Menu

Inferno: Erste Infos zum nächsten Batman-Hörspiel

Mit ‚Monster‘ feierte vor anderthalb Wochen die erste Hörspiel-Reihe ‚Gotham Knight‘ von HighScoreMusic ihr großes Finale. Nun tauchten die ersten Infos zur zweiten Reihe auf.

Wie bereits bekannt, soll die nächste Reihe diesmal 4 Folgen umfassen. Auch der Titel „Inferno“ stand bereits fest. Die Website JPC liefert nun die Inhaltsangabe zur ersten Folge „Hölle“:

Arkham Asylum steht in Flammen! Wer hat den Brandanschlag auf die Anstalt ausgeführt? Ist dies von innen heraus geschehen oder war es einer der ehemaligen Insassen, der sich nun auf freiem Fuß befindet? Viel schrecklicher als der eigentliche Brandanschlag ist die Tatsache, dass der Joker den Tumult genutzt hat und nun auf der Flucht ist! Kann Batman ihn rechtzeitig stoppen und wieder hinter Schloss und Riegel bringen, bevor der Clownprinz des Verbrechens erneut Angst und Schrecken verbreitet?

Nach dieser Beschreibung scheint das Hörspiel auf dem Roman „Inferno“ von Alex Irvine zu basieren. Dieser erschien 2006 als Movie Tie-In und spielt ein Jahr nach ‚Batman Begins‘.

„Batman: Inferno, Teil 1 – Hölle“ soll laut JPC am 29.11.2013 erscheinen. Teil 2 soll ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen, während die letzten beiden Teile Anfang 2014 in den Handel kommen.

Der Titel ist bereits bei Amazon.de für EUR 9,90 vorbestellbar.*

Vielen Dank an batman_himself aus unserem Batman-Forum für den Hinweis.

Quelle: JPC

*Partnerlink

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. EYENES sagt:

    Ich denke am 29.11. werden viele eher ihr Geld für die neue PS4 ausgeben. Ich hoffe, dass sich das aber nicht auf die Verkaufzahlen von dem Hörspiel auswirkt! Aber trotzdem gut, dass das Hörspiel fortgeführt wird!
    P.S.: Gibt es diesen Roman auch in deutscher Sprache?

  2. Bert sagt:

    Ich habe mal bei thalia online geschaut, da habe ich ihn nicht gefunden und die haben eig echt ne ganze menge

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer