Menu

Villains – Neuer Gotham-Trailer online!

Zur TV-Serie ‚Gotham‘ gab es schon länger nichts mehr in Bewegtform zu sehen. Bis heute! FOX hat heute einen weiteren Trailer veröffentlicht, der sich den Schurken Batmans künftiger Heimatstadt widmet.

httpvh://youtu.be/-wR1g_Qar54

GOTHAM basiert auf Figuren die von DC Comics veröffentlicht wurden und wird von Warner Bros. Television produziert. Ausführender Produzent Bruno Heller schrieb die Pilotfolge, bei der Danny Cannon (“CSI”, “Nikita”) Regie führen wird und zudem die Rolle als Ausführender Produzent übernimmt. GOTHAM startet im Herbst in den USA und wird Montags zu sehen sein. Bislang wurden 13 Folgen von FOX bestellt.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Mr.Wayne sagt:

    Wow!!!! Die Serie scheint mir ja mal etwas düster auszufallen- wird bestimmt nicht im Nachmittags-Ferien- Programm laufen. Ich persönlich mag diesen Stil. Aber ich stelle mir die Gradwanderung sehr schwierig vor: für Kinder ist es nix- obwohl es sich um Comic-Figuren handelt. Und Erwachsene sind nicht ohne Weiteres dafür zu begeistern. Auch wenn es mit der letzten Dark-Knight-Trilogie gelungen ist, ein großes Publikum zu erreichen, stelle ich es mir hier ein wenig schwierig vor. Schließlich geht es hier um die Entwicklungsgeschichten der Protagonisten und Antagonisten- etwas was viel Tiefe verspricht, allerdings aucherfordert. Leider befürchte ich, dass die Mehrheit unserer einheimischen TV- Konsumenen für so etwas nicht zu begeistern ist- sind es doch eher Formate, wie „Köln 50667“, „Familien im Brennpunkt“, die reißenden Absatz finden. Und es sieht mir auch nicht so aus, als wenn die Serie einen Look wie „Superman- Die Abenteuer von Lois und Clark“ haben wird- also keinen Soap- Charakter haben wird. Das könnte auch ein wenig Publikum kosten (wohl hauptsächlich das weibliche).

    Ich persönlich hoffe, dass die Serie ein Erfolg wird, weil dieser düstere Look mir sehr gefällt und die Charaktere wohl einiges an psychologischer Tiefe mitbringen werden. Und dann freue ich mich auf eine möglichst baldige Ausstrahlung im deutschen TV.

    • H3llNuN sagt:

      Ich mag die Einstellung „Comic = Kinderkram“ nicht. Der Satz „für Kinder ist es nix- obwohl es sich um Comic-Figuren handelt.“ klingt echt nach dieser Einstellung. Die Batman Comics sind, meiner Meinung nach, auch nix für Kinder.

      Dem rest kann ich mich ebenfalls nciht anschließen. Gotham ist ja keine klassische Comic-Adaption, Gotham ist eher eine düstere Krimiserie die im Batman-Universum spielt. Für Krimiserien können sich viele Begeisern, man siehe nur den Erfogl von Serien wie CSI, Law & Order oder NCIS, welche jeweils sogar noch Spin-Offs hervorgebracht haben. Wenn die Serie ein erfolg wird, wer weiß, vielleicht gibt es ein Spin-Off „Bloodhaven“ oder so, in dem man sieht was dort so abgeht bevor Nightwing dort auftaucht. Ein paar von den Figuren aud Gotham ziehen bestimmt dorthin, dann könnte man diese als Figuren in „Bloodhaven“ einbringen.

      …ich schweife ab 😀

  2. Mr.Wayne sagt:

    uupsi….sorry für die Rechtschreibfehler…habe da wohl doch den einen oder anderen Buchstaben vergessen… 🙁

    • Mr.Wayne sagt:

      @H3IINuN

      die Einstellung Comic=Kinderkram habe ich jetzt nicht…und da stimme ich Dir zu, dass die Batman- Comics auch nix für Kinder sind…vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt: ich wollte damit ausdrücken, dass die Serie hauptsächlich Fans ansprechen wird, die sich auch mit den Nebenfiguren auseinandersetzen möchten und deren Werdegang verfolgen. Ich wollte nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass es genug solcher Fans oder Leute gibt, die das sehen wollen- Ich für meinen Teil gehöre übrigens dazu. Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass diese Serie auch für sich stehen könnte und einen vergessen läßt, dass es BATMAN- Charaktere sind…das habe ich in meinem ersten Kommentar nicht bedacht, weil ich den direkt geschrieben habe, als ich den Trailer gesehen habe…aber nach Deinem Kommentar bin ich guter Hoffnung, dass wir nicht die einzigen sind, die sich die Serie reinziehen werden 🙂

  3. Captain Harlock sagt:

    😀 Bin schon mächtig gespannt auf diese Serie. 😀

    Arrow hat mir jedenfalls gut gefallen und von der Flash-Serie habe ich mir gerade
    auch einen Trailer angeschaut, der sieht ebenfalls gut aus.

    Von mir aus könnten Warner Bros. im Anschluß an Gotham gleich mit einer
    Batman-Serie weitermachen.

    Von Beware the Batman gibt es auch eine weitere Staffel, sogar mit bekannten
    Gegnern:
    – Ra’s al Ghul
    – Killer Croc
    – Deathstroke
    – Man-Bat
    – Two-Face / Harvey Dent

    Ausserdem soll es eine neue Zeichentrickserie „Batman Unlimited“ geben.
    Basierend auf einer Figurenserie von Mattel.

    …es gibt noch viel zu gucken, schauen wir’s an ! 😉

  4. Dark Knight81 sagt:

    Die Serie soll ja so düster und realistisch sein wie die tdk Trilogie…
    Freu mich drauf,endlich mal eine Serie mit Vorgeschichte wie alles anfing

  5. erwin sagt:

    wieso zur H… steht bei mir „Dieses Video ist privat“??????

    🙁

  6. Red Robin sagt:

    neue gotham poster online

    aber warum heisst poison ivy in der serie ivy pepper und nicht pamela isley?????

  7. Andy sagt:

    Gefällt mir irgendwie nicht, ist mir zu „Amerikanisch“

  8. hayetmann17 sagt:

    Also bisher waren die Reaktionen ja durchweg positiv.
    Ich kann dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen. Ich verstehe nicht warum es unbedingt eine Verbindung zwischen Bruce und Selina von Kindestagen an geben muss. Und wieso sollen viele der bekannten Villains von „Fish Mooney“ (schreckliches Casting, noch schrecklicherer Name) dazu gemacht wurden sein?

    Mir persönlich hat aber auch Arrow überhaupt nicht gefallen. Das Casting, die Kostüme, das wirkt alles sehr zweitklassig. Dann sehe ich lieber nichts aus dem DC Universum als so was halbes.

    Die Serie wird obv nicht canon sein und wird uns tendenziell keine alten Aspekte der Charaktäre neu aufrollen und erforschen, sondern uns einfach ganz neue Aspekte geben (wie man an dem neuen Charakter für Poison Ivy erahnen kann).
    Aber ich denke dass viele Fans Spaß an der Serie haben werden, also warum nicht.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer