „Birds of Prey“
  • 11.02. Comics: Birds of Prey – Black Canary
  • 11.02. Comics: Birds of Prey – Huntress
  • 11.02. Comics: Harley Quinn – Greatest Hits
  • 25.02. Comics: Batman Graphic Novel Collection 29: Superschwer
  • 22.-25.02. Event: New York Toy Fair

MÄRZ

  • 10.03. Comics: Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles: Helden in der Krise
  • 10.03. Comics: Harleen Band 2
  • 10.03. Comics: Batman Graphic Novel Collection 30
  • 12.03. Movies: „Joker“ erscheint auf DVD, Blu-ray und UHD
  • 24.03. Comics: Batman Graphic Novel Collection 31

APRIL

  • 07.04. Comics: Batman/Deathblow
  • 07.04. Comics: Batman Graphic Novel Collection 32
  • 07.04. Comics: Batman Sonderband – Das Jahr der Schurken
  • 09.04. Animated: „Superman: Red Son“ erscheint auf Blu-ray
  • 21.04. Batman Detective Comics 1000 (Deluxe Edition)
  • 21.04. Comics: Batman Graphic Novel Collection 33
  • 21.04. Comics: Batman Graphic Novel Collection 34

MAI

  • 12.05. Comics: Batman und die Outsiders Band 1
  • 12.05. Comics: Batman Graphic Novel Collection 35
  • 26.05. Comics: Batman Noir: Der Tod der Familie
  • 26.05. Comics: Batman Noir: Gotham by Gaslight
  • 26.05. Comics: Batman: Der letzte Ritter
  • 26.05. Comics: Batman Graphic Novel Collection 36

JUNI

  • 04.06. Movies: Kinostart „Wonder Woman 1984“
  • 09.06. Comics: Batman Graphic Novel Collection 37
  • 23.06. Comics: Batman Graphic Novel Collection 38
  • 23.06. Comics: Batman Schwarz-Weiß Collection (Deluxe Edition)

JULI

  • 23.-26.06. Event: San Diego Comic Con

AUGUST

  • 20.08. Event: 20 Jahre Batmannews.de

TO BE CONTINUED…

Was sind eure Highlights, auf die ihr euch 2020 freut? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

 

UPDATE (11.01.20): Panini teile uns auf Anfrage mit, dass der Band „Batman – Erde Eins – Teil 3“ „sich leider auf ein noch unbekanntes Datum verschieben“ wird.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

16 comments

  1. Jonathan Hart sagt:

    Ich kann Euch nur gratulieren für 20 Jahre BatmanNews.de.
    Jeder Tag ist immer schön rein zusehen.
    Macht Ihr eine Party und ein Gruppenfoto?

    Ich kann Euch raten googled FSO Orchestra, da gibt es etliche Klasse Konzerte von Batman 89, The Dark Knight, Man of Steel, Superman usw., aber das ist eine Batman Seite.
    Das versüßt Euch den Tag.
    Wann ist der 20. Geburtstag, welcher Tag und Monat?

  2. Jokerfan sagt:

    Ich hoffe darauf, ein neues Arkham-Spiel auf der PS4 zocken zu können.

  3. Florian Florian sagt:

    Oha,ein persönliches Highlight ist für mich der dritte Batman: Erde Eins Band und ich bin tierisch darauf gespannt, was es so zum 20 jährigen Jubiläum von Batmannews.de geben wird.

  4. Schiller sagt:

    Nerdfact: Im November diesen Jahres wird der Film „Das Zeichen des Zorro“ 100 Jahre alt. Der ist ja nicht ganz unwichtig für den Dunklen Ritter.

  5. Watersound sagt:

    Wer mag: bis heute Abend gibt es noch den Eaglemoss-Sale, u.a. die Batman Graphic-Novel Collection inkl. den Eternal Sonderbänden.

    https://shop.eaglemoss.com/de/hero-collector/sale?_ga=2.219882270.640374606.1578055922-63818394.1563643563#filters.collection_name=Batman%20Graphic%20Novel%20Sammlung

  6. Captain Harlock sagt:

    Wenn am 13.01. Drehstart für „THE BATMAN“ ist, dann müßten die neue Klomatten äh ich meine
    natürlich Klamotten schon fertig sein.
    Ich würde mich über ein paar Fotos freuen (vorausgesetz, sie versauen es nicht wieder.)

    • Jonathan Hart sagt:

      Nächsten Montag ist es soweit, nach langen Warten!
      Ich hoffe es wird mehr fertig sein.
      Aber ich hoffe der Batsuit wird ein moderner Adam West Verschnitt.
      Dunkelblau und Dunkelgrau, schwarzes Emblem.
      Aber kein Lee Berjemo Stil, mehr TDK Stil meets Classic Batsuit.
      Aber wie wird das Batmobil?

  7. Florian Florian sagt:

    @Henning.

    Danke,für deine Mühe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer