Menu

Justice League: Green Lantern frühestens in Teil 2

Die nächsten Jahre werden eine Menge an neuen und potenziellen Justice League-Mitgliedern einem breiten Publikum präsentiert. Wann wird endlich die Green Lantern eine würdige Umsetzung erhalten?

Green_Lantern_Logo

„Green Lantern ist eine außergewöhnliche Figur. Er ist eine vielfältig außergewöhnliche Figur“, beschreibt ihn Greg Silverman, President of Creative Development and Worldwide Production bei Warner Bros.

„Hier liegt eine echte Chance vor uns. Beim ersten Green Lantern-Film haben wir keinen guten Job abgeliefert. Diese Figur verdient es genauso behandelt zu werden, wie es derzeit bei Batman, Superman und Wonder Woman der Fall ist. Den Green Lantern-Fans sei gesagt: wenn sie geduldig mit uns sind, werden sie sich am Ende sehr glücklich schätzen.“

Geduld ist das richtige Stichwort. Laut Produzent Charles Roven wird der erste Auftritt einer Grünen Leuchte wohl noch etwas auf sich warten lassen. Frühestens in ‚Justice League, Part 2‘ sei mit ihm zu rechnen:

„Noch sind nicht alle Schritte des Films ausgearbeitet. So besteht aktuell die Möglichkeit, dass er vielleicht – oder vielleicht auch nicht – in Justice League 2 zu sehen sein wird. Aus jetziger Sicht führen wir genügend Figuren ein, so das er mit seiner Einführung in Justice League 2 besser aufgehoben wäre oder einen Film danach.“

‚Justice League, Part 2‘ ist aktuell für einen Start am 14.06.2019 vorgesehen. Der Solo-Film ‚Green Lantern Corps‘ für den 19.06.2020.

Quelle: Entertainment Weekly

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 Kommentare

  1. Bertman sagt:

    Wenig überraschend, würde ich sagen.

  2. RexMundi sagt:

    Das GL-Corp für ein breites Publikum umzusetzen finde ich noch schwieriger, als einen neuen Solofilm. Die Comicvorlage ist da teils schon sperrig und man müsste mehr als die Hälfte des Films mit CGI erstellen; das hat ja beim letzten GL-Film schon super geklappt.

    Entweder, die machen da einen richtig guten SciFi-Film draus oder sie verbinden das mit nem guten Buddyfilm mit allen vier irdischen Lanterns. Und als zweiten Film dann Emerald Twilight … Die beste GL-Story ever … Man wird ja wohl mal träumen dürfen 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer