Menu

Warner CEO über das DCEU: Es gibt noch Potenzial nach oben

Auf der Communacopia Conference sprach Time Warner CEO Jeff Bewkes über den bisherigen Erfolg und die Zukunft des DCEU.

Auf die Frage, ob man etwas aus den schlechten Kritiken zu BvS und Suicide Squad gelernt habe, reagiert Bewkes gelassen:

„Ja, stimmt. Die Kritiker mochten die Filme nicht. Aber hat mal jemand die Zeitungen von gestern gelesen? Jetzt schreiben sie alle, was für ein Durchhaltevermögen Suicide Squad hat. Jetzt verhöhnt man die Kritiken. […]

Diese Filme sind im Rahmen unserer Strategie und unserer  Finanzziele sehr erfolgreich.

Uns war es wichtig das DC Universum zu etablieren und diesem für die Fanbase neues Leben einzuhauchen. Ben Affleck als neuen Batman zu etablieren war ein Erfolg. Genauso wie Gal Gadot als Wonder Woman einzuführen.

Die Strategie hat funktioniert. Die Umsetzung hat uns das beschert, was wir wollten. Aber aus kreativer Sicht ist bestimmt noch Luft nach oben. Darum muss sich gekümmert werden. Es gibt Raum für Verbesserungen. Die DC Comics-Figuren haben etwas mehr Leichtigkeit in sich, die wir in den bisherigen Filmen nicht ausgespielt haben. Darüber wird nachgedacht.

Aber zugegeben bin ich jetzt zuversichtlicher, als ich es noch vor den Filmstarts war. Wir sind auf Linie mit unserem Plans, wenn nicht sogar mehr als das.“

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 comments

  1. Felix sagt:

    „aus kreativer Sicht ist bestimmt noch Luft nach oben offen“ – Das steht auf jeden Fall fest.

    Mir egal, was die Filme einspielen, bis jetzt waren sie was die Geschichten angeht echt dürftig. Ich wünsche mir wirklich, dass wir mit Wonder Woman den ersten richtigen Kracher im DCEU bekommen.

  2. Jonathan Hart sagt:

    Luft ist nach oben offen, stimmt.
    Aber oben kann auch die Luft dünn oder kälter sein.
    Wenn man sein Basislager in der Mitte aufschlägt und leichtere Filme macht können sie ebenso gut oder besser werden.

  3. Sephiroth sagt:

    Bisher sind die Filme ja sehr gut geworden, Kritiker mal bei Seite gelassen.

    Kreativ waren sie definitiv auch.

    … in BvS ist defintiv Potential nach oben über, was allgemein die Techniken im Schnitt etc. angeht. (Ultimate Cut hat das ja z.B. schon arg verbessert) Aber generell ist natürlich noch viel Potential in DC drin, was hoffentlich ausgeschöpft wird 🙂

  4. Captain Harlock sagt:

    … „aus kreativer Sicht ist bestimmt noch Luft nach oben“…

    Mein Tipp:

    Füllt die Luft nach oben mit längeren Batohren !!! 😀

  5. batman_himself sagt:

    „etwas mehr Leichtigkeit“ heißt hoffentlich nicht, das man jetzt Schenkelklopfer in die Filme einbaut…

  6. dabeggagaggi sagt:

    Die könnens doch eh keinem recht machen. Da sagen die was von „Luft nach Oben“ und schon geht’s wieder los.
    Bei welchen Filmen ist denn bitte keine Luft nach oben das sind doch eher die Wenigsten.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer